Nicht reproduzierbar Verhalten der Maus beim Ernten von Produktionen uneinheitlich

  • Themenstarter DeletedUser28245
  • Startdatum

DeletedUser28245

Guest
In der Browserversion von FoE kann man ja normalerweise mit gedrückt gehaltener Maustaste über seine Produktionen, Schreine, etc. fahren um zu Ernten. Ich habe immer wieder mal das Phänomen, dass sich nach der Ernte des ersten Gebäudes (das Gebäude wo ich die Erntetour starte, sprich Maustaste drücke und halte) der Cursor ändert und ich den Bildschirmausschnitt verschiebe anstatt weiter zu ernten. Ich muß dann die Gebäude zum Ernten einzeln anklicken.

Da ich bisher noch keine Gesetzmäßigkeit für dieses Verhalten entdeckt habe, dachte ich, ich frage mal hier ob das jemand weiß woran das liegen könnte. Ich habe zwar leicht das Gefühl, dass es von der Welt abhängt (ich spiele auf 4 Welten), aber das müsste ich erst noch eindeutig verifizieren.

Ist halt "lästig" 60 mal klicken zu müssen anstatt des gewohnten Klick halten+Ziehen.

Ich benutze Chrome, falls das in diesem Zusammenhang wichtig sein sollte.
 

DeletedUser

Guest
Das passiert mir auch manchmal, ich weiß nicht genau wodurch das verursacht wird.
 
Ist mir auch schon -zig mal passiert - ich spiele in auf de3, de5, de8 und zz1, dort passiert es überall fast gleichmäßig.

Leider habe ich bis jetzt ebenfalls nicht entdecken können, wodurch der Bug ausgelöst wird.

Workaround, wenn es passiert: Einmal kurz zum Forschungsbaum und wieder zurück in die Stadt wechseln, dann kann man wieder normal durch klick + ziehen einsammeln.

1.100.2754e47766 (03.05.2017 10:48), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 25,0,0,148, Windows 10, Chrome/57.0.2987.133, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)
 

DeletedUser30364

Guest
kenn ich auch bei mir hilft es den chat zu schliesen und wieder zu öffnen
 

DeletedUser29636

Guest
Könnte ein *Feature* sein, nicht ein Bug.

Ernsthaft, wer weiß, was die Coder da gebastelt haben könnten, um (verbotene) Erntescripte unbrauchbar zu machen? :rolleyes:
 

Capo.

Finsteres Genie
cool! bei mir isses mittlerweile auch Retro geworden, ist jetzt wie früher, da musste man ja auch jedes Gebäude einzeln anklicken.. ist natürlich verdammt spaßig die Nebenwelten zu ernten :)
 
Interessant, dass das doch öfters vorkommt und wie ihr das löst. Ist mir bis jetzt 2 Mal passiert. Ich gehe dann in ein LG und wieder raus. Dann ist es auch weg.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

konntet ihr vielleicht herausfinden, wann genau es dazu kommt? Z. B. wenn ihr die Produktionen von bestimmten Gebäuden erntet?

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31903

Guest
Ich habe das Problem auch und es tritt bei meinen 4 Welten immer wieder mal zufällig auf. Unabhängig von dem was ich gerade eingesammelt habe. Manchmal tritt es direkt nach dem Login in einer Welt auf.

Damit es wieder geht reicht es einfach ein beliebiges Fenster zu öffnen, z.B. Questfenster, Rathaus, Nachrichten .. was auch immer.
 

DeletedUser31711

Guest
Ich habe das Problem auch ab un an.
Ich konnte aber feststellen, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ich mit der Maus zu weit ins Gelände gefahren bin, so dass sich der Hintergrund verschiebt. So lange die "Kameraposition" fix bleibt, ist alles i.O., d.h. das Gelände darf sich beim einsammeln nicht verschieben.
 
Oben