Sonstiges Verbesserung Anzeigefenster LG Platzbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43817

Guest
Bereich: LG Levelung

Vorschlag: siehe Bild, eine weitere Spalte in der zusammengerechnet wird

Grund für die Idee: Hohe Level bedeuten viele fp auf den oberen Plätzen. Wenn man dann noch 1460+1314 zusammenzählen muss (ok das hier ist jetzt noch einfach...aber gibt schlimmere) dann können schon Fehler entstehen.
Man hat nicht immer einen Taschenrechner zur Hand.
Klar tolles Hirntraining aber ;)

Details:

Gefahren: keine

Noch zu klären:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-06 um 10.39.06.png
    Bildschirmfoto 2019-07-06 um 10.39.06.png
    186,9 KB · Aufrufe: 58

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde die Idee schon nachvollziehbar, aber kommt bei idR 1.85 - 1.9er Förderung auch nur zum tragen, wenn die eigene Arche entsprechend hoch ist. Sonst würde der summierte Wert nicht stimmen und wäre keine Hilfe. Der wäre schon nicht korrekt, wenn es ne 1.85 Förderung ist, sollte er bspw. alternativ auf 1.9 festgelegt sein, was aber völlig abstrakt wäre.

Und ich glaube, wenn man das Spiel geöffnet hat und spielen kann, hat man auch immer nen (Taschen-)rechner zur Hand. Ob PC, Tablet oder Handy^^

Zudem gibt es Förderrechner, bei denen sich zusätzlich Bonus und Mäzenbelohnung händisch eintragen lassen und der spuckt den entspr. Wert aus...für jene, die unsicher sind, den prozentualen Anteil mit nem Taschenrechner aufzurechnen.

Sehe da mittlerweile nicht wirklich ne Hilfe, außer zu wissen, was die eig Arche in Summe auf dem jeweiligen Platz bringt/bringen würde. Ist sie <80 weiß man, man macht bei 1.9 Förderung Verlust (auf unteren Plätzen weniger als auf höheren). Ist sie >80, macht man Gewinn (auf höheren Plätzen mehr, als auf niedrigeren). Macht am Beispiel der 1.9-Förderung also nur Sinn, wenn die Arche auf genau 80 ist.

Und zum "geiern" kann man auch kurz rechnen^^ Muß man eh, um zu schauen mit wieviel der Platz auch sicher ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hätte ich keine Verwendung für.
In der Gilde wird mit 1,9 gespendet und meine Arche bringt 1,924. Einen Rechner muss ich auch mit dieser Idee zur Hand nehmen.
 

DeletedUser43817

Guest
Ach Mist ihr habt natürlich recht. Ich hab den Vorschlag anscheind nicht bis zum Ende durchdacht. Man müsste eventuell eingeben können, ob 1,9 oder 1,85 zum Beispiel.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich sag mal so: mit der Chrome-Erweiterung "FoE Helfer" braucht man da keinen Rechner mehr, da die Erweiterung das dann erledigt.
Geht schneller als x Jahre auf ne mögliche Umsetzung zu warten^^
 

DeletedUser31805

Guest
Und ich glaube, wenn man das Spiel geöffnet hat und spielen kann, hat man auch immer nen (Taschen-)rechner zur Hand. Ob PC, Tablet oder Handy^^

Einen Taschenrechner hat man zwar im Smartphone integriert, aber es ist, zumindest auf dem iPhone, ein ziemliches Gefrickel und einfach nur nervig, ständig zwischen den Apps zu wechseln.
Bin zwar auch der Meinung, diese Anzeige braucht man nicht, aber nicht weil man ja eh einen TR zu Hand hat.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Einen Taschenrechner hat man zwar im Smartphone integriert, aber es ist, zumindest auf dem iPhone, ein ziemliches Gefrickel und einfach nur nervig, ständig zwischen den Apps zu wechseln.
Bin zwar auch der Meinung, diese Anzeige braucht man nicht, aber nicht weil man ja eh einen TR zu Hand hat.
Da kann ich auch nur Android oder Microsoft beurteilen. Apple war mir persönlich da schon immer etwas zu eingeschränkt. Was aber natürlich auch Vorteile mit sich bringt. Sollte im ganzen Post auch nur eine zusätzl. Randbemerkung sein. ;)
 

TeamShaggy

Moderator
Ach Mist ihr habt natürlich recht. Ich hab den Vorschlag anscheind nicht bis zum Ende durchdacht. Man müsste eventuell eingeben können, ob 1,9 oder 1,85 zum Beispiel.
Es gibt auch Gilden die sich immer mit 1,92 fördern. Andere mit 1,8 ;)

Ich denke ich kann das Thema hier mal schließen, da die Community bisher nur wenig Bedarf für ein solches Extra sieht.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben