Stadt verbesserbare Schreine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36065

Guest
Bereich: Stadt

Vorschlag:
Den Schreinen (Wissensschrein, Ruhmschrein,...) eine Möglichkeit zum verbessern hinzufügen, sei es durch Levelkits wie bei den Eventpreisen, oder als eine Art Rezept
(in der Art: 4x Wissensschrein + 4x Schrein der Ehrfurcht + 1x Schrein der Inspiration -> Schrein der Kreativität (Wem ein besserer Name einfällt bitte melden ^^))

Grund:
Die bisherigen Schreine werden, besonders nach den neuen Siedlungs-Zeitboni, immer unattraktiver. Daher verstauben bereits jetzt Unmengen davon in den Inventaren, und durch den neuen Fragment Zwischenpreis der Japaner werden es bald noch wesentlich mehr werden. Auch ist der Inspirationsschrein mit der einen Blaupause pro Tag zwar am Anfang ganz nett, aber später durch die riesige Menge an LG ein reines Glücksspiel, das auch noch ne Menge Platz verbraucht. Wenn man aber die Boni in einer Art Schreinkomplex bündeln könnte, dürften diese wieder von Interesse sein.

Details:
Wie oben bereits geschrieben, bieten sich mehrere Optionen an, dies zu erreichen. Die Level-Kits würden lediglich neue Graphiken erfordern, das System selbst könnte kopiert werden.
Die Kombination per Rezept dagegen wäre wesentlich komplexer, könnte nach der Implementierung (zB als Architektenbüro oder Forschungslabor) auch auf andere Inventargegenstände angewandt werden. (Trommlerschule, Athlethenwohnheim,....)
Auch eine Umwandlung alter Inventar-Gebäude in Planfragmente als neue Ressource und deren Umwandlung in neue Gebäude / Level-Kits wäre denkbar.

Gefahr:
Wie üblich würden hier natürlich vor allem die alten Hasen profitieren, die dann allerdings auch endlich die bereits erspielten Preise nutzen könnten. Außerdem bieten die Tagesaufgaben, Siedlungen und Events genug Möglichkeiten, schnell einige Schreine zu sammeln.
Eine mögliche zu starke Verbesserung kann leicht durch Anpassung der Boni und nötigen Ressourcen vermieden werden - schließlich wäre ein solcher Preis erst einmal zu erspielen. (Für Inno: Dia Kauf Optionen möglich!) Auch der Platzverbrauch ist eine prima Stellschraube.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Erst habe ich noch daran gedacht: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/upgradesysteme-für-gebäude.31327/
Ideen wo ma

Beim lesen der "Details" wirds dann ganz anders. -> Neue Gebäude oder Items sollen nicht vorgeschlagen werden
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/unbedingt-lesen-regeln-für-postings.22648/

Auch eine Umwandlung alter Inventar-Gebäude in Planfragmente als neue Ressource und deren Umwandlung in neue Gebäude / Level-Kits wäre denkbar.
sowas in der Art wird bereits auf der Beta getestet. Zerlege deine Gegenstände in deinem Inventar in eine neue Währung und damit kauft man sich Sachen die man vielleicht eher braucht.
 

DeletedUser43953

Guest
Wie läuft das jetzt in solchen Fällen?
Der Vorschlag ist 6 Monate alt, die Idee wurde seit Dezember 2019 in der Beta realisiert.
Müsste der Vorschlag jetzt nicht irgendwann archiviert werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben