Feedback Verbesserungen zum Umbaumodus

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
1. Das der Zeitablaufmodus total durcheinander gerät, obwohl man noch nicht die neue Gestaltung gespeichert hat finde ich unnormal schlecht
Entweder du beschreibst den alten umbaumodus oder ich weiß nicht, was du meinst...
Das kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich glaube jetzt, ich weiß was er meint...
In der App-version kommt, wenn man "alles einlagern" tippt eine etwas befremdliche Warnmeldung, dass "Timer von bewegten Set-teilen zurückgesetzt werden" - ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Meldung ganz am Anfang des Umbaumodus schon mal gab und dann, nachdem die Mechanik etwas verändert wurde (solange die Teile wieder korrekt zusammenstehen ist es egal, ob sie bewegt wurden) nicht mehr kam. Auch kommt diese Meldung ja aktuell nicht auf Browser... ist das evtl. ein Bug, dass die Meldung in der App angezeigt wird @gooflab?

Aber auf jeden Fall sollte der Zeitablauf nicht durcheinander geraten nur weil du im Umbaumodus einlagerst @Hugo2850 - erst wenn du speicherst besteht Gefahr, dass Timer verändert werden, wenn die Set-Gebäude nicht so zusammenstehen wie vorher.
 

DeletedUser55420

Guest
Auch kommt diese Meldung ja aktuell nicht auf Browser... ist das evtl. ein Bug, dass die Meldung in der App angezeigt wird @gooflab?
Naja, ein Bug wäre ein technisches Problem, das man beheben müsste.
Die Meldung kommt im Browser auch, aber da kann man sie per Checkbox zum ewigen Verstummen bringen.

Man könnte das mal besser formulieren, ja. Hab ich mir notiert.
 

DeletedUser32379

Guest
Aber auf jeden Fall sollte der Zeitablauf nicht durcheinander geraten nur weil du im Umbaumodus einlagerst @Hugo2850 - erst wenn du speicherst besteht Gefahr, dass Timer verändert werden, wenn die Set-Gebäude nicht so zusammenstehen wie vorher.

Das könnte einen Effekt erklären, den ich hier in der zweiten Umbaurunde hatte (die war etwas verzögert zur Ernte). Der Palast blieb gleich, die Ernte des Kirsch-Sets wurde resettet. Letzteres steht etwas anders da (wegen der Straßenanbindung des Nigihatschi-Teichs und Sakurafels - da mußte ich nachbessern).

ok, wieder was gelernt. Danke :) )

Edit: und das wäre nicht passiert, wenn man die Straßenanbindung über einen Button testen könnte :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Scheint ja bestens zu funktionieren, der neue Umbaumodus ... NICHT !!

Nach 1,5 Stunden Arbeit bekomme ich beim Klick auf den Haken einfach nur ein endlos langes Ladesymbol angezeigt !!!
Screenshot_103.png

So ein Blödsinn !
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Scheint ja bestens zu funktionieren, der neue Umbaumodus ... NICHT !!

Nach 1,5 Stunden Arbeit bekomme ich beim Klick auf den Haken einfach nur ein endlos langes Ladesymbol angezeigt !!!
Anhang 6529 ansehen

So ein Blödsinn !

Schade... Dann ist der schon auf beta gemeldete Fehler wohl immer noch drin ...
Ich selbst habe ihn noch nicht erlebt aber auch noch nicht längere Zeit gebastelt - ich werde wahrscheinlich zum nächsten Event erst größer umbauen.

Als Notlösung bis es es gefixt ist, wird dann wohl nur helfen, öfters mal den Umbaumodus zu verlassen um zwischendurch zu speichern - dann ist im Zweifelsfall nicht alle Arbeit futsch
 
ich für meinen Teil nutze den Umbaumodus immer nur in Teilen - - - ein wenig bauen und dann speichern!!!
Bis jetzt ist noch nix abgestürzt oder die Zeit mit endlosen laden vergammeln lassen :rolleyes:
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe herausgefunden woran es liegt, also warum das ewig ladene Schildsimbol auftaucht:

Das kommt durchs verlassen des Umbaumodus und wieder eintreten, ich kann es mittlerweile zu 100% reproduzieren....

1. Gehe in den Umbau-Modus
2. Lagere ein Gebäude ein
3. Verlasse den Umbau-Modus
4. Gehe wieder in den Umbau-Modus
5. Platziere das Gebäude welches sich noch im Umbau-Menü befindet
6. Klicke auf Änderungen Übernehmen
---> endloses Ladesymbol.
 
Ich habe herausgefunden woran es liegt, also warum das ewig ladene Schildsimbol auftaucht:

Das kommt durchs verlassen des Umbaumodus und wieder eintreten, ich kann es mittlerweile zu 100% reproduzieren....

1. Gehe in den Umbau-Modus
2. Lagere ein Gebäude ein
3. Verlasse den Umbau-Modus
4. Gehe wieder in den Umbau-Modus
5. Platziere das Gebäude welches sich noch im Umbau-Menü befindet
6. Klicke auf Änderungen Übernehmen
---> endloses Ladesymbol.

Klappt bei mir problemlos.

Was ich allerdings habe, habe gestern den neuen Kran benutzt und wenn man nach dem Fertigstellen noch was in der Stadt baut oder aus dem Inventar dazu stellt, sind die neuen Objekte im Puffer und einiges steht anders wenn man den Umbaumodus betritt. Es scheint nach dem letzten speichern noch weiter Änderungen zu sammeln, obwohl der Kran eigentlich fertig war. Ist nur unerwartet, einfach auf verwerfen vor dem neuen Umbau und gut.
 

Capo.

Finsteres Genie
komisch, dachte ich hätte es weiter eingrenzen können, aber dann muss man wohl doch die Schritte mit den bauen beibehalten
 

DeletedUser32920

Guest
Klappt bei mir problemlos.

Was ich allerdings habe, habe gestern den neuen Kran benutzt und wenn man nach dem Fertigstellen noch was in der Stadt baut oder aus dem Inventar dazu stellt, sind die neuen Objekte im Puffer und einiges steht anders wenn man den Umbaumodus betritt. Es scheint nach dem letzten speichern noch weiter Änderungen zu sammeln, obwohl der Kran eigentlich fertig war. Ist nur unerwartet, einfach auf verwerfen vor dem neuen Umbau und gut.

Da scheint trotzdem ein Fehler zu sein.

Ich habe gestern mit dem Umbaumodus ein paar Gebäude verschoben, und anschließend noch ein paar Kleinigkeiten über den normalen Baumodus verändert (Gebäude neu gesetzt und verschoben).

Heute früh waren auf einmal alle Änderungen, die ich hinterher noch gemacht hatte wieder rückgängig gemacht und der Zustand aus dem Umbaumodus wiederhergestellt (trotz Klick auf Stadt speichern). Beim Wechsel in den Umbaumodus waren die neu gesetzten Gebäude dann im Umbaumenü zwischenplatziert.

Es wurde also heute früh der Stand vom Umbaumodus geladen, und nicht der Stand wie ich gestern Abend die Stadt verlassen habe.

Edit: Wenn die Stadt im Umbaumodus gespeichert wurde, und danach noch auf direktem Wege Änderungen getroffen werden, und man dann wieder in den Umbaumodus wechselt, sollte dort ja auch eigentlich die aktuelle Stadt stehen. Sonst muss man dort ja alle Änderungen nochmal vornehmen.
 

DeletedUser45134

Guest
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe gestern meine Stadt komplett neu umgebaut und auch alles aus dem Umbaumodus verbaut.
Danach habe ich alte Wege verkauft habe, neue gebaut. Ein paar Gebäude aus dem Inventar habe ich auch hingestellt und einiges verschoben.

Wenn ich jetzt in den Umbaumodus gehe, sind alle neu erstellen Wege und neu hingestellte Gebäude in der Seitenleiste.

Muss ich jetzt alles aus der Seitenleiste hinstellen und wieder bestätigen? Meine verschobenen Gebäude stehen im Umbaumodus jetzt auch wieder am alten Platz.
Da scheint irgendwas quer zu sein.
Hat da jemand eine Idee zu? Wäre ja ärgerlich alles doppelt machen zu müssen.

Viele Grüße
xaken
 
Wenn ich jetzt in den Umbaumodus gehe, sind alle neu erstellen Wege und neu hingestellte Gebäude in der Seitenleiste.

Muss ich jetzt alles aus der Seitenleiste hinstellen und wieder bestätigen? Meine verschobenen Gebäude stehen im Umbaumodus jetzt auch wieder am alten Platz.
Da scheint irgendwas quer zu sein.
Hat da jemand eine Idee zu? Wäre ja ärgerlich alles doppelt machen zu müssen.

Einfach auf "Alle Änderungen rückgängig machen" um den Puffer für einen neuen Kran-Einsatz zu leeren.

upload_2019-4-8_14-41-19.png
 

DeletedUser32379

Guest
Mein Hauptproblem scheint bereits angesprochen zu sein: Ich hatte den Umbaumodus genutzt, zwischendurch einige kleine Änderungen ohne Umbaumodus gemacht.... nun wäre eine größere wegen Timer eines Sets im Umbaumodus fällig gewesen. Die letzte Speicherung des Umbaumodus ist allerdings in ebendiesen zu sehen (also nicht die zwischendurch durchgeführten kleinen Änderungen!).

Hab dann eiligst verlassen und ein neues (kleines) Problem tauchte auf - es handelt sich hierbei wohl um einen Anzeigefehler:

upload_2019-4-9_21-46-4.png

Nach einem gezielten Schlag auf [Strg]+[F5] ist alles so, wie es sein sollte:
upload_2019-4-9_21-47-51.png

Das Hauptproblem ist aber schon ein bissle lästig - und... ich traue mich da gerade nicht wirklich ran :D
 

DeletedUser42320

Guest
sobald ich meine Stadt umgebaut und abgespeichert habe den kran verlasse und wieder zu meiner dann umgebauten Stadt zurückkehre folgendes Problem habe gehe ich später wieder auf den kran weil ich nachträglich etwas ändern möchte meine Stadt total verbaut und sich Gebäude im lager befinden also nicht der letzte gespeicherte zustand meiner Stadt

meine frage was kann ich da machen oder könnt ihr von eurer seiter her etwas unternehmen
 

DeletedUser45194

Guest
Prinzipiell ist der Umbaumodus eigentlich ganz gut, hatte auch noch keine Probleme damit, allerdings finde ich es etwas mühsam, wenn man Event-Sets übersiedeln will. Da sind nicht bei allen Teilen (zum Glück) eine Straße nötig. Wenn ich das Item im Inventar habe, sehe ich in der Gebäudeinfo, dass eine Straße benötigt wird. Ist das Gebäude allerdings einmal gebaut, sehe ich diesen Hinweis nichtmehr.

Vielleicht wäre es möglich, das irgendwo - auch im Baumenü - anzuzeigen, damit man auf den ersten Blick gleich sieht, ob man das Gebäude an einer Straße gebaut werden muss.

Spiele auf einem Android 8.1.0
 

DeletedUser30053

Guest
Prinzipiell ist der Umbaumodus eigentlich ganz gut, hatte auch noch keine Probleme damit, allerdings finde ich es etwas mühsam, wenn man Event-Sets übersiedeln will. Da sind nicht bei allen Teilen (zum Glück) eine Straße nötig. Wenn ich das Item im Inventar habe, sehe ich in der Gebäudeinfo, dass eine Straße benötigt wird. Ist das Gebäude allerdings einmal gebaut, sehe ich diesen Hinweis nichtmehr.

Vielleicht wäre es möglich, das irgendwo - auch im Baumenü - anzuzeigen, damit man auf den ersten Blick gleich sieht, ob man das Gebäude an einer Straße gebaut werden muss.

Spiele auf einem Android 8.1.0
Im Browser ist es im auch nur im Baumodus zusehen - wenn man den Kran aber wirklich umsetzen will, sollten solche Infos überall zu sehen sein !

Wenn schon -> dann richtig !

Schön ist - dass der neue Umbaumodus super funktioniert - um neues zu versuchen - will man dann wirklich umbauen, kann man es löschen und tun, oder eben wieder stehen lassen :)

Was nervt
-> als erstes kommt einlagern :(

..würdet Ihr selber spielen wäre klar, dass als erstes verschieben kommen sollte !!

-> denn ab einer gewissen Stadtgrösse muss man erst mal an die Umbaustelle verschieben - bestimmt nicht einlagern !?
..denkt mal drüber nach - InnoGame-Entwickler !
 

DeletedUser20394

Guest
Da ich längere Zeit nicht gespielt habe, bin ich sehr erfreut von dieser Neuerung zu lesen. Bedeutet das Einlagern der bisher vorhandenen Gebäude auch, daß ich in der Zwischenzeit noch ein anderes Gebäude (wie z.B. Notre Dame) einfügen kann, für das bisher noch kein Platz war. So daß ich dann die eingelagerten Gebäude da drumherum baue oder geht das nicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben