Sonstiges Veränderung des Belohnungsanzeige von Ereignissen

DeletedUser33204

Guest
Bereich:
Dieser Vorschlag bezieht sich auf das Belohnungsfenster, welches erscheint, wenn man ein Ereignis gefunden und eingesammelt hat.

Vorschlag:
Mein Vorschlag ist, dass Belohnungsfenster in seiner Funktion zu ersetzen, sodass die erhaltene Belohnung wie bei dem Einsammeln von Gebäuden angezeigt wird.

Grund für die Idee (wichtig!):
Es ist unheimlich nervig jedes mal das Fenster per Hand schließen zu müssen, gerade wenn man viele Ereignisse pro Tag einsammelt.

Details:

Damit verbunden wäre die Belohnungen, wie z.B. Tränke oder Motivations-Kits, ebenfalls in dieses Anzeigeformat einbetten, welches aber mit den bereits vorhandenen Symbolen durchaus, gleich den Gütern, machbar wäre.


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo liebe FoE-Community,

wir möchten eure Meinung zu diesem Vorschlag einholen.
Fändet ihr eine solche Änderung nützlich/sinnvoll?

Viele Grüße :)
Arete
 
Ja, wäre hilfreich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird. Daher vielleicht ein Kompromiss, dass alle Fenster auch ohne den Ok-Knopf zu treffen zugemacht werden können. Also einfach irgendwo im Spielfenster drücken können und weg ist es.
 

DeletedUser29636

Guest
Grundlegend sollte dies dann bei allen überflüssigen Fenstern gemacht werden ...
GE Belohnung
Tavernen Besuch
Blaupausenfenster
etc.pp...

alles nur unnötige spielflusstörer

+100

Bei Goldkisten kann man das Fenster lassen, bei Gold- und Jaderelikten eventuell auch. Sonst 100% Zustimmung. :)

Vorschlag +1
 

DeletedUser27689

Guest
dass alle Fenster auch ohne den Ok-Knopf zu treffen zugemacht werden können. Also einfach irgendwo im Spielfenster drücken können und weg ist es.
omg bitte nicht, jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass ich zumindestens ab und zu wieder mal ein Mäzen-Belohnungsfenster sehe, wenn ich das jetzt wieder beim Moppeln so schön versehentlich wegklicken kann, das wäre ja richtig ätzend :oops: (zum Glück wurde das Fenster ja vor einigen Monaten endlich wieder "fixiert", nachdem es vorher eine gefühlte Ewigkeit durch "irgendwo-irgendwas"-klicken verschwunden ist...
 

DeletedUser33976

Guest
Halte ich nicht für nötig, das es mit Enter-drücken weggeht reicht mir vollkommen aus um die Ereignisse zügig einzusammeln
 
omg bitte nicht, jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass ich zumindestens ab und zu wieder mal ein Mäzen-Belohnungsfenster sehe, wenn ich das jetzt wieder beim Moppeln so schön versehentlich wegklicken kann, das wäre ja richtig ätzend :oops: (zum Glück wurde das Fenster ja vor einigen Monaten endlich wieder "fixiert", nachdem es vorher eine gefühlte Ewigkeit durch "irgendwo-irgendwas"-klicken verschwunden ist...

Von den Dingern sieht man aber auch nicht alle - wenn zwei oder mehr LGs fertig werden, bevor man das erste durch herumhüpfen zwischen Stadt und Techbaum aufruft, wird nur das erste angezeigt, und alle anderen "vergisst" das Spiel einfach.
 

DeletedUser27689

Guest
Von den Dingern sieht man aber auch nicht alle - wenn zwei oder mehr LGs fertig werden, bevor man das erste durch herumhüpfen zwischen Stadt und Techbaum aufruft, wird nur das erste angezeigt, und alle anderen "vergisst" das Spiel einfach.
Das stimmt und das weiß ich auch, drum hab ich ja geschrieben:

... jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass ich zumindestens ab und zu wieder mal ein Mäzen-Belohnungsfenster sehe, ...

So wie es vorher war (irgendwo klicken reicht, um das Fenster zu schließen), habe ich jedenfalls noch weniger gesehen, weil die anscheinend immer dann auftreten, wenn man das Fenster wieder "aktiviert" und z. B. Helfen klickt, Prodis startet oder Tavernen besucht.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

dem obigen Vorschlag wurde eine Umfrage hinzugefügt. Ihr könnt bis zum 27.11. abstimmen. :)

Viele Grüße
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben