Sonstiges Verhandeln von Sektoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Hallo zusammmen,

ärgere mich grad schon wieder über mich selbst, weil es mir innerhalb kurzer Zeit bereits zum 2. Mal passiert ist: ich habe einen Sektor auf der Karte der Kontinente verhandelt statt zu erkämpfen. Dabei wäre der recht einfach gewesen. Jaaa, ich hätte genauer aufpassen müssen, aber ich war in Gedanken schon bei meiner Truppenaufstellung :oops:
Hab dazu nur einen Beitrag gefunden, der im Archiv gelandet ist. Keine Ahnung ob der Vorschlag, einen Bestätigungsbutton beim Verhandeln einzuführen, abgelehnt wurde oder ob daran gearbeitet wird. Der hätte mich auf meinen Fehler auch aufmerksam gemacht. Aber mir fiel noch was auf, daher mein Vorschlag...


Vorschlag:

Abgleichen der "Angreifen"- und "Verhandeln"-Buttons auf der Karte der Kontinente mit der Gildenexpedition.

Grund für die Idee:

Es kommt immer wieder zu Verwechslungen. Aus der GE ist man es eher gewohnt, dass der linke Button für "Angreifen" und der rechte Button für "Verhandeln" steht. Bei der KdK ist es plötzlich umgekehrt und wenn man in Gedanken schon beim nächsten Schritt ist und nicht ganz genau aufpasst hat, man den Sektor unfreiwillig erhandelt. Die Zuordnung zu den Abbildungen darüber ist auch nicht ganz eindeutig, da die beiden Buttons genau in der Mitte sind und nicht direkt unter den Gütern bzw. gegnerischen Truppen.

Details:

Beim Erobern der Sektoren auf der KdK sollte der "Angreifen"-Button links und der "Verhandeln"-Button rechts stehen, genau so wie es bei der GE auch ist. Dazu sollte man natürlich auch die Abbildungen darüber (Güter - gegnerische Truppen) umdrehen. Eine farbliche Markierung Güter/Verhandeln und Truppen/Angreifen wäre natürlich auch hilfreich.


Gefahren:

Macht der Gewohnheit. Dies könnte natürlich bei den anderen Spielern zu Verwechslungen führen, die sich bei der KdK an die alte Reihenfolge gewöhnt haben und selten bei der GE unterwegs sind. Hier wäre ein Farbcode hilfreich, um auch zu zeigen, dass sich in diesem Fenster was geändert hat.


Viele Grüße,
Trovax
 
Man könnte es ja auch in der Expedition vertauschen
dort kommt ja sowieso nach der Wahl zwischen Verhandeln und Kämpfen noch mal die Möglichkeit abzubrechen (ohne einen Versuch zu verlieren)
 

DeletedUser33849

Guest
Aufpassen heißt die lösung.

ich habe zb null probleme mit irgendwelchen reihenfolgen von verhandeln und kämpfen, da ich mir vorher durchlese, was ich gerade machen will. wenn das auch jeder andere so macht ist ne angleichung vollkommen unnötig und nur nen kleines kosmetisches detail.


Wer keine geduld hat und wild durch die gegend klickt, den bestraft das spiel eben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Man könnte es ja auch in der Expedition vertauschen
dort kommt ja sowieso nach der Wahl zwischen Verhandeln und Kämpfen noch mal die Möglichkeit abzubrechen (ohne einen Versuch zu verlieren)

Oder in der KdK. Sollte hat beides gleich sein.
 
ich habe zb null probleme mit irgendwelchen reihenfolgen von verhandeln und kämpfen, da ich mir vorher durchlese, was ich gerade machen will. wenn das auch jeder andere so macht ist ne angleichung vollkommen unnötig und nur nen kleines kosmetisches detail.
Für ein kosmetisches Detail halte ich es nicht. Prinzipiell hast du natürlich recht, dass an sich durchlesen sollte was man anklickt. Und jetzt kommen ein paar "aber". Buttons mit gleicher Funktion sollten auch immer an der gleichen Stelle sein. Das gehört sich in jeder Software so. Und ich habe mich auch schon in der App verklickt. Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich keine Lust zum Lesen habe, sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Augen schlechter werden und in der App schon alles relativ klein ist. Von daher denke ich, dass so eine Anpassung sicher nicht schaden könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben