Verschiedenes: blaupausen im zufallsprinzip tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25149

Guest
hallo
mir ist aufgefallen das man auf einer menge blaupausen hockt die man nicht nutzt da man diese gebäude nicht aufstellt.
nun meine idee. ich würde es gut finden wenn man blaupausen im verhältnis 3/1 oder 5/1 oder wie auch immer, im zufallsprinzip gegen eine zufällige tauschen zu können.unabhängig der zugehörigkeit.

nun liegt es an euch.gefällt euch die idee oder nicht.
ich würde meinen ramsch gerne loswerden.

mit freundlichen grüßen mirkor
 

DeletedUser25149

Guest
da kommt denn der jahrelange treuebonus ins spielt.wer viel gespielt und erreicht hat muß seinen vorteil bekommen.zb im tausch gegen fp.
 
Und genau da wäre das Problem. Selbst wenn du nur 1 FP pro BP rechnest würden da manche Spieler 50.000 bis 100.000 FPs oder mehr bekommen. Das wäre doch nicht mehr normal.
 

DeletedUser25149

Guest
die umsetzung wird schwer.gebe ich dir recht.doch da muss eine lösung her.und wenn es eine bp gegen 10.000 vorräte wären
 
z.B. je höher das za.desto höher der tauschpreis.

Dann müsstest du in den hohen ZAs 10 BPs oder mehr für einen FP machen. Und dann haben extrem viele Spieler gar nichts mehr davon. Und der zweite Effekt davon wäre, dass noch viel mehr Spiele rsich die Arche in der EZ stellen würden und dort bleiben würden um sich massenhaft FPs ins Invenar zu laden. Ich glaue nicht, dass es da ein akzeptables Balancing geben kann.

die umsetzung wird schwer.gebe ich dir recht.doch da muss eine lösung her.und wenn es eine bp gegen 10.000 vorräte wären

Wo ist der Unterschied ob ich tausende BPs mehr im Inventar habe oder Millionen Vorräte mehr am Lager habe?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin absolut nicht gegen eine Lösung für die BP-Schwemme. Ich sehe nur massive Probleme wie das umgesetzt werden könnte. Denn einen Überfluss durch einen anderen zu ersetzen sehe ich nicht als Lösung.
 

DeletedUser25149

Guest
für diese idee darf man sich nicht auf nur eine variable versteifen.da müssen mehrere faktoren einbezogen werden.deswegen ist es es ja so schwierig.
 

DeletedUser29636

Guest
Nein, man kann sich ja stellenweise einer solchen annähern und dann bei einem Höchstpreis bleiben.

Vl ist die Idee aber auch nur Käse und der Wunsch war Vater des Gedanken - ich hab auch schon mal selbst überlegt, dieses Will-ich-für-mich-haben-Thema zu eröffnen, obwohl ich sonst gegen solche Hüftschnellschüsse bin, aber irren ist menschlich. :D
 

DeletedUser30711

Guest
Ich Finde die Idee sehr interessant und schwierig zugleich. Trotzdem gebe ich sie mal zur Abstimmung, mich interessiert das Ergebniss
 

DeletedUser32962

Guest
Man bekommt einfach zufällig eine BP welche vom ZA her niedriger ist als die 5 BPs die man gerade vernichtet. So hat man was davon, da man seine LGs aus früheren ZAs aufwerten kann, es wird aber vermieden das nach Release eines neuen LGs im höchsten ZA einzelne Spieler sich dieses instant hinstellen können, oder das beispielsweise Leute mit nem Haufen BPs des Kollos BPs der Arche farmen um diese schneller auf über 10 zu leveln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben