Sonstiges Verhandlungsspiel in der KdK einführen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön,wenn auf der KdK statt dem immensen Güterzahlungen Verhandlungsminispiele wie von GG oder GEX bekannt
 
Grund für die Idee
Kämfen werden bevorteilt,da sogar der Verlust seiner Angreiferarmee nicht halb so schlimm ist,wie diese immensen Gütermengen zu bezahlen.Verhandlungen könnten Auch Händler zu Strategie anregen,anstatt blind so viele Güter zu bezahlen,der Name wäre auch mal Programm und man könnte,wenn man geschickt ist,sehr viele Güter sparen
Gefahren der Idee
Es würde Händlern Vorteile verschaffen,was aber eher zu Gleichberechtgung führen würde
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe nicht ganz wo hier ein "Problem" sein soll. Entweder man setzt auf Kampf, dann ist die KdK kein Problem (es sei denn man ist mehrere ZA voraus). Oder man setzt auf Handel, dann sind die Güter (für die KdK) kein Problem. Kommt man mit keinem davon weiter macht man was verkehrt.
Also dagegen.
 
Nur weil du keinen Sinn und nutzen darin siehst bist du dagegen? So ist das immer mit denen die es nicht betrifft. Auch noch am Thema vorbei, das ist das Ideenforum nicht das "Problem". Gute Abstimmungsform aber falsch aufgelistet. 42.9% betrifft es nicht und ist ihnen egal. 28.6% betrifft es nicht, halten sich aber für unnötig wichtig, sonst hätten sie ja kommentiert.... .
Ist mal was anderes, würde ich in der kommenden 3ten Stadt gerne haben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ohne konkretere Ausformulierung wird es schwierig, sich zu dem Vorschlag zu äußern. Sollen die durchschnittlichen Verhandlungskosten den bisherigen Sektorkosten ensprechen? Wenn nein, muss man doch spekulieren, dass es nur um eine Spielerleichterung geht. Wenn ja, ist die Frage ob es seitens Inno problemlos möglich ist, Verhandlungen mit Gütern deutlich über dem ZA des Spielers (und dem vorherigen ZA - ebenfalls über dem Spieler-ZA) zu implementieren (meine Vermutung: machbar). Dann bleibt noch die Tatsache, dass man Spielern unterhalb des Mars-ZA eine neue, leichte Möglichkeit für Frachterverhandlungen anbietet. Da es aber doch eine sehr begrenzte Anzahl von Sektoren auf der KdK gibt, is das wohl auch kein KO-Kriterium.

Also insgesamt sehe ich nichts, was dagegen spricht bei gleichbleibenden Durchschnittskosten, aber auch nicht grad die Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhandlung sollte mit Zeiteinsatz schon billiger sein. 'Durchschnittliche Verhandlungskosten' beinhaltet auch Risiko mehrere Versuche? Wie viele Güterkategorien, viele Fragen. ;)
Andersrum wäre es etwa auch für GG ganz nett eine Autoverhandlung/ Sofortkauf zu haben. Kein Risiko, schnell wenn nötig, dafür höhere Kosten.

Aktuell schon bisschen komisch wie es da zwei Varianten alternativ zum immer gleichen Kampf gibt. Vereinheitlichung hätte was, überall Verhandlungen + Sofortkauf.
Aber natürlich passiert wie immer nichts, keine Illusionen.
 
@Platonios : Gib mir doch bitte ein Beispiel für die immensen Güterzahlungen, von denen Du sprichst. Mach mal ein Screenshot bitte. Ich fand die Güterzahlungen nämlich meist eigentlich recht überschaubar.
 
Kämfen werden bevorteilt,da sogar der Verlust seiner Angreiferarmee nicht halb so schlimm ist,wie diese immensen Gütermengen zu bezahlen.Verhandlungen könnten Auch Händler zu Strategie anregen,anstatt blind so viele Güter zu bezahlen,der Name wäre auch mal Programm und man könnte,wenn man geschickt ist,sehr viele Güter sparen

Das ist eigentlich nur eine Spielvereinfachung und dazu eine weitreichende Änderung, beides ist verboten Vorzuschlagen.
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Ich denke bei einer richtigen Verhandlung wie in GEX oder GG wären die Kosten für einen Sektor auf der KdK deutlich teurer als jetzt, da man natürlich bei solchen Verhandlungen auch scheitern kann. Wenn man jetzt einen Sektor kauft ("verhandeln" ist tatsächlich eine irreführende Bezeichnung) sind die Kosten im Voraus klar ersichtlich. Und so teuer sind die Sektoren eigentlich auch nicht, v.a. ein Händler sollte die Güter locker aufbringen können.
 
@Sompec
Da ich ein eher neuer Spieler bin,wird dir die Gütermenge,welche ich als immens bezeichne auch eher klein vorkommen.
Dazu sehe ich es so:Die Kämfe auf Ohake kann man auch mit SMA Einheiten verlustlos gewinnen,gelegentlich mit 1Einheit Verlust.Die Sektorbelohnung auf Ohake beträgt 100 Münzen oder Vorräte.1 Kgl. Wache kostet 560 Münzen.
In der Verhandlung werden allerdings insgesamt mindestens 80 Güter pro Sektor verlangt,also in Relation extrem viel im Vergleich zu 560 Münzen für 1 Einheit.
So kannst du vielleicht nachvollziehen,wieso ich diese Mengen als immens bezeichne.
Aber danke für dein Feedback.
 
Nicht,dass man WENIGER GÜTER AUSGEBEN SOLL,könnte man ja gleich sagen,dass man Einheiten kostenlos ohne Alca kriegt,dass man Erweiterungen ohne Dias kriegt,usw.
Ich bin keiner von denen,lies dir doch den Vorschag wenigstens durch;)
 
Da ich ein eher neuer Spieler bin,wird dir die Gütermenge,welche ich als immens bezeichne auch eher klein vorkommen.

Die Mengen sind nur dann schwer zu erreichen, wenn man 2-3 Zeitalter im voraus Sektoren einnehmen will, und mit dem Vorauserobern sollte man sowieso nicht übertreiben.

Ne,es geht darum,DASS MAN DURCH RAFFINIERTES VERHANDELN DIE CHANCE HABEN SOLL WENIGER GÜTER AUSZUGEBEN

Was ist bitte beim Verhandeln schon groß raffiniert? Wenn man die gröbsten Fehler vermeidet, ist der Rest reine Glücksache.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben