Sonstiges Verbesserung Anzeigefenster LG Platzbelohnung

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von MrMattn, 06.07.19.

  1. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    31
    Bereich: LG Levelung

    Vorschlag: siehe Bild, eine weitere Spalte in der zusammengerechnet wird

    Grund für die Idee: Hohe Level bedeuten viele fp auf den oberen Plätzen. Wenn man dann noch 1460+1314 zusammenzählen muss (ok das hier ist jetzt noch einfach...aber gibt schlimmere) dann können schon Fehler entstehen.
    Man hat nicht immer einen Taschenrechner zur Hand.
    Klar tolles Hirntraining aber ;-)

    Details:

    Gefahren: keine

    Noch zu klären:
     

    Anhänge:

    Marius der Gewissenhafte und Sompec gefällt das.
  2. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.016
    Finde die Idee schon nachvollziehbar, aber kommt bei idR 1.85 - 1.9er Förderung auch nur zum tragen, wenn die eigene Arche entsprechend hoch ist. Sonst würde der summierte Wert nicht stimmen und wäre keine Hilfe. Der wäre schon nicht korrekt, wenn es ne 1.85 Förderung ist, sollte er bspw. alternativ auf 1.9 festgelegt sein, was aber völlig abstrakt wäre.

    Und ich glaube, wenn man das Spiel geöffnet hat und spielen kann, hat man auch immer nen (Taschen-)rechner zur Hand. Ob PC, Tablet oder Handy^^

    Zudem gibt es Förderrechner, bei denen sich zusätzlich Bonus und Mäzenbelohnung händisch eintragen lassen und der spuckt den entspr. Wert aus...für jene, die unsicher sind, den prozentualen Anteil mit nem Taschenrechner aufzurechnen.

    Sehe da mittlerweile nicht wirklich ne Hilfe, außer zu wissen, was die eig Arche in Summe auf dem jeweiligen Platz bringt/bringen würde. Ist sie <80 weiß man, man macht bei 1.9 Förderung Verlust (auf unteren Plätzen weniger als auf höheren). Ist sie >80, macht man Gewinn (auf höheren Plätzen mehr, als auf niedrigeren). Macht am Beispiel der 1.9-Förderung also nur Sinn, wenn die Arche auf genau 80 ist.

    Und zum "geiern" kann man auch kurz rechnen^^ Muß man eh, um zu schauen mit wieviel der Platz auch sicher ist.
     
    Holla Fee gefällt das.
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    3.008
    Hätte ich keine Verwendung für.
    In der Gilde wird mit 1,9 gespendet und meine Arche bringt 1,924. Einen Rechner muss ich auch mit dieser Idee zur Hand nehmen.
     
    Braun80 gefällt das.
  4. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    775
    Den Vorschlag gab es schon. Wäre ein nettes Extra, aber ich kann auch ohne leben.
     
  5. Speulatius

    Speulatius

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    62
    Och, noch ein bisschen Kopfrechnen ist gut für die grauen Zellen, brauch ich jetzt nicht unbedingt.
     
  6. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    31
    Ach Mist ihr habt natürlich recht. Ich hab den Vorschlag anscheind nicht bis zum Ende durchdacht. Man müsste eventuell eingeben können, ob 1,9 oder 1,85 zum Beispiel.
     
  7. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    3.008
    ich sag mal so: mit der Chrome-Erweiterung "FoE Helfer" braucht man da keinen Rechner mehr, da die Erweiterung das dann erledigt.
    Geht schneller als x Jahre auf ne mögliche Umsetzung zu warten^^
     
    Archangel Coldsmith gefällt das.
  8. der Göttliche Micha

    der Göttliche Micha

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    313
    Einen Taschenrechner hat man zwar im Smartphone integriert, aber es ist, zumindest auf dem iPhone, ein ziemliches Gefrickel und einfach nur nervig, ständig zwischen den Apps zu wechseln.
    Bin zwar auch der Meinung, diese Anzeige braucht man nicht, aber nicht weil man ja eh einen TR zu Hand hat.
     
  9. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.016
    Da kann ich auch nur Android oder Microsoft beurteilen. Apple war mir persönlich da schon immer etwas zu eingeschränkt. Was aber natürlich auch Vorteile mit sich bringt. Sollte im ganzen Post auch nur eine zusätzl. Randbemerkung sein. ;)
     

Seitenanfang