Kein Fehler variable Forgepunkt-Einzahlung wird nicht validiert

  • Themenstarter DeletedUser48430
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48430

Guest
Hallo zusammen.

Version im Browser 1.166.18c0bd2a882 (27.11.2019 10:50),
Folgendes Beispiel:
Welt Parkog:
Arche 41->42 bei Spieler "Viktoria 308 die Dreiste".

Ich gehe in die Ansicht der Arche und sehe:
1842 / 2138 Forgepunkten sind eingezahlt.
ich warte wenige Sekunden, etwa 5-10
ich tippe ein "150" und drücke auf den Knopf.

Währenddessen hat ein anderer Spieler 150 Forgepunkte eingezahlt, mein Client zeigt mir das verständlicherweise noch nicht an.

Was aber jetzt passiert: Ich zahle ohne mein Wissen lediglich die verbleibenden 146 Forgepunkte ein und levele damit die Arche.
Die Aktualisierung kommt bei mir wieder an und die Arche springt auf die nächste Seite um.

Erwartetes Verhalten wäre hier doch eine Negativantwort "konnte 150 Forgepunkte nicht einzahlen" und nicht "ich hab wie gewünscht 146 von 150 Forgepunkten eingezahlt"
 

Capo.

Finsteres Genie
Erwartetes Verhalten ist nun mal nicht gleich programmiertes Verhalten. Die Aktualisierung von LGs war früher auch nur vorhanden während man selber einzahlt, nicht wenn es andere tun.
Von Fehler würde ich nicht sprechen, eher von Verbesserung für dieses neue Feature.
 

DeletedUser48430

Guest
Früher gab es aber auch nicht das Feature der variablen Einzahlung. Solange man nur 10 FP einzahlt ist das nicht nötig, aber jetzt kann dadurch enorm leicht Frust entstehen. Es ist insofern ein Fehler, dass das Programm etwas anderes ausführt als angefordert wird. Daher würde ich auch von einem Bug sprechen. Wenn ich 150 FP einzahlen will und das nicht geht, dann will ich vermutlich nicht einzahlen, da ich mich ja für die Zahl 150 entschieden habe.
So würde ich erwarten dass man mit User-Input umgeht bei jedweder UI-Interaktion, unabhängig davon ob es ein Spiel oder eine beliebige Webseite ist.
 

DeletedUser48430

Guest
Das ist eine Beschreibung dessen was passiert ist. Ich hab halt kurz gewartet und geschaut wie viel Punkte ich einzahlen muss
 

Juber

Beta-Community Management
Dies ist kein Fehler, wenn dann ein fehlendes Feature. Wir haben dies allerdings bereits weiter gegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben