Sonstiges Verhandlungsspiel in der KdK einführen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön,wenn auf der KdK statt dem immensen Güterzahlungen Verhandlungsminispiele wie von GG oder GEX bekannt
 
Grund für die Idee
Kämfen werden bevorteilt,da sogar der Verlust seiner Angreiferarmee nicht halb so schlimm ist,wie diese immensen Gütermengen zu bezahlen.Verhandlungen könnten Auch Händler zu Strategie anregen,anstatt blind so viele Güter zu bezahlen,der Name wäre auch mal Programm und man könnte,wenn man geschickt ist,sehr viele Güter sparen
Gefahren der Idee
Es würde Händlern Vorteile verschaffen,was aber eher zu Gleichberechtgung führen würde
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Alyssa 500 die Gerechte
@Caprea
Wenn die Gütermenge gleich bliebe,hättet ihr sicher recht aber wenn man mit weniger Gütern eine schwierigere Verhandlung kriegt,hätte man die Chance,weniger auszugeben,die jedoch durch die schwere der Verhandlung r wird.

Außerdem würde ich einen Komprobonimiss vorschlagen:Die Güterzahlung lassen und die Verhandlung als Alternative einführen.Und wenn es eine schwere 9er Verhandlung ist , bei der kein Tavernenboost gilt,finde ich es in Ordnung,dass wenn man sie mit dem 1. Oder 2. Versuche geschafft hat,man ein paar weniger Güter ausgeben muss.
Außerdem wären,wenn alles,was einem hilft eine Spielvereinfachung ist,Kamfboni,Gouverneursvilla,Arche,Agenten et cetera alles Spielvereinfachungen.
Und bei Verhandlungsminispielen gibt es nur das POTENZIAL einem zu helfen weniger auszugeben.
Letztlich lese ich dabei, dass du auf der KdK einfach nur weniger Güter bezahlen möchtest, oder (mit dem Kompromiss des Verhandlungsspiels) die Chance auf weniger haben.
So gesehen hast du mit Kampfboni etc als Spielvereinfachung recht. Aber all das musst du dir im Spiel teils hart erarbeiten. LG bauen und leveln (Was Güter zum Bau und jede Menge FP kostet, die erwirtschaftet werden müssen), 2-3 Wochen an Events aktiv teilnehmen (was Zeit und Engagement kostet...so ne ausgebaute Villa zB fällt ja nicht vom Himmel^^). Agenten bekommst du 2 aus einem Agentenversteck...für jeden Weiteren daraus Dias zahlen. Alca siehe LG und jedes weitere Versteck kostet kostbaren Platz. Aus der GEx (Tempel) oder Burg siehe LG und kostet auch Platz...

Die Spielvereinfachung des Vorschlags hingegen fällt sozusagen vom Himmel...da liegt m.E. der Unterschied. Es wäre einfacher (günstiger) etwas zu bekommen, was vorher erarbeitet/erwirtschaftet werden muss ;)
 
@Platonios
Ich find die Idee gar nicht so verkehrt und das von vielen befürchtete "weniger Güter nutzen zu müssen" kann man durch vernünftige Planung (seitens INNO)
auch kompensieren. Und selbst wenn es mal passiert das jemand ein paar Güter weniger braucht - relativiert sich das womöglich beim nächsten Verhandeln das man 1 oder 2 Züge (oder auch mehr) investieren muss (so wie es in der GEX und GG auch vorkommt).

Allerdings müsste dies dann auch auf diverse Quests Anwendung finden (z. B.: absolviere x Verhandlungen) wie sie ja bereits über die GEX und GG erledigt werden können (müssen).

Somit von mir
Dafür +1
 
Ein Punkt noch für: DAGEGEN.

Wenn ich einen Weltraumfrachter habe, kann ich beim verhandeln wiederum Güter rausbekommen (bis zu 500). Also kann mich der Sektor ggf. gar nix kosten.
 
Ein Punkt noch für: DAGEGEN.

Wenn ich einen Weltraumfrachter habe, kann ich beim verhandeln wiederum Güter rausbekommen (bis zu 500). Also kann mich der Sektor ggf. gar nix kosten.
Der Frachter wirkt auch bei GEX und GG!!! In Bezug auf Verhandeln.
Somit müsste Deiner Meinung nach das auch geändert werden - oder nicht!?
 
Der Frachter wirkt auch bei GEX und GG!!! In Bezug auf Verhandeln.
Somit müsste Deiner Meinung nach das auch geändert werden - oder nicht!?

Nein, sondern es ist ein Dagegen bzgl. des obigen Vorschlags, dass man Sektoren auch verhandeln kann und nicht nur erhandeln. Die Idee ist ja, das einem das Einnehmen eines Sektors was kostet: Entweder Güter oder eine gute Armee. So aber, mit dem WF, könnte man den Sektor verhandeln und dabei gleichzeitig noch was gut machen. Und das läuft der eigentl. Idee entgegen.
Der WF wurde ja für die Verhandlungen bei GEX und vor allem GG ins Spiel gebracht.
 
Nein, sondern es ist ein Dagegen bzgl. des obigen Vorschlags, dass man Sektoren auch verhandeln kann und nicht nur erhandeln. Die Idee ist ja, das einem das Einnehmen eines Sektors was kostet: Entweder Güter oder eine gute Armee. So aber, mit dem WF, könnte man den Sektor verhandeln und dabei gleichzeitig noch was gut machen. Und das läuft der eigentl. Idee entgegen.
Der WF wurde ja für die Verhandlungen bei GEX und vor allem GG ins Spiel gebracht.
Soweit richtig, dann ließe sich der WF aber auch aus dem Kader rausnehmen (so das er keine Funktion beim verhandeln in der KdK hat).
So besser? ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wobei der WF gegenüber der Burg eh schon im Nachteil ist, da er (wie schon angemerkt wurde) alle 2 Wochen einen Tag lang nicht genutzt werden kann. Auf's Jahr gerechnet wäre das einen ganzen Februar lang^^ Was ich aus meiner Sicht noch als nachvollziehbarsten Grund für die KdK sehen würde. Da aber dann das Erhandeln eines Sektors auf der KdK beim Frachter mit aufzunehmen^^
 
Wobei der WF gegenüber der Burg eh schon im Nachteil ist, da er (wie schon angemerkt wurde) alle 2 Wochen einen Tag lang nicht genutzt werden kann.
Das stimmt so auch nicht. Es ist ein LG aus dem ZA SAAB. Und da kann man jeden Tag verhandeln. Wer es früher baut hat eben Pech gehabt. Ist übrigens ein guter Ansatz von Inno der konsequent weiter fortgesetzt werden sollte.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wobei der WF gegenüber der Burg eh schon im Nachteil ist, da er (wie schon angemerkt wurde) alle 2 Wochen einen Tag lang nicht genutzt werden kann. Auf's Jahr gerechnet wäre das einen ganzen Februar lang^^ Was ich aus meiner Sicht noch als nachvollziehbarsten Grund für die KdK sehen würde. Da aber dann das Erhandeln eines Sektors auf der KdK beim Frachter mit aufzunehmen^^

Eigentlich gibt es keinen Montag, an dem man nicht verhandeln kann. Man muss nur früh genug aufstehen (vor Ende des Gefechts um 8 Uhr) oder in der Nacht zum Montag lange genug wach bleiben (bis nach Mitternacht). Nun wirkt auf der KdK ja aber auch die Burg auf die Kämpfe, warum sollte da also ggf. nicht auch der Frachter wirken?

Abgesehen davon, bin ich allerdings gegen den Vorschlag. Denn gestaltet man die Verhandlungen so, dass sie im Schnitt nicht billiger werden, dann werden sie ggf. auch für den Einen billiger und für den Anderen teurer, also nicht unbedingt fair. Und da der Gütereinsatz schon recht hoch angesetzt sein müsste, würde man wohl auch eher mal einen Extrazug für Dias kaufen (müssen) als eine Verhandlung von vorne zu beginnen. Ich glaube, dass das im Ergebnis teurer werden würde als es jetzt ist.
 
Eigentlich gibt es keinen Montag, an dem man nicht verhandeln kann. Man muss nur früh genug aufstehen (vor Ende des Gefechts um 8 Uhr) oder in der Nacht zum Montag lange genug wach bleiben (bis nach Mitternacht).
Na klar, jetzt fangen alle an ihr reales Leben grundsätzlich auf FOE umzustellen, gebt mal hier im Forum Bescheid was eure Chefs (oder die Schule) davon halten. :rolleyes:

Nun wirkt auf der KdK ja aber auch die Burg auf die Kämpfe, warum sollte da also ggf. nicht auch der Frachter wirken?
Weil das "handeln" und nicht "verhandeln" ist. So wird es INNO wohl auslegen. Und für den Frachter wird explizit "verhandeln" verlangt.
Aber sicherlich ließe sich das auch ändern - wenn man wollte.

Das stimmt so auch nicht. Es ist ein LG aus dem ZA SAAB. Und da kann man jeden Tag verhandeln. Wer es früher baut hat eben Pech gehabt. Ist übrigens ein guter Ansatz von Inno der konsequent weiter fortgesetzt werden sollte.
Stimmt, über die KdK beim einsammeln des Asteroideneises (da man hier die Wahl hat zwischen Kampf oder Verhandeln).
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Stimmt, über die KdK beim einsammeln des Asteroideneises (da man hier die Wahl hat zwischen Kampf oder Verhandeln).
mir war so als gäbe es sogar eine wiederkehrende Quest die eine Verhandlung anbietet
Eigentlich gibt es keinen Montag, an dem man nicht verhandeln kann. Man muss nur früh genug aufstehen (vor Ende des Gefechts um 8 Uhr) oder in der Nacht zum Montag lange genug wach bleiben (bis nach Mitternacht). Nun wirkt auf der KdK ja aber auch die Burg auf die Kämpfe, warum sollte da also ggf. nicht auch der Frachter wirken?
völlig unnötig...
wenn man vor 8 uhr erntet hat man montags noch die Gefechte und Dienstags muss man dann nur auf den start der GE warten und wenn man nach 8 Uhr erntet holt man die Verhandlungen von Montag Dienstag vor der Ernte in der GE nach und macht die Verhandlungen für die Ernte von Dienstag am Abend in der GE... wird zugegebener maßen etwas knapp, wenn die Haupternte auf den Bereich um 8 Uhr fällt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben