Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Wenn du aufgepasst hättest, hättest du gemerkt, dass dies Teil der zweiten Community Abstimmung war...
Wenn hier irgendwo im Forum die Abstimmungen bzw deren Möglichkeiten stehen würden, dann wäre das eine sinnvolle Aussage.
Aber was deine beschränkte Sicht leider nicht einbeziehen kann: ich habe leider eine Abstimmung verpasst, weil ich im Urlaub war und danach war diese nicht mehr aufrufbar. Wär ja zu einfach, diese mal länger laufen zu lassen.. bei Inno dauert jede Umsetzung Monate, aber so ne Entscheidung muss möglichst sofort stattfinden..

Ich finde die neuen Balken, wo 3-5 Sekunden der Bildschirm blockiert, nachdem man Dinge geerntet oder bei der GEX Belohnungen eingesammelt sehr unglücklich positioniert. Außerdem kann man dann mit der Maus auch gar nicht mehr über den Bildschirm wischen zum Einsammeln weil es jedes Mal abbricht wenn man diesen Balken berührt. In der GEX blockiert es obendrein auch noch die Balken zum nächsten Angreifen oder Verhandeln...jetzt immer diese 5 Sekunden warten zu müssen ist weit aus störender als die 5 (nervigen) Anzeigen was man bekommen hat wegzuklicken

Zur Erstellung eines extra Threads fehlen mir die Rechte, deshalb so:

Hallo zusammen :)

Ich hätte ein paar kleine Verbesserungsvorschläge / Wünsche, die sich vermutlich leicht umsetzen lassen - den Spielspaß aber signifikant erhöhen können, ohne "vermeidbare Vorteile" für das Gameplay zu liefern. Sie sollen einfach Zeit sparen und die Übersicht verbessern.

1) Im Baumodus, insbesondere im neuen "flachen Modus" und im "Umbau-Modus" wäre es suuper sinnvoll, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche Gebäude eine Straßenanbindung benötigen und welche nicht. Im Umbau-Modus wäre dies zusätzlich ein sehr toller Filter im Umbau-Menü.

2) Im Umbau-Menü wäre es super, wenn man die selben Gebäude-Sortierung, wie im normalen Baumenü hätte. Also bspw. Deko und kulturelle Gebäude getrennt, statt gemeinsam. Ebenso Güter, Produkt und Bevölkerung getrennt. Bei sehr großen Städten wird es doch extremst unübersichtlich - und dann macht der Umbau-Modus nicht mehr so viel Spaß - obwohl er für Ästetheten wie mich, ein super tolles Werkzeug ist.

3.) Im "flachen Modus" und "Umbau-Modus" wäre es außerdem super, wenn man Gebäude, die aus einem Set stammen (bspw. Halloween-Stadt oder Zen-Zone) leichter filtern/finden könnte und auf einen Blick erkennt, dass es sich um ein Set handelt.

4.) Außerordentlich genial wäre es zusätzlich, wenn man so ein Set direkt mit einem Klick vollständig einlagern, setzen, verschieben könnte, ohne die Produktion der einzelnen Gebäude zu stoppen oder sogar neuzustarten.

5.) Im Markt sind Angebote, die ich nicht bedienen grundsätzlich irrelevant! (für mich jedenfalls) Ich würde "Nur akzeptierbare" standardmäßig aktiviert erwarten oder vielleicht eine Umkehr zu "Auch nicht akzeptierbare anzeigen"

6) Im Forschungsbaum gibt es den kleinen Button "Forschungskosten". Dieser etwas verwirrend (je nach Blickwinkel sogar falsch), wenn man auf zukünftige Zeitalter wechselt. Hier wird der Bedarf für das zukünftige Zeitalter in Realtion zum aktuellen Güterbestand angezeigt. M. M. n. müsste zusätzlich zu den Kosten für das / die nächsten Zeitalter der Bedarf für alle noch nicht erforschte Belohnungen des aktuellen Zeitalters hinzuaddiert werden und beim übernächsten Zeitalter und darüber hinaus alle benötigten Güter der vorherigen ZA aufsummiert werden. Nur so erkennt man wirklich den tatsächlichen echten Bedarf an Gütern.

7) Ohne Forum und FoE Handbuch ist es sehr schwer rauszufinden, welche Gebäude nun "militärische Gebäude" im Sinne des neuen Features "Historische Verbündete" zu finden. Man entdeckt dieses Gebäudefeature eher zufällig. Hier wären Filter/Suchfunktion im Inventar und Umbaumodus, sowie ein Icon im flachen Modus wünschenswert.

Viele Grüße
vielleicht findet die ein oder andere Idee seinen Weg ins Spiel :)

In alle Features nervt oft dauerhaft ein Ausrufezeichen, außer in der GEX. Ich denke, dass deswegen viele Spieler vergessen die GEX abzuschließen. Ist mir auch schon oft passiert. Vielleicht kann man da ja mal etwas machen.

Ich würde mir ein Ausrufezeichen auf dem GEX-Symbol wünschen, z.B. wenn die Versuche voll sind.

Erstmal ein Danke für die vielen meist sinnvollen Änderungen!

In meiner Kindheit musste ich schon viele Schläge wegstecken,. In der Schule
war ich mit der Kleinste und auch recht schüchtern. Rangeleien blieben nicht aus
und ich zog da, meistens, den "kürzeren".

Dass auch der Kampf hier in dem Spiel nicht zu kurz kommen sollte kann ich ja
noch verstehen. Bei dem Erhalt der Tagesaufgabe, sind auch mal Kämpfe an der
Reihe. Diese konnte man aber meist mit einem Wechsel verhindern. Seit einiger
Zeit wird der Wechsel aber erschwert, z.B. nimm Gebiet durch Kampf ein, besiege
20 Armeen. Ein Wechsel ist noch gratis möglich, jeder weitere kostet Diamanten.
Ist ja auch ok, aber mehrmals Diamanten einzusetzen finde ich übertrieben.

Ich möchte in der realen Welt auch nicht jeden Tag kämpfen um etwas "zu beissen"
zu haben, es ist schon schlimm genug, wenn am Ende des Geldes noch so viel
Monat übrig ist.... ;)

Es wäre toll, wenn man bei der Ansicht der Gebäude, die Werte einfrieren würde,
es ist total nervig, dass die wichtigen Werte durch den oft langen Schriftzug sehr schnell verschwinden.
Beispiel
+120% Angriff und Verteidigung für Angreifende und Verteidigende Armee
die 120% dauerhaft einblenden und nur den Rest so wie gehabt als "Bauchbinde" durchlaufen lassen

2 Punkte zum Güterhandel
- ich fänds toll, wenn Güterhandel, bei denen man das Gildensymbol anklickt, z.B. für Ringtausch, länger bestehen bleiben
- wäre toll, wenn man alle selbst erstellten Angebote mit 1-2 Klicks löschen kann ( geht leider nur einzeln )
wenn man da aus versehen mal einen Fehler macht mit z.B. 100 Handel oder mehr, darf man für jeden 2x klicken um die wieder zu löschen

3 Punkte die man Bedienerfreundlicher gestalten könnte

- wenn man mit 5 Dias erntet, kommt immer diese Abfrage ob man Vorratsproduktionen machen will...
diese halte ich für überflüssig, da sie leider nicht auf alle Produktionsgebäude wirkt, die Schachmattplätze sind davon ausgenommen, Schlittenbauer meines Wissens nach auch.
- BPs... warum muss in der Übersicht, was man alles geerntet hat jede einzelne BP extra aufgeführt werden, das macht es unübersichtlich und interessiert wahrscheinlich kaum jemanden, macht doch lieber einen Block mit xy BPs gesammelt.
- in der gleichen Ansicht, sind die wirklich wichtigen Infos fast immer ganz weit hinten zu finden, nämlich Gold/Silber Frags für Gebäude, kann man diese nicht vorne anstellen? würde etliche unnötige Klicks ersparen

- wenn man mit 5 Dias erntet, kommt immer diese Abfrage ob man Vorratsproduktionen machen will...
diese halte ich für überflüssig, da sie leider nicht auf alle Produktionsgebäude wirkt, die Schachmattplätze sind davon ausgenommen, Schlittenbauer meines Wissens nach auch.
Das stimmt nicht. Die Neo Schachmattplätze werden bei mir zuverlässig mitgestartet. Die 5 Dia Ernte startet aber nur die Produktion in Gebäuden, die es auch geerntet hat. Waren die Gebäude vorher untätig, bleiben sie es auch. Hat man keine Vorratsgebäude, die geerntet werden können und somit gestartet werden würden, kommt auch keine Abfrage.

ich plädiere dafür, dass man die Wichtigkeit der Blaupausen etwas senkt... ;)
jeder der auch nur 2-3 Monate Foe spielt, hat sicher kein Interesse daran welche BP er nun gerade gewonnen hat.
Vor allem wird in manchen Events jede einzelne BP angezeigt.
ich bräuchte das Popup auch bei der TH nicht und in der GEx auch nicht, einfach ins Inventar schieben und gut ist!
das hält einfach nur auf

Nachtrag, ich musste eben im Event, 7 BPs wegklicken, die ich gewonnen hab... wozu?!?

Zuletzt bearbeitet:
die Geschichte von Klick und Klack...und einem Klick zuviel...

Ich würde mir wünschen, dass die Entwickler zur Strafe mal FoE spielen müssten... denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich einer spielt.
ja zur Strafe, denn bei all den unnötigen Klicks im Spiel kann ich mir nicht vorstellen, das einem normal denkenden Menschen/Entwickler nicht diese maßlos unnötigen und überflüssigen Klicks in dem Spiel auffallen würden.
wo soll ich da nur anfangen...

nehmen wir die Blaupausen
- jede verdammte BP wird in diesem Spiel separat angezeigt, als ob das irgend jemanden interessieren würde...
nur zur Info, davon hat jeder Spieler der auch nur 2 Monate spielt, Unmengen, das interessiert KEINEN
und es gibt niemanden der eben wegen dieser unwichtigen BPs zig unnötige Klicks machen will
- in der GEx (+RT) wenn man welche gewinnt, muss man jede einzelne weg klicken
- in der Täglichen Herausforderung
- bei den Schleifenquests
- in machen Events gab es zuweilen schon 8-16 BPs die man alle einzeln wegklicken muss
schiebt sie uns einfach ins Inventar und gut ist.

Historische Verbündete
- es ist nur noch unerträglich, dass man die Gewinne in 5er Schritten abholen muss und dafür jeweils mehrere unnötige Klicks benötigt
gebt sie uns doch einfach automatisch, wo ist das Problem?
- HVs verbessern
noch so ein Krampf, unnötige Klicks mit einer zeitverzögernden blinkenden Animation versehen... danke dafür,
- Braucht kein Mensch!!!

90x Vorratsproduktion XY
Ernsthaft? warum nicht gleich 500 x?
- führt doch einfach eine Funktion ein, dass man alle Vorratsproduktionen auf einmal starten kann,
1x Laufzeit auswählen, ein Klick für alle ( alle die man in der Stadt hat ) und abschicken....
- das Leben in Foe könnte so schön sein

QI und KdK
- warum ist es nicht möglich Einheiten automatisch zu ersetzen mit einem Klick?
in GG und GeX funktioniert es doch auch....
- unzählige unnötige Klicks

Inventar
ich erinnere mich an meine Anfänge, da war folgendes möglich
nehmen wir als Beispiel mal die Einlagerungs-kits und sagen wir es sind 1500/15 Fragmente
wenn ich keine Tastatur bedienen will müsste ich 99 Klicks auf das "Plus" machen um die 100 zu erreichen,
warum nicht 1x auf das "Minus"?
soweit ich mich erinnere, ging das mal

Wiederkehrende Quests

Das passt auch zum Thema unnötige Klicks (siehe oben)
Es wär toll, wenn man einzelne der wiederkehrenden Quests abwählen könnte, denn einzelne davon macht man sicher nur so lange bis man die Dias bekommen hat.
z.B. 5 Füchse Produzieren oder 25k Zufriedenheit hinzugewinnen und andere

in der VZ, muss man bis zu 9 Klicks machen, bis man wieder bei der ursprünglichen Quest ist.

Wiederkehrende Quests

Das passt auch zum Thema unnötige Klicks (siehe oben)
Es wär toll, wenn man einzelne der wiederkehrenden Quests abwählen könnte, denn einzelne davon macht man sicher nur so lange bis man die Dias bekommen hat.
z.B. 5 Füchse Produzieren oder 25k Zufriedenheit hinzugewinnen und andere

in der VZ, muss man bis zu 9 Klicks machen, bis man wieder bei der ursprünglichen Quest ist.
Gerne dürfen dann auch die ausgeblendeten Quests von den 2000 Wiederholungen abgezogen werden sowie eine Quest erneut "geerntet" wird.

mich stören die Klicks nicht, also so lassen. Manchmal passen dann die Aufgaben und sind die erst ausgeblendet sind die vergessen!

mich stören die Klicks nicht, also so lassen. Manchmal passen dann die Aufgaben und sind die erst ausgeblendet sind die vergessen!
Ich liebe solche Kommentare...
Lese doch einfach worum es geht bevor du so einen egoistischen Quatsch von dir gibst.
Es wär toll, wenn man einzelne der wiederkehrenden Quests abwählen könnte
Wenn du nix ändern willst, mach einfach nix, und alles bleibt beim alten für dich... aber deine Forderung ist einfach nur daneben.
ich, ich , ich

Ich kann mich täuschen.... bin aber der Meinung, dass diese Anzeige bis vor Kurzem anders war.
Alle LGs, mit erreichter Höchststufe (freigeschaltene stufe) haben da einen gefüllten grünen Balken, obwohl kein einziger FP drin liegt.
ich finde das extrem verwirrend.
eigentlich sollte der Balken leer sein, und nicht grün

SK.JPG

Zurück
Oben