Vergessener Tempel +20% FP

Hatte mich gewundert, woher bei Leukoi, Carceres und Sphendone der Zusatz "(+20%)" hinter der Anzeige der FP kommt. Es scheint, mit dem vergessenen Tempel habe ich die Quelle entdeckt. In einer Stunde ist Ernte. Mal sehen, ob es wirklich den 20% Aufschlag gibt. Die FPbelohnung der GG kann in der Tempelbeschreibung nicht gemeint sein. In der Platinliga gab es wie gehabt nur 10FP, nicht 12 als zufällige Gefechtbelohnung. In den GEXkisten ist auch alles beim alten.
Frage: Warum nur bei diesen 3 Gebäudearten?
Unbenannt.pngUnbenannt.png

OK, gerade gab Carceres 14 FP = 1x6(Carceres) + 6x1(Leukoi) x 1.2
So weit, so gut. Bleibt die Frage: Warum nur beim Hippodrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Die Anzeige ist irreführend, weil sie nicht einheitlich umgesetzt ist.

Die +20% gilt für alle Gebäude in der Stadt mit Ausnahme von Rathaus und LGs. In der App steht überall der Grundwert mit dem Zusatz "(+20%)", im Browser wird der Bonus in der Anzeige grundsätzlich eingerechnet, außer bei Kettengebäuden mit angehängten FP-Kettenteilen. Das hat den Grund, dass die Anzeige beim eingerechneten Bonus mit angehängten Kettenteilen sonst falsch sein kann, weil Kettengebäude den alten Gebäudetyp haben und die Rechnung anders erfolgt als bei Gebäuden mit dem neuen Datentyp. Um hier eine immer korrekte Anzeige zu garantieren, dürften die FP für Kettengebäude nicht in zwei Anzeigen (Gebäude und Summe der Kettenteile) aufgeteilt sein.

Nähere...
Die 20 % gibt es nur auf Gebäuden in der Hauptstadt. NIcht auf Legendäre Gebäude, sondern auf z.B. Eventgebäude, etc ...

Natürlich gehen die +20 % nicht in GEX oder GG ... :)
 
hippo ist auf jeden fall das einzige EG in dem es angezeigt wird. und das hippo ist bei weitem nicht das einzige EG in der stadt, meiner einzigen stadt.
Hippodrom ist ein kettengebäude. ich kann nicht kontrollieren, ob es vll daran liegt. an den anderen kettengeb. -Terrakottaweinberg und Enzianpropeller- habe ich keine FP erweiterungen.
um ein anderes EG zu überprüfen, habe ich gerade eine -spezialproduktion abschließen- geopfert und der testkandidat Leuchtender Herbst-Weinberg hat nur seine angezeigten 26 FP ausgespuckt. die 26 FP mit der wiki vergleichen ging nicht, der herbstweinberg ist schlicht und ergreifend nicht zu finden !?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
warum nur bei diesen Gebäuden as +20% kann ich nicht beantworten (evtl. macht Inno das beim alten Gebäudetyp, kA), aber es gibt die +20% bei allen Eventgebäuden (je nach Rundung merkt man evtl. nur nix davon ^^)
 
Die Anzeige ist irreführend, weil sie nicht einheitlich umgesetzt ist.

Die +20% gilt für alle Gebäude in der Stadt mit Ausnahme von Rathaus und LGs. In der App steht überall der Grundwert mit dem Zusatz "(+20%)", im Browser wird der Bonus in der Anzeige grundsätzlich eingerechnet, außer bei Kettengebäuden mit angehängten FP-Kettenteilen. Das hat den Grund, dass die Anzeige beim eingerechneten Bonus mit angehängten Kettenteilen sonst falsch sein kann, weil Kettengebäude den alten Gebäudetyp haben und die Rechnung anders erfolgt als bei Gebäuden mit dem neuen Datentyp. Um hier eine immer korrekte Anzeige zu garantieren, dürften die FP für Kettengebäude nicht in zwei Anzeigen (Gebäude und Summe der Kettenteile) aufgeteilt sein.

Nähere Infos zur Rechnung habe ich hier und hier zusammengetragen.

Unabhängig von der Anzeige: Man erhält die +20% immer, sofern sie nicht durch Rundung bei zu kleinen Werten rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Zu welchem ein Gebäude gehört das sieht/erkennt man aber wohl leider nur in der APP !?
Die Unterscheidung der Gebäude ist anhand des Tooltips möglich. Das habe ich im oben verlinkten Beitrag unter dem Punkt "Wie unterscheidet man diese Gebäude nun auf den ersten Blick?" ausgeführt und in dort in einer Antwort noch ergänzt.

Kurz gesagt: Fragmente können nur vom neuen Gebäudetyp produziert werden und Moppelsterne werden nur beim neuen Datentyp im Tooltip abgebildet.
 
Oben