Kampf Verbesserung GvG (Fairness)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47177

Guest
Problemsituationen:
1. GvG „Alle Zeitalter“ wird von ca 4Top Allys komplett besetzt und andere kriegen keine Chance länger als 24h dort anzulegen.

2. GvG „Punktefarmer“ die täglich/wöchentlich alle Strandsektoren clearen(ohne die Absicht diese zu erobern) wodurch kleinere/mittlere Gilden mit weniger GvG Spieler Probleme haben Sektoren zu halten.

3. Manche Gilden halten sich nicht an Vereinbarungen wie eines NichtAngriffsPaktes gerade größere Gilden fragen nur an solange sie ein Vorteil darin sehen und fallen bei Bedarf dann trotzdem über die klein/mittlere Gilden ein.

Ich baue folgt meine Verbesserungsvorschläge auf:
1. Vorschlag
2. Auswirkung im Balance /mögliche neue Probleme
3. Aufwand der Programmierung (Dinge die zu aufwendig wären werde ich nicht aufführen)
4. Erfahrungswerte aus anderen Spielen


Vorschlag 1: Mindestmitgliederquote z.B. 3 Mitglieder

Auswirkung: Es werden keine 1Mann Gilden mehr die Strände räumen
Problem: es könnte vorkommen das nun 3er Raidgruppen stattfinden.
Frage: Wie wäre die Situation wenn der dritte im Bunde aufeinmal austreten würde, was passiert mit den Sektoren bzw ist überhaupt machbar neue zu erobern. Hierzu habe ich leider keine Lösung gefunden.
Der Aufwand der Programmierung ist meines Erachtens Leicht bis Mittel je nach Programmierer unterschiedlich zu betrachten.
Erfahrungswerte aus anderen Spielen sind das diese Möglichkeit Neue Gilden zusammengeführt hat und hierdurch möglicherweise Leute doch wieder mehr Spaß am gemeinsamen spielen haben statt nur alleine.


Vorschlag 2: Cooldown nach Löschung einer Belagerungsarmee z.B. 6 oder 12h

Auswirkung: Das Punktefarmen wird erschwert.
Problem: fehlgesetzte Belagerungsarmeen hätten mehr Auswirkung im GvG als vorher
Der Aufwand der Programmierung ist meines erachtens hier Mittel.
Erfahrungswerte aus anderen Spielen gibt es hier leider nicht.


Vorschlag 3: Diplomatiestatus einführen

Umsetzung wäre bei vertragsbruch hat man 24h Zeit um sich vorzubereiten bevor Angriffe aufeinander gehen.
Farbenshema:
Verbündete= Dunkelgrün
NichtAngriffsPakt= Orange
Feinde= Rot
Neutrale /Ohne Diplomatiestatus = braun oder ähnliches
Auswirkung: es würde zu einem deutlich faireren Spiel werden im GvG Bereich und zusätzlich übersichtlicher.
Probleme sind mir hierbei keine eingefallen.
Aufwand der Programmierung ist Mittel bis Hoch.
Erfahrungswerte aus anderen Spiele sind sehr positiv.


Zum Problem "Alle Zeitalter habe ich leider keine Einfälle
Alle Erfahrungswerte bezüglich GvG sind auf die Welt Fel Dranghyr beschränkt.
 

Anhänge

  • GvG AZ.png
    GvG AZ.png
    675,8 KB · Aufrufe: 8

DeletedUser

Guest
Es tut mir leid, dass ich deinen Vorschlag direkt ablehne, aber wir nehmen keine GvG-Vorschläge mehr entgegen.

Es gab zum GvG in letzter Zeit ein paar Ankündigungen zu geplanten Änderungen, die teilweise aufgrund von Feedback noch angepasst wurden und nun nach und nach eingeführt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben