Feedback Verbesserungen zum Umbaumodus

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gebäude hinzufügen oder entfernen geht nur im normal baumodus.

Im umbaumodus kannst du nur vorhandene Gebäude in die Planungsablage legen.

Was seit der letzten Verbesserung allerdings geht, ist dass du
- umbaust
- feststellt dass du bestimmte Gebäude nicht mehr brauchst und andere hinzufügen willst
- den umbaumodus verlässt (dein aktueller Entwurf wird gespeichert)
- die Gebäude im normalen baumodus löschst/baust
- wieder in den umbaumodus gehst und deinen Umbau fortsetzt
 

DeletedUser35570

Guest
Habe heute 2x versucht meine komplette Stadt umzubauen, und jedes mal bleibt alles hängen. Ich habe alle Gebäude in der vorläufigen Lagerung gelagert und dann begonnen mein Stadt umzubauen. Nach Fertigstellung bin ich auf den Haken der alle Änderungen in der Stadt übernimmt aber ohne Erfolg.
 

DeletedUser40707

Guest
PC-Version:
Ich weiss nicht wie ich das machen kann, dass die Sstadt so wie sie jetzt ist, auhc bleibt. Ich hatte das neue tool mal benutz gehabt und dann nicht mehr. Viele Wochen ist das her, als es frisch ins Menü kam. Meine Stadt hatte ich in den letzten Monaten ohne diesem tool umgebaut danoch... wenn ich es aktiviere, verschwinden viele Gebäude in meiner Stadt und im Umbaumenü ist einiges drin, dass ich nie dort rein getan hatte. Auch das letzte Eventgebüude ist dort drin und fehlt in der Stadt, wenn das tool aktiv ist.

Nun habe ich starke Bedenken dieses tool einzusetzen, weil ich denke, dass wenn ich es tue, die gesammte Stadt vermurkst wird oder mir Gebäude verloren gehen.
Was ich möchte ist ein reset. Ein reset dieses tools. Es soll meine Stadt in Ruhe lassen wie sie ist und auf keinen Fall Änderungen machen! Aber wie kann ich das erreichen, was muss ich machen?
Im Umbaumenü sind nun folgende Symbole die benutzt werden können:
1. "Häckchen" = übernimmt alle Änderungen für die Stadt. Nur hatte ich nichts im tool für meine Stadt geändert.
2. Fenster-icon "Plaziere alles in der vorherigen Lagerung" ??? Welche vorherige Lagerung?
3. "Alle Änderungen rückgängig machen" Ich hatte mit diesem tool nichts geändert. Das einzigste was ich damit tat war gleich am Anfang als es raus kam, aber diese Änderungen waren gespeichert, sonst hätten die Gebäude ja nicht gestellt werden können.
Ich frage mich, was hier passiert ist. Gab es ein update für dieses tool? Eine weitere Funktion die alles aufzeichnet in der stadt und dem Nutzer dann bei aktivierung damit konfrontiert?
Jedenfalls bedarf dieses tool in den popups (mouse over) mehr Beschreibung.

Bitte, was muss ich denn nun tun, damit dieGebäude aus der Umbauliste verschwinden und denoch meine Stadt bleibt wie sie ist, damit ich das tool auch mal benutzen kann?
 

DeletedUser

Guest
"Alle Änderungen rückgängig machen" sollte die gespeicherte Version löschen. Wenn Du dann wieder in den Umbaumodus reingehst, sollte Deine normale Stadt angezeigt werden ohne irgendwas im Zwischenlager zu haben.

Und da steht "vorläufige" Lagerung, nicht "vorherige".
 
Ich habe gestern auch das Tool für einen Komplettumbau benutzt, dann nach dem Speichern und Rückkehren in die Stadt gemerkt, dass eine Strassenanbindung fehlt. Also noch ein wenig ohne Umbaumodus korrigiert. Heute noch mal drüber geschaut, und wollte dann noch etwas ändern, an einem Set, also mit Modus. Set eingelagert, abgeändert, gespeichert, in die Stadt zurück.
Mist, alle Änderungen von gestern - ohne Umbaumodus - fehlen! Alle neugekauften Strassen waren eingelagert etc. So einen Bug find ich sehr ärgerlich
 
Funktioniert genau wie es soll - wieso Bug?
genau wie es soll?
Wenn ich den Umbau abschließe, auf übernehmen gehe, also alles speichere, in die Stadt gehe, dort den neuen Umbau habe.

Danach ! neue Straßen anlege und einen Tag später wieder was einlagere zum Umbauen, diesen Umbau übernehme, wieso habe ich dann ein Kuddelmuddel? Letzte Änderungen aus Umbaumodus auf Basis der Stadt nach dem davor abgeschlossenen Umbau aber ohne die inzwischen - ohne Umbaumodus - getätigten Änderungen? Alle dazwischen neu gekauften Strassen waren eingelagert, ist mir nur nicht gleich aufgefallen.

Also so ein Kuddelmuddel ist für mich ein Bug. Ich sollte in der Lage sein, zwischen der Veränderung mit dem Umbaumodus auch Veränderungen in der Stadt vornehmen zu können, und die sollten nicht weg sein, nur weil ich erneut, neu in den Umbaumodus gehe ( der alte Umbaumodus war ja mit alles übernehmen abgeschlossen!)
 
genau wie es soll?
Wenn ich den Umbau abschließe, auf übernehmen gehe, also alles speichere, in die Stadt gehe, dort den neuen Umbau habe.

Danach ! neue Straßen anlege und einen Tag später wieder was einlagere zum Umbauen, diesen Umbau übernehme, wieso habe ich dann ein Kuddelmuddel? Letzte Änderungen aus Umbaumodus auf Basis der Stadt nach dem davor abgeschlossenen Umbau aber ohne die inzwischen - ohne Umbaumodus - getätigten Änderungen? Alle dazwischen neu gekauften Strassen waren eingelagert, ist mir nur nicht gleich aufgefallen.

Also so ein Kuddelmuddel ist für mich ein Bug. Ich sollte in der Lage sein, zwischen der Veränderung mit dem Umbaumodus auch Veränderungen in der Stadt vornehmen zu können, und die sollten nicht weg sein, nur weil ich erneut, neu in den Umbaumodus gehe ( der alte Umbaumodus war ja mit alles übernehmen abgeschlossen!)

Ach du meinst Änderungen die du nach dem speichern gemacht hast. Hatte gelesen du beziehst dich auf Änderungen vor dem speichern. Da wäre es richtig, dass neue Gebäude im Speicher landen und Verschiebungen fehlen.

Ja, nach dem speichern sammelt der Kran weiter und es befindet sich unsinn im Speicher. Daher wenn man neu anfangen möchte einmal kurz auf Änderungen verwerfen gehen. Dieser Fehler wurde aber auf dem beta (wenn ich das richtig gelesen habe) behoben und dürfte mit der nächsten Version auch hier behoben sein.
 
Ja, nach dem speichern sammelt der Kran weiter und es befindet sich unsinn im Speicher. Daher wenn man neu anfangen möchte einmal kurz auf Änderungen verwerfen gehen. Dieser Fehler wurde aber auf dem beta (wenn ich das richtig gelesen habe) behoben und dürfte mit der nächsten Version auch hier behoben sein.

Puh, gut, dann sollte es ja bei meinem nächsten Umbau funktionieren.
 

DeletedUser40707

Guest
Bei mir hatte es ja dann auch funktioniert und diese Unsicherheit hatte ich auch.
Tiffany Aching hatte ja beschrieben was man tun sollte, damit das Umbaumenü wieder leer ist und alles bleibt in der Stadt wie es sollte. Dann kann man neu starten und umbauen. Der neue Umbaumodus speichert neue Gebäude und Strassen automatisch in seinen Speicher. Wenn man dann meint diese Funktion nutzen zu wollen und der Umbaumodus wäre leer, ist das aber nicht der Fall. Dies ist das verwirrende. Also ich mache vor jeden Umbau mit dieser Funktion ersteinmal ein reset, wie beshcrieben von Tiffany Aching.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben