Verschiedenes: Schatzsuche überarbeiten

  • Themenstarter DeletedUser28400
  • Startdatum

DeletedUser28400

Guest
Hallo FoE

Meine Idee wäre die Schatztruhe zu verändern. Spieler die arbeiten gehen sind hier einfach benachteiligt als solche, die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen können. Da es das Feature Schatztruhe noch immer nicht in der App gibt ist es kaum möglich mal den großen Schatz zu bekommen. Ein einfache Lösung wäre doch beim erstmaligen einloggen in das Spiel eine Schatztruhe aufploppen zu lassen indem sich eine Belohnung befindet. Ich muss ja jetzt nicht die einzelnen Gewinne aufzählen. Ist klar dass es dann neben kleinen und großen Münz- und Vorratspaketen auch mittleres und großes FP Paket, Medipaket und vielleicht auch mal ne kleine Anzahl an Dias gibt…usw. Dies wäre sinnvoller und gerechter !


MfG Seebasti

Gilde Lust und Laune
 
Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Das Problem ist, dass solche Spiele niemals alle Bedürfnisse aller Spieler abdecken können. Ziel der Macher ist es, dass die Spieler möglichst oft ins Spiel "gelockt" werden. Genau deshalb gibt es die Schatzsuche wohl. Ich gehe auch davon aus, dass diese noch in die App kommt. Und genau deshalb wird Inno das wohl auch vermutlich nicht ändern.
 

DeletedUser31824

Guest
Ich gehe auch täglich 8 Stunden arbeiten und schaffe es trotzdem, die große Kiste zu bekommen,
wie das funktioniert, werde ich mal kurz erklären:

16:00 Feierabend

16:30 einloggen und 8h Kiste abholen

16:35 5 min Kiste abholen und die 15 min Kiste starten

16:50 15 min Kiste abholen und die 1h Kiste starten

17:50 1h Kiste abholen und die 4h Kiste starten

21:50 4h Kiste abholen und die 4h Kiste starten (7h und 59 min Zeit zum schlafen^^)

5:49 4h Kiste abholen und die 8h Kiste starten

Man kann sich natürlich auch mit einem Browser (z.B. Puffin) auf dem Handy einloggen und die Kisten einsammeln, leider hab ich nicht immer Zeit dafür, weil ich ja arbeite^^.
 

DeletedUser29636

Guest
Ein einfache Lösung wäre doch beim erstmaligen einloggen in das Spiel eine Schatztruhe aufploppen zu lassen indem sich eine Belohnung befindet. Ich muss ja jetzt nicht die einzelnen Gewinne aufzählen. Ist klar dass es dann neben kleinen und großen Münz- und Vorratspaketen auch mittleres und großes FP Paket, Medipaket und vielleicht auch mal ne kleine Anzahl an Dias gibt…usw. Dies wäre sinnvoller und gerechter !

Wenn App-Spieler Dias bekommen wird es gerechter?

Unglaubwürdig, versuchs nochmal. :D
 

DeletedUser28400

Guest
Wenn App-Spieler Dias bekommen wird es gerechter?

Unglaubwürdig, versuchs nochmal. :D

Es ging nicht um Dias sondern das man sich täglich stundenlang einloggen muss um dann mal die größeren Sachen aus der Schatztruhe zu bekommen ! Ich würde es besser finden man bekommt eine Belohnung fürs tägliche einloggen und gut ist...wenn du darin keine Dias sehen willst dann ist das deine Sache, ich fände es gut.
 

DeletedUser29636

Guest
Das Spielkonzept ist pay2win bzw freemium in Verbindung mit Langzeitstrategie.

Wer dauernd am PC hockt wird belohnt, wer nicht hinkt hinterher oder braucht Dias, ist das Grundkonzept.

Dass dir Belohnung für Einloggen gut in den Kram passen würde ist voll nachvollziehbar, aber da deine Idee im Widerspruch zum Konzept steht solltest du dir keine Hoffnung machen, dass das umgesetzt wird.

Man muss übrigens nicht stundenlang am PC hocken um alle Kiste in einem Lauf zu bekommen, man kann das alles timen, oder man hat die App am Handy. Da kann man zwar die Kisten nicht einsammeln, aber ich bilde mir ein, der Pushdienst meldet den Fortschritt der Schatzsuche und man kann dann dementsprechend zum PC gehen.

Falls ich mich mit dem Pushdienst irre, man kann mit dem Handy auch einen groben Countdown einstellen. :D
 

DeletedUser

Guest
Man muss übrigens nicht stundenlang am PC hocken um alle Kiste in einem Lauf zu bekommen, man kann das alles timen
Aber nur am Wochenende... ;)
In der Woche kann ich mich auf den Kopf stellen... die letzte Kiste ist für mich unerreichbar !
Daher interessiert mich dieser "Schatz-Mist" überhaupt nicht...
Zumal die "Schätze" auch nur Pipifax sind... -> lohnt sich eh nicht ! :cool:
 

DeletedUser30332

Guest
Ich nutze für die Schatzsuche auf mobil Geräten denn Puffin Browser. Dieser kann kostenlos im App -oder Playstore heruntergeladen werden und unterstützt Flash. Dann folgenden Link eingeben:
https://de0.forgeofempires.com/page/
und anmelden.
Für die Schatzsuche reichts. GvG ist auf Grund der Steuerung am Handy nicht ganz so einfach, aber möglich. Um Karte zu bewegen unten links das Trackpad im puffinbrowser aktivieren und beide Finger auf dem Trackpad zusammmenziehen. Dadurch verändert sich der Mauszeiger zu einer Hand und man kann die Karte scrollen. Nicht ganz einfach, aber möglich.
 

DeletedUser27577

Guest
-1
die Schatzsuche ist ganz nett nebenher wenn sich's ausgeht, wenn nicht auch kein Beinbruch. Damit man was bekommt muss man was tun, auch wenn's nur im Browser im Spiel zu sein. Wer das nicht schafft hat Pech gehabt.
 

DeletedUser28400

Guest
viele die ich kenne schaffen es abends mal recht kurz on zu kommen, eventuell morgens nochmal, es wäre einfach fairer den gegenüber wenn es diese "1x täglich on kommen Truhe" gibt...gegenüber denen die den ganzen Tag am Rechner hocken können !
 

DeletedUser55420

Guest
Jo. Es wäre auch fairer, wenn ich für mein Gehalt nicht arbeiten müsste. Oder nur eine Stunde abends.

Ach ne, halt. Fair gegenüber allen war gemeint, hm?
 

DeletedUser28400

Guest
die schatztruhe ist nicht für dias käuflich ! Und ein spieler der täglich ne stunde FoE spielt sollte den gleichen Bonus aus einer Truhe bekommen können wie jemand der 10h zocken kann und Innos Schatztruhe holen kann !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
die schatztruhe ist nicht für dias käuflich ! Und ein spieler der täglich ne stunde FoE spielt sollte den gleichen Bonus aus einer Truhe bekommen können wie jemand der 10h zocken kann und Schatztruhe holen kann !

Stimmt. Aber mit Dias kann man Einheiten heilen, die die Schatztruhe sonst auffüllt. Mit Dias kann man Vorräte, Münzen, FP und was weiß ich kaufen.

Es geht hier nicht um die Frage, was ist an der Truhe bei einem Dia-Spieler anders, sondern was kann der Dia-Spieler mit Dias substituieren. Und da das auf den ganzen Inhalt der Truhe zutrifft landen wir wieder mal bei der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
die schatztruhe ist nicht für dias käuflich ! Und ein spieler der täglich ne stunde FoE spielt sollte den gleichen Bonus aus einer Truhe bekommen können wie jemand der 10h zocken kann und Innos Schatztruhe holen kann !
Nein. Ein Spieler, der mehr Einsatz zeigt (wie auch immer), sollte besser belohnt werden als jemand, der das nicht tut.
 
Oben