UI/UX User-Interface: Soldaten sortieren

Dieses Thema im Forum "Umgesetzt" wurde erstellt von MichaEssen, 02.02.17.

  1. MichaEssen

    MichaEssen

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Was mich immer wieder stört ist, das ich meine herkömmlich rekrutierten Soldaten in einer Masse an freien Soldaten suchen muss.
    Ich fänd es gut, wenn die rekrutierten Soldaten innerhalb ihrer Einheiten immer an erster Stelle stehen ,so das man sie nicht ständig suchen muss.
     
    Rhaw-Fae gefällt das.
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer Support Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    694
    In der Armee-Organisation kasnn man Filter anwenden. Ein Filter für gebundene oder ungebundene Einheiten und ein 2. Filter wo man das Zeitalter einstellen kann.

    Dann bleibt unnötiges Suchen ersparrt

    [​IMG]
     
  3. Quax

    Quax

    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    1.905
    Seit nur noch 20 (Gesunde) je Sorte angezeigt werden finde ich es nicht mehr so schlimm. Auf der anderen Seite wäre es kein Aufwand ein zusätzliche Kriterium für die Sortierung zu implementieren.

    Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es diese Idee auch schon seit Ewigkeiten und sie ruht auf dem Ideenfriedhof.
     
  4. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    931
    Gabs die Idee auch für die App? Dort gibts keine Filter nach Kasernierungs-Status. Oft sind die kasernierten Einheiten dann gar nicht angemessen vertreten.

    Wenn unter 20 angezeigten Agenten 18 unabhängige sind, obwohl 20 gesunde in den Bäumen pennen, dann ist das traurig.

    Wenn das für die App kommen soll:

    +1
     
  5. ♦TheBeast♦

    ♦TheBeast♦

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    141
    Die Sortierung ist nicht so schlimm, eigl mittlerweile sogar ganz gut gelöst :)
    Was aber wirklich stört, ist, dass der Filter nach jedem Kampf zurückgesetzt wird.
    Ich muss also zB nach jedem Kampf erneut das Zeitalter der anzuzeigenden Einheiten oder die gewünschte Klasse auswählen
     
  6. PrivatArea

    PrivatArea

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    finde den filter ziemlich nervig. besser wären anklickbare kästchen oder der hier genannte vorschlag!
    daher +
     
  7. Kiwi

    Kiwi Support-Leitung Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    1.132
    Mit der aktuellen Spielversion wurde diese Idee umgesetzt, weshalb ich das Thema entsprechend verschiebe.
     

Seitenanfang