Stadt Verändern des Buttons für Tavernenbesuche in der Ereignisliste der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38663

Guest
Vorschlag:

Die farbliche Darstellung des Buttons "Taverne besuchen" sollte sich farblich ebenso verändern (von orange zu grau) wenn er betätigt wurde, wie z.B. der Button "helfen".

Grund für die Idee


Durch eine Veränderung der Farbgebung nach Betätigung des Buttons "Taverne besuchen" lassen sich unnötige Klicks und somit Zeit für den Spieler und Ressourcen für das Spiel einsparen. Das Spiel würde ein wenig übersichtlicher und komfortabler werden.

Details

In der Ereignisliste der Stadt befindet sich an der rechten Seite eine Reihe von Buttons, die zum Beispiel "Helfen" oder "Taverne besuchen" heißen. Diese sind farblich unterschiedlich gestaltet (orange oder grau - je nach Zustand), sodass man eigentlich anhand der Farbe erkennen kann, ob man diese Option bereits gewählt und den Button gedrückt hat. Betätigt man z. B. den Button"helfen", so verändert er seine Farbe von orange nach grau. So erkennt man sofort, dass man diese Aktion erledigt hat.
Anders verhält es sich bei dem Button "Taverne besuchen". Auch wenn man diesen Button bereits gedrückt hat, behält er die ursprüngliche Farbe orange. Dies führt dazu, dass man sehr schnell den Überblick darüber verliert, ob man die jeweilige Taverne bereits besucht hat, oder nicht. Die Folge ist nahezu zwangsläufig, dass man relativ oft den selben Button mehrmals betätigt. Jedesmal wird die entsprechende Taverne geöffnet und man bekommt den freundlichen Hinweis, dass man diese Taverne bereits besucht hat und später wiederkommen soll.
Dies ließe sich einfach vermeiden, wenn auch dieser Button nach Betätigung seine Farbe von orange auf grau wechsel, der zeitliche Hinweis könnte im Button angegeben werden.
Einen Grund für den derzeitigen Zustand kann ich nicht erkennen.

Gefahren

Gefahren für den Ablauf und den Charakter des Spieles kann ich bei einer wie vorgeschlagenen Veränderung nicht erkennen, da alle Spieler davon gleichermaßen profitieren würden.

Ähnliche Vorschläge wurden nicht gefunden.

Gruß
Greybuster
 

DeletedUser

Guest
Danke für den Vorschlag. Wir haben ihn bereits kurz nachdem die Besuche in der Ereignisliste angezeigt wurden weitergegeben. Leider weiß ich dazu nichts neues.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben