Verbingungsthema

Mir fällt ehrlich gesagt kein besserer Titel ein.
Um möglichst schnell auf den Punkt zu kommen:
Meine Frau kommt manchmal trotz vorhandener Internetverbindung mit ihrem Smartphone nicht ins GG rein. Meldung lautet dann, die Verbindung zu prüfen. Das Spiel neuzustarten klappt ohne Probleme, und das sollte bei tatsächlichen Netzwerkproblemen doch gar nicht klappen.
Ich saß neulich mit meinem Smartphone daneben und kam ohne Probleme rein. Ich gab ihr mal meins und sagte, sie solle sich einloggen und es ausprobieren und das klappte auch.

Wir haben beide iPhones mit iOs 17.1.2, FoE haben wir beide ebenfalls dieselbe Version drauf (1.270.12).
Mein erster Gedanke war, dass vllt der WLAN Repeater das Problem ist. Doch selbst ohne ihn tritt es auf.
Hinzu kommt, dass es auch nicht immer auftritt.
Bis vor kurzem hatten wir zu Hause keine Probleme.
Das einzige was sich änderte, ist unser Router. Wir hatten eine FritzBox und jetzt son Telekom Teil, glaube Speeport Smart 4 heißt das Ding.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Besten Dank
 
Geht es denn wenn ihr nicht über WLAN reingeht sondern ganz normal über mobilde Daten?
Oder ohne Repeater? Direkt via Router?

Könnte am Router die IP zu Inno iwie blockiert sein? Ggf. mal prüfen oder separat freigeben.
 
Schwer zu testen, weil wir zu Hause teilweise echt schlechtes Netz haben.
Tatsächlich klappt es mit mobilen Daten.
Wenn der Router was blockieren sollte, müsste ich an meinem Handy im selben WLAN auch die selben Probleme haben ?



Edit: wir haben gerade folgendes gemacht: mit mobilen Daten ins GG rein und dann WLAN aktiviert und danach gab es jetzt erstmal keine Probleme mehr beim Versuch ins GG zu kommen.
Vllt ja fürs erste ein Workaround.

Ich versteh es auf der logischen Ebene halt nicht. In ihrem Spiel geht alles, bis auf GG und GC. In meinem Spiel mit dem selben WLAN geht alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir schon seit längerer Zeit das gleiche Problem und betrifft iphone und ipad. Da komm ich plötzlich weder in die GG noch ins Forum rein. Meldung: "prüfe deine Internetverbindung". Aber daran liegt es nicht.
Muss die Geräte dann runterfahren und neu starten, dann funktioniert es sofort wieder.
Geht es denn bei euch nach einem Geräteneustart wieder?

Hab das damals auch unter Fehlermeldung gepostet aber es kam keinLösungsvorschlag.
Jetzt hab ich mich schon beinah dran gewöhnt. Ich hab den Eindruck, das es meist nach irgendeiner Neuerung im Spiel oder einem Upgrade passiert das ich rausflieg. Aber auch unregelmässig. Und es betrifft immer nur GG und Forum.
 
diese Fehlermeldung : "prüfe deine Internetverbindung" habe ich auch schon gehabt ( aber selten) im Browser !! ( Chrome) und Samsung--Handy.
seit längerer Zeit (ca.1 Jahr) spiele ich zu 99 % die App mit einem Lenovo-Tablet , da habe ich diese Fehlermeldung noch nie gehabt.
 
Oben