Verschiedenes: blaupausen im zufallsprinzip tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25149

Guest
hallo
mir ist aufgefallen das man auf einer menge blaupausen hockt die man nicht nutzt da man diese gebäude nicht aufstellt.
nun meine idee. ich würde es gut finden wenn man blaupausen im verhältnis 3/1 oder 5/1 oder wie auch immer, im zufallsprinzip gegen eine zufällige tauschen zu können.unabhängig der zugehörigkeit.

nun liegt es an euch.gefällt euch die idee oder nicht.
ich würde meinen ramsch gerne loswerden.

mit freundlichen grüßen mirkor
 

DeletedUser29636

Guest
bei 5 : 1 bin ich dabei

die Idee ist wahrscheinlich nicht neu, aber egal :D

bei der Frage, welche BPs erhalten werden können, würde ich vorschlagen, entweder begrenzt auf das ZA des Spielers, oder begrenzt auf den Pool, den er bei den BPs bereits hat
 

DeletedUser25149

Guest
so in etwa war auch mein gedanke.klar das man nix aus morgen oder höher bekommen darf wenn man mittelalter bp´s gibt.
 

DeletedUser29636

Guest
so in etwa war auch mein gedanke.klar das man nix aus morgen oder höher bekommen darf wenn man mittelalter bp´s gibt.

was ich meine ist eher, wenn ein BZler nur aus dem SdI BZ-BPs hat kann er keine Arche-BPs ertauschen, außer er hat schon mindestens eine von wo anders, so, dass der BP-Pool bereits die Arche enthält

oder eben Alternative - Limit = Spieler-ZA, dann wäre der Tausch ein ungebauter SdI, der die ganzen nutzlosen BPs von Notre Dame zu Grabe trägt (bis auf 9) :D
 

DeletedUser25149

Guest
mit deinen ideen klingt es sehr gut.das wär eine feine sache.entweder auf das za begrenzen welche man abgiebt.dann müssten alle gegebenen eines za´s sein,oder man gibt gemischt und es wird ein wert ermittelt der den möglichkeitsbereich eingrenzt.
es wäre eine feine sache wenn es da eine möglichkeit gibt den ramsch loszuwerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gegen diese Vorschlag. Ich habe mehrere tausend BPs am Lager. Und ich glaube es gibt Spieler die deutlich mehr haben. Könnte man dies für alle LGs machen die man bauen kann, dann könnte ich sofort nach erscheinen eines neuen LGs einfach kurz alle BPs ertauschen. Auch wenn es x mal dauert bis die letzte kommt. Bei vielen hundert Versuchen klappt das schon. Selbst wenn man es so umsetzen würde, dass man mindetens eine BP benötigt bräuchte ich nur eine BP und hätte die restlichen ruckzuck im Tausch.
 

DeletedUser25149

Guest
das ist dann dein bonus für jahrelange treue.
ich denke das es da bestimmt eine lösung gibt wo der großteil mit einverstanden ist.ich wollte hier auch zum öffentlichen austausch von ideen anregen damit eventuell ein konzept entsteht.viele ideen die man umsetzen kann um es zu einem ganzen zu formen.wer lange spielt und viele
bp´s gesammelt hat ist klar im vorteil.doch ich denke das geht dann als treuebonus durch.
für weitere ideen zu diesem thema bin ich dankbar.
mfg mirkor
 
Der Vorschlag hier zielt wohl darauf ab die BPs für ein LG schneller zu bekommen. Ich bin eben der Meinung, dass die LGs etwas besonderes sind und teilweise sogar sehr mächtig sind. Da kann es ruhig etwas dauern bis man diese errichten kann.

Ich gebe dir recht, dass bei vielen Spielern extrem viele BPs rumliegen. Eine Möglichkeit diese "loszuwerden" wäre sicher nicht falsch. Sie haben mal eingeführt, dass man LGs über Level 10 ausbauen kann. Dies hat in Kombination mit der Arche zu noch viel mehr BPs geführt. Inzwischen bekommt man für manchen Platz 1 schon über 30 BPs. Aber was tun? Eine Lösung ist inzwischen echt schwierig weil zu lange gewartet wurde. Es gibt inzwischen so viele BPs, dass manche Spieler einen extremen Sprung machen würde wenn man jetzt eine Verwendung für die BPs einführen würde. Oder aber man müsste die Erträge hierfür so gering halten, dass viele Spieler kaum etwas davon hätten.
 

DeletedUser25149

Guest
ich denke wer lange spielt und dadurch viel gesammelt hat sollte sein erarbeitetes nutzen können.eventuell kann man das massenhafte tauschen reduzieren, mit einer gewissen anzahl von tauschen pro woche.und/oder je höher das eigene zeitalter ist steigen auch die kosten.
ideen dazu müssen her.je mehr sich beteiligen umso besser wird das konzept.
jeder möchte seine überflüssigen bp´s loswerden.deswegen hoffe ich das wir zu einer guten lösung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
..wenn Du BP vernichten willst, dann tausche sie runter bis nur noch ein kompletter Satz und eine doppelte BP vorhanden ist !
..wenn dann besser schläfst - Ziel erreicht :)
-> Deine Tauschaktion würde nur noch mehr sinnfreie BP (jeder Spieler hat andere sinnfreie BP!) generieren und schlussendlich nahezu das selbe bewirken wie mein erstgenannter Vorschlag ;)
-> ist der Mühe nicht wert :(
 

DeletedUser25149

Guest
würdest du nicht 5 oder 10 nutzlose bp´s einsetzen um eventuell eine brauchbare zu bekommen?das ist der kern meiner idee.
man kann viel "verspielen"da auch nutzlose auftauchen sollten.stelle es dir wie ein kleines glücksspiel vor.hop oder top.
 
Bei mir gibt es keine brauchbaren BPs. Ich habe von jedem LG jede BP in x-facher Ausführung am Lager. Warum sollte ich also tauschen? Natürlich ist mir klar, dass es nicht nur um mich geht. Ich möchte damit aber nur aufzeigen, dass der Sinn dieser Idee ist schneller an spezielle BPs zu kommen und nicht etwas gegen unnütze BPs zu tun. Maximal noch etwas in Kombination von beidem. Und genau deshalb bin ich dagegen. 5 unnütze BPs gegen 1 unnütze BP ist für mich keine Option.
 

DeletedUser25149

Guest
mir würde es auch kaum etwas bringen da ich noch nicht sehr viele überflüssige habe.es sollte auch nur ein vorschlag sein diese loszuwerden.
doch ich denke das mehrere spieler meinen gedanken teilen das man die nutzlosen bp´s irgendwie umsetzen sollte.den alten hasen wird
es natürlich nicht viel bringen.doch es könnte für die grünschnäbel eine hilfe sein.und sie verlieren eventuell nicht so schnell ihr interesse an diesem tollen spiel.
 
Die Intension hinetr deinem Vorschlag sehe ich schon. Aber bitte nicht die LGs abwerten. LGs sind mächtig und sollten nicht zu einfach zu erreichen sein.
 

DeletedUser13933

Guest
ich will endlich den <Schenken> - Button im Inventar aktiviert haben, ...
würde echt Spass machen, nem BZ-Spieler gescheite Truppengebäude zu schenken, ...
oder seine Stadt mit ein paar Parks und Rinderfarmen zuzupflastern, ...
2*2 Strassen sollte man dann natürlich auch verschenken können dürfen, ...
 

Capo.

Finsteres Genie
Man sollte überflüssige bp in andere Sachen eintauschen können und nicht in andere bp. Wenn man ein lg möchte schafft man das auch mit gezielten spenden und dem mopolieren der richtigen gebäude (entsprechendes zeitalter).

Bin daher gegen den vorschlag

Oder man hohlt sich in events schreine der inspiration, die geben alle 2 tage ne Bp ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Man sollte überflüssige bp in andere Sachen eintauschen können und nicht in andere bp. Wenn man ein lg möchte schafft man das auch mit gezielten spenden und dem mopolieren der richtigen gebäude (entsprechendes zeitalter).

Bin daher gegen den vorschlag

Oder man hohlt sich in events schreine der inspiration, die geben alle 2 tage ne Bp ;)
Capo
Dein Vorschlag gefällt mir insofern, dass er neues ermöglicht, denn neue unbrauchbare (betrachtet jeder Spieler anders) Blaupausen will eigentlich niemand ;)
SdI hat da einiges freigeschalten - wer noch Bedarf hat - warum nicht ?!?
..sinnfreie Vernichtungsaktionen kann man auch ohne potenzieller neuer Option vollbringen :)
-> letzter Satz ging an den Erfinder dieser vermeintlich neuer Idee ;)
 

DeletedUser29636

Guest
falls ihr Angst um die Balance habt, ich wäre sogar mit 10 BPs oder 50 BPs von Notre Dame gegen eine BP vom Aachener zufrieden, muss ja nicht die geschenkte Arche sein :D
 

DeletedUser25149

Guest
ich merke das dieses thema pro und kontra kommentare enthält.habe ich ja schon mal ein ziel erreicht das darüber nachgedacht wird.
die idee mit dem tausch gegen güter oder gebäude ist auch ok. oder vorräte nur sollte man die nutzlosen bp´s irgendwie nutzen können.
ich weiche auch von meiner grund idee ab.bp´s gegen bp´s. mein vorhaben war es ja auch euch darin einzubeziehen.jede idee zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon schrieb dürfte das Problem die Umsetzung sein. Wie soll so etwas realisiert werden, dass zukünftige Spieler etwas davon haben aber die Spieler die aktuell zehntausende von BPs haben nicht komplett abheben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben