Taverne Veränderung Dekorationsmechanik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38186

Guest
Bereich:
Soziale Aktionen/Freundes-Taverne

Vorschlag:
Permanente Boni wie die Chance auf Forgepunkte bei Besuch sollten durch Kauf der Dekoration dauerhaft freigeschalten werden, anstatt an das Ausrüsten des Objekts gebunden zu sein.
Alternativ Verbesserung des Tooltips.

Grund für die Idee:
Ich zitiere aus der deutschen Version des Spiels: "Schalte diese Tavernendekoration frei, um deine Taverne individuell zu gestalten! Sobald sie freigeschaltet ist kannst du sie jederzeit verwenden." Dies deutet darauf hin, dass die ausgerüstete Dekoration keinen direkten Einfluss auf die Funktion der Taverne hat, ausserdem wird individuelle Gestaltung nicht sehr gefördert, wenn es eine "beste" Kombination für Profit gibt.

Details:

Versetzung der Bonusberechnung vom Objekt Tavernendekoration zu den Profildaten.
Bei der alternativen Option Zusatz zu der Beschreibung, welche ausdrückt, dass der angezeigte Bonus nur bei Verwendung der spezifischen Tischdekoration gültig ist.

Gefahren:
Freunde sehen nur die visuellen Dekorationen. Es könnte zu Missverständnissen kommen bezüglich der Chance auf Forgepunkte.

Noch zu klären:
Wie weitgehend müsste der Code geändert werden. Wie kann man das genannte Risiko ausschliessen?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Einfluss Dekoration.PNG
 
Ich denke, es ist folgendes gemeint: Wenn z.B. alle Tabletts bis zum Steintablett gekauft sind, sollte man den Bonus des Steintabletts bekommen, egal, ob das Steintablett am Tisch liegt oder nicht.

Dadurch wäre es möglich, die Taverne individuell zu gestalten, ohne die Boni für das/den jeweils höchste gekaufte Tischtuch / Tablett / Fußboden zu verlieren
 

DeletedUser

Guest
von außen könnte man dann aber nicht mehr erkennen wie hoch die chance auf einen fp ist, wenn man eine beliebige tischdecke auswählen kann. dafür sollte es dann irgendeine anzeige geben.

mir ist das nicht wichtig. tavernen gehen im sekundentakt auf und zu, ich guck mir die einrichtung nicht an.
 

DeletedUser30053

Guest
Das wäre wünschenswert - mir gefällt das rote Zeugs am wenigsten :(

..so wie es jetzt ist - ist es einfach nur lahm :(

-> eine Freischaltung der Deko muss genügen !
-> egal was aufliegt :)
 

DeletedUser

Guest
Fänd ich gut. Sonst ist kein Anreiz da die "älteren" Varianten zu benutzen - obwohl man das eigentlich noch kann. (Die Option hätte man deshalb gar nich brauchen können, wird wohl kaum wer nutzen mit schlechteren Boni.)

Weitere Deko oder Ausbaumöglichkeiten wären natürlich auch cool. Könnte man sicher viel drauf machen. (Eventuell auch Gebäude die die Taverne boosten.) Aber das würde diesen Vorschlag hier sprengen. Vielleicht mach ich nen andern Thread wenn mir mal danach ist.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich mag das Rot auch nicht, aber gebe @outoftheline recht: Ohne viele Umstände sieht man dann das Potential der Taverne nicht. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Brauch ich nicht, Wopzu will man die einrichten. Ich begutachte nie meinen eigenen Tisch intensiv und lang. Einsammeln. Boost rein. fertig.
 

DeletedUser32379

Guest
Aber dann sollte man die Möglichkeit abschaffen die Ausstattung zu wechseln. Denn das ist sonst nutzlos.
Na, warte mal ab: irgendwann kommt ein Quest "Sammel genau 1371 Tavernensilber." Dann ist so eine Stellschraube vielleicht ganz praktisch :p

Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß ich ja die Taverne auch downgraden kann - damit wird der Vorschlag etwas sinnvoller. Betonung liegt auf "etwas" - ich brauch das aber trotzdem nicht.
 

DeletedUser

Guest
Der Sinn dahinter ist gar nicht schlecht... Dafür ist dann aber die Auswahl an Dekorationen zu mager. Von daher nette Idee... Für die Idee +1

Also auf meiner haupwelt hab ich im iza 14,8m Münzen und 3,2m Vorräte. Ich denke die Idee ist gut. Auf der anderen Seite: mit Geduld erholen sich die Vorräte auch wieder. Wenn man da Probleme hat... Einfach mal mit Geduld spielen und die verschiedenen boosts nutzen, die man über Taverne und Inventar nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Diese Idee brauche ich nicht wirklich...

Die Deko ( Tischtuch etc. ) meiner Freunde ist mir völlig wumpe ( hauptsache es wird regelmäßig gemoppelt :D )

Ich würd's eher begrüßen, wenn der "Tavernen-Knopf" genauso funktionieren würde, wie der "Helfen-Knopf" ;)
Dieses ständige "rein und raus" ist einfach nur ein überflüssiger Zeit-Killer ! :eek:

Wer unbedingt andere Städte / Tavernen bewundern möchte, der kann auch jederzeit einen manuellen Besuch abstatten...^^
 

DeletedUser25841

Guest
Ich bin dafür!
Man könnte dann auch exklusive Deko zu Events machen. Z.b. eine Kürbistischdecke zu Halloween.
Damit alle sehen wie die Chance ist könnte man oben in die Ecke einfach eine Übersicht machen wo die Zahlen stehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben