Taverne Veränderung Dekorationsmechanik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38186

Guest
Bereich:
Soziale Aktionen/Freundes-Taverne

Vorschlag:
Permanente Boni wie die Chance auf Forgepunkte bei Besuch sollten durch Kauf der Dekoration dauerhaft freigeschalten werden, anstatt an das Ausrüsten des Objekts gebunden zu sein.
Alternativ Verbesserung des Tooltips.

Grund für die Idee:
Ich zitiere aus der deutschen Version des Spiels: "Schalte diese Tavernendekoration frei, um deine Taverne individuell zu gestalten! Sobald sie freigeschaltet ist kannst du sie jederzeit verwenden." Dies deutet darauf hin, dass die ausgerüstete Dekoration keinen direkten Einfluss auf die Funktion der Taverne hat, ausserdem wird individuelle Gestaltung nicht sehr gefördert, wenn es eine "beste" Kombination für Profit gibt.

Details:

Versetzung der Bonusberechnung vom Objekt Tavernendekoration zu den Profildaten.
Bei der alternativen Option Zusatz zu der Beschreibung, welche ausdrückt, dass der angezeigte Bonus nur bei Verwendung der spezifischen Tischdekoration gültig ist.

Gefahren:
Freunde sehen nur die visuellen Dekorationen. Es könnte zu Missverständnissen kommen bezüglich der Chance auf Forgepunkte.

Noch zu klären:
Wie weitgehend müsste der Code geändert werden. Wie kann man das genannte Risiko ausschliessen?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Einfluss Dekoration.PNG
 

DeletedUser34330

Guest
Ich finde die Idee insgesamt nicht schlecht, aber ein einfach zu identifizierender Indikator für den "Fortschritt in der Taverne" waren logischerweise die aktuell verwendeten Dekos. Ich habe in der FL auch Spieler in deutlich früheren ZAs und nehme gerne Freundschaftsanfragen von Spielanfängern an, aber wenn nach 5 Wochen immer noch die gleiche Holztischoptik in der Taverne herrscht, dann Zweifel ich die Aktivität an und entferne den Spieler unter Umständen.

Da man die Deko sowieso immer erst nach dem Besuch sieht und mir die Optik egal ist, würde ich den Vorschlag primär nicht unterstützen.
 

DeletedUser

Guest
Dagegen, -100!
Dann haben wahrscheinlich neue Spieler nur eine mini holz taverne die sie so lassen
ich nehme keine FA s von Spielern an die Tavernen nicht ausbauen!
 
[...] Ansonsten ist mir ziemlich wurscht wer welches Tischtuch da liegen hat oder ob ich meins wechseln könnte
ohne die Boni zu ändern...ich will da nicht drin wohnen :p

Off-Topic entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35473

Guest
da wäre ich auch dafür so kann man es individueller gestalten
dafür sollte man aber wenn es einer genau wissen will zur not (PC) wenn man mit dem Mauszeiger über die entsprechende deko geht sehen welchen Status diese deko wirklich hat!
bei mobilen Spielern über drauf klicken auf die entsprechende deko!

oder aber man könnte mehrere dekos zur Verfügung stellen für jede stufe welche man dann von mir aus auch farblich anpassen kann was aber einen etwas längeren code benötigen würde in der Programmierung!

aber im Grundsatz ned schlecht die Idee
 

DeletedUser55420

Guest
Das gehört ja zum grundsätzlichen Wunsch, die Taverne weiter einzubinden.
Wir geben euer gesammeltes Feedback (beide 'Seiten') weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben