User-Interface User-Interface: Sichtbarkeit von Mäzen-Belohnung und FP-Menge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28074

Guest
Bereich:
Legendäre Bauwerke

Vorschläge:
1. In noch leeren neuen Stufen sollten schon alle Mäzen-Belohnungen auch ohne Spenden sichtbar sein.
2. Schon vor dem Freischalten einer neuen Stufe sollte die benötigte FP-Menge der neuen Stufe sichtbar sein.

Grund für die Ideen:
1. Im Moment ist die Situation so, dass man jedes Mal fremde LB der gleichen Stufe aufsuchen muss, um herauszufinden, wie hoch die Mäzen-Belohnungen sind. Das ist extrem lästig, wenn man die einem zur Verfügung stehende Online-Zeit effektiv nutzen möchte. Ebenso erfordert es unnötige Zwangsklicks. Betroffen sind ebenso potentielle Mäzene, wenn sie überprüfen wollen, ob ein LB schon ausreichend vorbereitet ist. Auch sie sind gezwungen, sich die Höhe der Mäzen-Belohnung aus einem fremden LB herauszusuchen. Nachtrag: Die bestehenden Wiki decken nicht alle Stufen ab, die in der Regel das Ziel sind (Stufe 80).
2. Es gibt verschiedene Taktiken der LB-Förderung. Wer seine LB ausschließlich selbst fördert, schaltet gern die LB mit Blaupausen frei, die am wenigsten FP benötigen. Das ist vor der Freischaltung aber nicht sichtbar, so dass man auch hier fremde LB aufsuchen muss und Onlinezeit verschwendet.

Details:

1. Die Felder für die Mäzen-Belohnung könnten einfach schon vorher integriert sein, also auch ohne Spender (siehe Anhang).
2. Die Benötigte FP-Menge könnte in den Mouseover eines noch nicht freigeschalteten LB integriert werden. Oder z.B. links in das Feld, in dem normalerweise der Stufenfortschritt angezeigt wird. Im Moment wird dieser Platz für den doppelten Hinweis verschwendet, dass Blaupausen benötigt werden - darauf wird auf der rechten Seite schon hingewiesen (siehe Anhang).

Gefahren:
Es gibt keine Gefahren, sondern nur Vorteile. Die Spieler wären erleichtert und zufriedener. Niemand müsste für die benannten Zwecke mehr Sinnlosklicks ausführen.

Noch zu klären:
Vielleicht gibt es noch Ideen für die Umsetzung?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Anhänge

  • Dyn.png
    Dyn.png
    462,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Stufe 65 der Arche entspricht für Platz 1: 1070 FP, 27202 Medals, 13 BP

Metaller wollte damit nur aufzeigen das das Wiki seine Grenzen hat. ;)

Stufe 781 der Hagia kann ich dort nämlich nicht ablesen. Und wenn ich 780 Stufen gemacht habe würden mir für die Berechnung der nächsten Stufe die Angaben fehlen.


+1
 

DeletedUser32188

Guest
Mir gings nur darum das es sehr wohl Webseiten gibt, wo man jenseits der Stufe 20 die Belohnungen findet. ;)

Man sollte aber auch realistisch sein, es wird wohl niemand seine LGs bis Stufe 780 leveln :D

Aber um trotzdem auf die Begründung einzugehen...

Da es immer nur um die nächste Stufe geht, lässt sich diese auch recht leicht aus den voherigen Belohnungen ableiten. Immerhin gehen die Belohnungen immer konstant im gleichen Abstand weiter. Wenn du bei Stufe 780 der Hagia Bsp. 20530 FP bekommen hast, guckst du was es bei Stufe 779 waren. Wenn es da dann 20480 waren, kannst du davon ausgehen das es auf Stufe 781 wahrscheinlich 20580 sind. Wenn es dann zufällig gerade die Stufe war wo die Belohnung um mehr als das übliche erhöht wird sind es vielleicht auch 20590. Aber wer benötigt das in den Bereichen auf den FP genau? Es werden ja nicht plötzlich für die nächste Stufe 2000 FP mehr als vorher sein.
 
Ich finde die Idee Klasse! Warum nicht einfach, wenn sich schwer vermeiden lässt :D und das so einfach.....
Außer Zeit- und Umständeersparnis für den Spieler, gibt es hier doch nichts, was dagegen sprechen könnte? Kein exorbitanter Vorteil usw. im Gegenteil, er hat mehr Zeit zu moppeln oder die Taverne zu besuchen, oder selbige zu leeren :D

1+
 
Mir gefällt die Idee auch.

@Chris-1991 Es geht doch um das Allgemeine. Ob es bei der nächsten Stufe 5 statt vorher 0 oder 15 statt vorher 10 gibt macht schon einen Unterschied für manche Spieler. Auch wenn den meißten die paar FPs nicht weh tun. Der einzige Nachteil dieser Idee ist, dass es Programmierzeit kostet die nicht anders genutzt werden kann. Trotzdem fände ich es ganz hilfreich.

+1
 

DeletedUser24285

Guest
Da es immer nur um die nächste Stufe geht, lässt sich diese auch recht leicht aus den voherigen Belohnungen ableiten. Immerhin gehen die Belohnungen immer konstant im gleichen Abstand weiter. Wenn du bei Stufe 780 der Hagia Bsp. 20530 FP bekommen hast, guckst du was es bei Stufe 779 waren. Wenn es da dann 20480 waren, kannst du davon ausgehen das es auf Stufe 781 wahrscheinlich 20580 sind

Da gibt es aber mittendrin Umbrüche in der Belohnungsstruktur.

Unabhängig davon: es soll ja auch für den casual Gamer eindeutig ersichtlich sein - deshalb finde ich den Vorschlag gut. Wir Turbo-Spieler wissen ja wie wir an die Daten kommen.

Man sollte aber auch realistisch sein, es wird wohl niemand seine LGs bis Stufe 780 leveln

In 3 Jahren werden wir diesen Thread mal wieder hochholen. 781 war sicherlich übertrieben - aber durch die 80er Archen entwickelt sich eine im Moment noch nicht vorhersehbare Dynamik.
 

DeletedUser24199

Guest
+1
ALso ich hatte mich auf z.B. auf C nur mal angemeldet um nachzuschauen wiehoch die Werte eines CDM 50 sind.,..
zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich keine Seite mit der AUflistung von so hohen LGS...xD

Aber eins kann ich garantieren...ich werde niemals eine Level 780 Hagia haben....NIEMALS!!! :D

Wobei es nicht wirklich sinn macht ein LG über Level 80 zu bringen, da die Boni ab da an nicht wirklich prickelnd sind...
 

DeletedUser32188

Guest
Mir gefällt die Idee auch.

@Chris-1991 Es geht doch um das Allgemeine. Ob es bei der nächsten Stufe 5 statt vorher 0 oder 15 statt vorher 10 gibt macht schon einen Unterschied für manche Spieler. Auch wenn den meißten die paar FPs nicht weh tun. Der einzige Nachteil dieser Idee ist, dass es Programmierzeit kostet die nicht anders genutzt werden kann. Trotzdem fände ich es ganz hilfreich.

+1


Ich habe die Idee ja auch zu keinem Zeitpunkt als schlecht empfunden, sondern nur die Frage nach der Belohnung der Arche Stufe 65 von metaller90 beantwortet. Und Ausprobierus habe ich noch den Link dazu geliefert, da der andere Link wohl nur bis Stufe 20 ging.

Ich finde die Idee an sich auch gut, wenn sie denn auch Grafisch vernünftig umgesetzt wird. In der App habe ich seit der letzten Grafik Anpassung bei den Mäzen immer das Problem, dass der Spieler Name (wenn er zu lang ist) mit der Anzahl seiner gespendeten FP über einander steht, so das man nicht viel erkennen kann.

Hierfür trotzdem +1 bei guter Umsetzung ;)


In 3 Jahren werden wir diesen Thread mal wieder hochholen. 781 war sicherlich übertrieben - aber durch die 80er Archen entwickelt sich eine im Moment noch nicht vorhersehbare Dynamik.

Da wäre es von Inno mal sinnvoll zu schauen wer insgesamt das höchste LG hat. Wenn dieses jetzt bei 120 wäre könnte ein Levelstop für 125 eingeführt werden und gut ist. Denn wenn wirklich Spieler auf die Idee kommen ihre LGs jenseits der 200 oder 300 zu leveln dann ist das balancing vollkommen dahin. Aber das ist ein anderes Thema.
 

DeletedUser19024

Guest
Man sollte aber auch realistisch sein, es wird wohl niemand seine LGs bis Stufe 780 leveln :D
Level 780 Hagia alleine braucht doch nur 108.524.452.132
von über 108 Milliarden FP für einen Level wird sich doch keiner aufhalten lassen :p

Level 781 braucht übrigens 2.7 Milliarden FP mehr als der Level davor :eek:

Da wäre es von Inno mal sinnvoll zu schauen wer insgesamt das höchste LG hat. Wenn dieses jetzt bei 120 wäre könnte ein Levelstop für 125 eingeführt werden und gut ist. Denn wenn wirklich Spieler auf die Idee kommen ihre LGs jenseits der 200 oder 300 zu leveln dann ist das balancing vollkommen dahin. Aber das ist ein anderes Thema.
also wenn dann müsste der Levelstop schon vor Level 30 sein.
denn ab Level 30 bauen sich die Dinger von alleine bis Level 70

und bei 125 sind die Level so teuer da dürfen die Leute dann ruhig weiter leveln

immerhin ist bereits eine Art Levelstop eingebaut: exponentiell benötigte FP

aber durch die 80er Archen entwickelt sich eine im Moment noch nicht vorhersehbare Dynamik.
doch kann man im Moment genau sehen:
Level 30 bis 70 gehen so gut wie von alleine

danach wird es wieder zäh

also wird die Dynamik sein dass man erst einmal alles sinnvolle so bis Level 70 oder 80 bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32188

Guest
also wenn dann müsste der Levelstop schon vor Level 30 sein.
denn ab Level 30 bauen sich die Dinger von alleine bis Level 70

Wohl wahr, nur leider ist das nicht mehr möglich. Ein Levelstop kann nur bei einem Level eingeführt werden, welches noch niemand erreicht hat. Man kann ja schlecht alle mit jenseits Stufe 30 wieder runterstufen. Dann wären ziemlich schnell die Top Spieler weg :D
 

DeletedUser19024

Guest
den hohen Levelstop gibt es aber bereits
nennt sich exponentielles Wachstum

da wo du das echtes Limit setzen willst ist bereits ein mathematisches Limit (keiner macht freiwillig mehr da weiter weil es zu teuer wird)

Denn wenn wirklich Spieler auf die Idee kommen ihre LGs jenseits der 200 oder 300 zu leveln dann ist das balancing vollkommen dahin.
das Balancing ist bereits im Arsch wenn einer alle wichtigen LGs auf Level 100 hat
 

DeletedUser32188

Guest
Freiwillig geht zur Zeit zwar niemand jenseits der Stufe 100 aber wie lange dauert es noch bis die ersten all ihre wichtigen LGs auf Stufe 100 haben?? Spätestens dann hat das weiterleveln nichts mehr mit der Freiwilligkeit zu tun. Irgendwo müssen die unendlichen FP ja hin und dann gehen die LGs halt Richtung 200 auch wenn es teuer ist. Aber es bringt dennoch mehr als die FPs verfallen zu lassen weil man ja sonst alles auf 100 hat. Daher müsste dieser Stop wenistens vorher eingeführt werden. Aber das wird wohl nie passieren. Die Gefahr ist zu groß das ein Spieler, wenn er wirklich rein gar nichts mehr machen kann weil alles auf maximum ist, das Spiel aufhören wird. Irgendein Ziel muss man haben sonst macht es schnell keinen Spaß mehr. Und dieses Ziel wird bei einigen irgendwann jenseits Stufe 100 liegen.
Aber ich denke wir haben für diese Diskussion den falschen Thread. ;)
 

DeletedUser18993

Guest
wenn man die formeln für die belohnungen wüsste, könnte man sich eine schöne excel tabelle anlegen... wäre mir sogar lieber als im spiel zu sehen, welche werte die nächste(n?) stufe(n?) haben.

von mir trotzdem +1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja schlecht alle mit jenseits Stufe 30 wieder runterstufen. Dann wären ziemlich schnell die Top Spieler weg
nö -das geschrei wäre nur tagelang sehr hoch .die meisten die es betrifft würden weiter spielen . das ist halt so bei angewohnheiten die man schon paar jahre lang macht.die breite masse wäre dafür da es sie nicht betrifft.
 

DeletedUser24583

Guest
Zum Anfang will ich mal sagen, dass der Vorschlag natürlich sehr schön ist, vor allem weil die externen Seiten wo man Stufen nachgucken kann auch wieder extra Klicks beinhalten würde und zum anderen nicht unbedingt alle Stufen zeigt wie beim Inno z.B. da gehts nur bis 14 auf der oben geposteten Seite... Und die Frage die hier auftauchte mit dem levelstop, es gibt Gerüchte, dass bei Stufe 127 Schluss ist (2^7, wobei das 128 ergibt, aber es gibt ja auch die Stufe 0...) Naja zurück zum Thema der Vorschlag er hätte wirklich keinen Nachteil, außer Arbeit für Inno, deswegen wahrscheinlich nicht umsetzbar :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben