Taverne Verschiedenes: Filter in Ereignisliste standardmäßig aktivieren und Taverne als Filter hinzufügen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20014

Guest
Bereich:
Ereignisanzeige

Vorschlag:
"Filter anzeigen" sollte standardmäßig in der Ereignisanzeige aktiviert sein. Außerdem benötigt es einen neuen Filter "Taverne"

Grund für die Idee:
Ich hätte hier beinahe den Vorschlag gepostet, einen Filter in der Ereignisanzeige einzuführen, da diese immer unübersichtlicher wird (zuletzt dadurch, dass jetzt auch Tavernenbesuche in der Ereignisliste erscheinen). Erst nach meinen Recherchen in den Vorschlägen habe ich zufällig gelesen, dass es diesen Filter längst gibt. Nach etwas Sucherei habe ich dann auch oben links in der Ecke eine Art Menü-Button gefunden, der tatsächlich einen Punkt zum Einblenden des Filters enthält.


Details:
Naja, Filter halt aktivieren und eben einen zusätzlichen Filter für die Tavernenbesuche hinzufügen.
Vielleicht zusätzlich mit einem X versehen, über welches der Filter wieder verborgen werden kann.

Gefahren:
Risiken und Nebenwirkungen zu diesem Produkt sind nicht bekannt.

Noch zu klären:
Eventuell reicht es auch, den Filter nur für neue User standardmäßig zu aktivieren und für alle anderen an geeigneter Stelle (Ihr müsst dafür nicht extra ne Tröte aufmachen) erwähnen, dass es diesen Filter gibt.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser24285

Guest
Der Filter kann auf "Freundesereignisse" gesetzt werden, was dann die Tavernenbesuche zeigt. Das dürfte ausreichend sein.

Und wenn der Filter einmal aktiviert wurde bleibt er auch sichtbar in der Ereignisliste. Lediglich die Art des Filters muss neu ausgewählt werden. Ich persönlich finde das so gut wie es jetzt ist.
 
Ich unterstütze den Vorschlag, die Tavernenbesuche von den Freundesereignissen zu separieren.
Ich denke auch, dass viele Benutzer gar nicht wissen, dass sie einen Filter einblenden können. Deshalb wäre es auch sinnvoll, die Filteroption standardmäßig einzublenden und den Spielern die Möglichkeit des Ausblendens zu geben.
Eine Erweiterung zu diesem Vorschlag: ein Filter, bei dem man auswählen kann, welche Ereignisse angezeigt werden sollen und welche nicht (Checkboxen), wäre optimal. Dann hätten Spieler, welche die inflationären Tavernenbesuche nicht sehen wollen, die Möglichkeit, diese gezielt auszublenden.

- dafür -
 

DeletedUser29636

Guest
Ich halte das hier für etwas übertrieben.

Bei Freundesereignisse hat man eh fast nix außer den Tavernenbesuchen drin. MoPo ist ja nach wie vor ein Hilfsereignis, das man weiter nach Nachbarn, Freunden und Gildis differenzieren kann. Sobald man die Filter mal aktiv hat bleiben sie es auf dem jeweiligen Server auch. Ist wie mit den Schleifen der Reserve, die ist auch standardmäßig auf Aus.
 

DeletedUser20014

Guest
Genau das ist der springende Punkt. "Sobald man die Filter mal aktiv hat..." denn dafür muss man wissen, dass man sie aktivieren kann.
Das war anfangs nicht nötig, da in der Ereignisanzeige eh fast nur die Hilfsereignisse drin standen.
Mittlerweile ist die Ereignisanzeige aber ohne Filter viel zu unübersichtlich und es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Leute auf die selbe Idee kämen wie ich, einen Filter vorzuschlagen. Nur, weil sie nicht wissen, dass es schon einen gibt.

Dabei kann es kein großer Aufwand sein, den Filter für alle zu aktivieren. Und es dürfte auch zumindest ein akzeptabler Aufwand sein, noch einen kleinen Button mit einem X hinzuzufügen, um den Filter wieder zu verbergen und einen Hinweis darauf zu geben, wo man ihn wieder aktivieren kann.

Natürlich, diejenigen die ihn - wie ich - schon gefunden haben dürfte das jetzt nicht mehr weiterhelfen, aber ich glaube es würden sich trotzdem noch viele drüber freuen.
 

DeletedUser29636

Guest
Solche Infos können auch die Gilden liefern. Nicht umsonst ist dieses Spiel kooperativ aufgebaut.

Mit dem selben Argument, das du lieferst, müsste man die aktive Schleife für unabhängige Truppen fordern, die ist vl noch wichtiger am Anfang.
 

DeletedUser25661

Guest
Aktuell ist es nicht geplant, den Filter standardmäßig zu aktivieren.

Da die Tavernenbesuche bereits unter den Ereignissen der Freunde zu finden sind, wo meist nicht viel anderes zu finden ist (außer man tauscht einmal seine Freunde aus) - sehen wir dort aktuell keine dringende Notwendigkeit, eine separate Filtermöglichkeit zur Verfügung zu stellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben