Kulturelle Siedlungen Verlust der Hauptgebäude inkl. Upgrades verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

vorab:
2. Schaue bitte hier, dass es sich nicht um eine Idee handelt, die nicht vorgeschlagen werden soll. Falls sie vorgeschlagen werden darf:
Der Link ist wohl veraltet.

Ideenforum habe ich durchsucht und die Forensuchfunktion genutzt.
Jedoch ist das Forum gut gefüllt und Forensuchfunktionen sind bekanntlich sch...rott, seht es mir bitte nach ;)

Ein recht simpler Vorschlag: die Hauptgebäude-Belohnungen der Siedlungen (aktuell Yggdrasil, Shinto-Tempel, Königliches Badehaus und Sonnentempel), sowohl das Gebäude an sich (Stufe 1), als auch die Upgrades, können nicht mehr beim Antiquitätenhändler verkauft oder weggeworfen werden.

Eine weitere, weniger simple Möglichkeit wäre ein Script einzubauen, das nach vollständigem Beenden aller Runden einer Siedlung für Wiederholungen das Inventar und die Stadt nach dem Hauptgebäude und dessen aktueller und potentieller Stufe prüft und den Spieler statt mit 50 FP mit dem Gebäude Stufe 1 oder das Upgrade belohnt. Das setzt auch voraus, dass der Wert für den Verkauf beim Antiquitätenhändler balanciert wird um einen Exploit zu verhindern. Vermutlich die elegantere, aber aufwändigere Alternative.
 
Grund für die Idee
Es gibt viele Gründe, warum Spieler den Verlust oder den Wert des Verlusts des Gebäudes oder Upgrades nicht wirklich realisieren. Unerfahrenheit und Versehen stehen an erster Stelle. Das kann zu Verwirrung und Frust führen wenn die Erkenntnis da ist - nicht jeder schreibt dann den Support an. Allerdings sollte dieser Vorschlag auch dem Support etwas Arbeit abnehmen. Da ich relativ häufig davon lese vermute ich einen gewissen Sinn hinter diesem Vorschlag.
Gefahren der Idee
Für Möglichkeit 1 Beschwerden über ein volleres Inventar was ich persönlich für Meckern auf hohem Niveau halten würde ;) Für Möglichkeit 2 siehe Text oben. Bitte gerne auf weitere Gefahren aufmerksam machen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo,

vorab:

Der Link ist wohl veraltet.

Ideenforum habe ich durchsucht und die Forensuchfunktion genutzt.
Jedoch ist das Forum gut gefüllt und Forensuchfunktionen sind bekanntlich sch...rott, seht es mir bitte nach ;)

Ein recht simpler Vorschlag: die Hauptgebäude-Belohnungen der Siedlungen (aktuell Yggdrasil, Shinto-Tempel, Königliches Badehaus und Sonnentempel), sowohl das Gebäude an sich (Stufe 1), als auch die Upgrades, können nicht mehr beim Antiquitätenhändler verkauft oder weggeworfen werden.

Eine weitere, weniger simple Möglichkeit wäre ein Script einzubauen, das nach vollständigem Beenden aller Runden einer Siedlung für Wiederholungen das Inventar und die Stadt nach dem Hauptgebäude und dessen aktueller und potentieller Stufe prüft und den Spieler statt mit 50 FP mit dem Gebäude Stufe 1 oder das Upgrade belohnt. Das setzt auch voraus, dass der Wert für den Verkauf beim Antiquitätenhändler balanciert wird um einen Exploit zu verhindern. Vermutlich die elegantere, aber aufwändigere Alternative.
Bin dagegen, soweit ich weiß kann man die gar nicht beim Hans verkaufen. Und außerdem gibt es im Inventar schon eine Möglichkeit Gegenstände und sonstiges nicht zu löschen. Einfach oben rechts Hacken setzen, fertig ist. Wenn nun jemand den Hacken nicht setzt warum auch immer dann ist derjenige allein dafür verantwortlich und hat ganz einfach Pech gehabt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    122,8 KB · Aufrufe: 16
Bin dagegen, soweit ich weiß kann man die gar nicht beim Hans verkaufen. Und außerdem gibt es im Inventar schon eine Möglichkeit Gegenstände und sonstiges nicht zu löschen. Einfach oben rechts Hacken setzen, fertig ist. Wenn nun jemand den Hacken nicht setzt warum auch immer dann ist derjenige allein dafür verantwortlich und hat ganz einfach Pech gehabt.

Doch. Man kann sie beim Hans verkaufen:
1605642830682.png

Ich finde den Vorschlag gut.
Leichte Verbesserung: Jedes dieser Basisgebäude ist von vornherein vom Verkauf her gesperrt und muss erst extra vom Besitzer entsperrt werden.
 
Ich setze immer bei den Gebäuden die ich später noch bauen werde das Häkchen

Und außerdem gibt es im Inventar schon eine Möglichkeit Gegenstände und sonstiges nicht zu löschen. Einfach oben rechts Hacken setzen, fertig ist. Wenn nun jemand den Hacken nicht setzt warum auch immer dann ist derjenige allein dafür verantwortlich und hat ganz einfach Pech gehabt.

Siehe diesen Punkt - und das kann man gerade von neueren Spielern nicht erwarten.
Genau genommen ist das vermutlich der Hauptgrund für dieses Thema:

Es gibt viele Gründe, warum Spieler den Verlust oder den Wert des Verlusts des Gebäudes oder Upgrades nicht wirklich realisieren. Unerfahrenheit und Versehen stehen an erster Stelle. Das kann zu Verwirrung und Frust führen wenn die Erkenntnis da ist - nicht jeder schreibt dann den Support an.
 

DeletedUser

Guest
Ein Warnhinweis wie beim LG-Abriss täte es mMn auch.
Ich hab auf ner Nebenwelt noch einen Stufe 1 Yggdrasil, den ich irgendwann noch verkaufen werde.

Außerdem fehlt hier der Fall, dass man das Gebäude in der Stadt hat und abreißt. Dann müssten diese Gebäude ja nur eingelagert werden dürfen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben