User-Interface: Heilungsdauer anzeigen bei Einheiten

Hallo,
vllt bin ich zu doof, dann bitte ich um Erleuchtung, aber ich habe im Spiel nichts gefunden, was mir die aktuelle, für meine Einheiten gültige Heilungszeit direkt, ohne zu rechnen oder irgendwo nachzuschlagen, anzeigen würde.
(Und bitte, jetzt keine Hinweise darauf, dass ich das auch berechnen kann, weil irgendwo steht, wie lange es dauert...dies ist u.a. auch von der Gildenstufe abhängig, und theoretisch könnte ich auch zu Fuß zur Arbeit laufen, nur wäre das nicht effektiv.....)


Bereich:
Kampf

Vorschlag:
Dass man, vllt per Mousover, die Heilungszeit bei der entsprechenden Einheit angezeigt bekommt. Entweder einfach die gesamt Zeit für vollständige Heilung, oder die für den einzelnen Punkt, perfekt wäre natürlich beides. Hängt natürlich vom Programmieraufwand ab.

Grund für die Idee:
1. Erleichterung für alle, da nicht immer neu berechnet werden muss.
2. Bessere Planung für On-Zeiten möglich.

Details:

Einfach im Anzeigebereich der Einheiten, evtl. unter der Menupunkt "Einheit heilen" (in welchem auch die Anzeige für die benötigten Dias für "Sofort-Heilung" angezeigt wird) die Heilungsdauer angeben. Optimal wäre natürlich eine Anzeige in diesem Format: 01:32:25 h.

Gefahren:
Mir fällt nichts ein, weshalb dadurch ein Spieler dem anderen gegenüber einen Vorteil hätte. Es wäre für alle gleich. Wenn ich hier etwas nicht bedenke, bitte ich um Erleuchtung!

Noch zu klären:
Da man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, immer her mit Vorschlägen, die besser sind!

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja / Verwendeter Suchbegriff: Heilung
 

DeletedUser29636

Guest
aber ich habe im Spiel nichts gefunden, was mir die aktuelle, für meine Einheiten gültige Heilungszeit direkt, ohne zu rechnen oder irgendwo nachzuschlagen, anzeigen würde.

Das siehst du in den Kasernen.

Der wunde Punkt dieses Features ist, dass zum einen keine Nachschlagemöglichkeit für unabhängige Truppen besteht, zum anderen siehst du nichts, wenn die Kaserne gerade beschäftigt ist und eine Einheit rekrutiert.

Darum +1 für die Idee.
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, von mir auch ein +1

Man könnte es sogar so machen:
Wenn man auf die Kaserne geht und gerade eine EInheit gebaut wird, dann sieht man ja nur die EInheit und wie lange sie noch braucht.
Nun könnte man es so einrichten, dass man in die Kaserne gehen kann und dort alles sieht, wie lange jede einzelne EInheit zum heil,en braucht und bei der im Bau befindlichen EInheikt steht dann....IM BAU plus die Zeit.
Wenn INNO es ganz gesachickt macht, dann könnte man sogar parallel noch andere EInheiten gleichzeitig kaufen...wenn die im Bau befindliche EInheit ggf nur noch ein paar Minuetn braucht oder ggf Std. beim Agenten...
So könnte Inno noch ein paar DIAS zusätzlich einnehmen.

Platz dafür ist ja massig vorhanden....
f51ce7348d094063b17b797f64dbee79.png
 

DeletedUser

Guest
Da die Idee mehrfach vorgeschlagen wurde und gut ankam, könnt jetzt darüber abstimmen.
 
Oben