User-Interface: Aktivitätsanzeigen für Freunde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33203

Guest
Edit Kiwi:
Hier soll nicht über den konkreten Vorschlag von JohnRambo44 abgestimmt werden, sondern viel mehr über eine allgemeine Aktivitätsanzeige für Freunde.


Hallo zusammen!

Die Ausgangssituation ist folgende:
Man hat mehrere dutzend Freunde in der Liste (vor der Taverne hatte ich 2) und klappert jeden Tag geflissentlich alle Schänken ab, um allen gerecht zu werden. Irgendwann beschleicht einen der Verdacht, dass dies bei manchen "Freunden" ein einseitiges Bedürfnis ist.

Um in der Freundesliste etwas ausmisten zu können wäre folgende Funktion ein absoluter Leckerbissen:
Wenn man mit dem Mauszeiger über das Profilbild schwebt (zur Mobil-Variante habe ich mir keine Gedanken gemacht) kann man sehen, wie lang man mit dem Menschen befreundet ist, wie oft dieser (gesamt / diesen Monat / diese Woche) sich in die eigene Taverne gesetzt hat.
Das Sahnehäubchen: Ein Quotient "Tage befreundet / totale Tavernenbesuche" (Herz-Smiley!)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Ist halt echt so. Und außerdem hätte ich dann ganz schnell ganz wenig Freunde, also nix da. ;):D Soll man sich wenigstens die Mühe machen und meine Aktivität manuell verfolgen. XD
 

DeletedUser19024

Guest
kick einfach alle ohne burgunderrotem Tischtuch

und beim Rest ist es nicht so schlimm wenn die noch kommen
immerhin kriegt man etliche FP wenn man alle Freunde mit dem Tischtuch besucht
 

DeletedUser24199

Guest
kick einfach alle ohne burgunderrotem Tischtuch
Nicht so drastisch zu ANfang....
Es reicht ja erstmal die Leute mit nur 3 bis 5 Stühlen zu entsprgen und sich dann ganz langsam hocharbeiten bis man nur noch eine FL aus aktiven Membern hat ODER man unterstützt den Vorschlag mit den Stehplätzen und wartet bis die Taler von ganz alleine reinkommen, egal wie aktiv man ist...xD

Dann sollte man als LOckmittel aber doch eine Tischdecke ausbreiten....xD
 

DeletedUser33203

Guest
Klasse .... Forge of Stasi ! "Freunde" überwachen und effektiv abschießen!

Dagegen !!!
Entspanne dich, wir sind hier ebensowenig bei "Forge of Bündnis 90".

Die Umsetzung dieser Funktion würde niemandem weh tun und jeder könnte selbst entscheiden, wie er mit den Informationen umgeht.
Wenn man Beschäftigung braucht und täglich seine Freeloader füttern möchte, soll mir das auch recht sein.
 

DeletedUser24199

Guest
Wird so nicht umsetztbar sein, da Browser und APP mit der Zeit absolut identisch werden sollen und es auf der APP praktisch nicht realisiert werden kann.
Sinnvoller wäre eine Kenntlichmachung wer dich besucht hat und wer nicht...kann man ja einfach lösen, wenn man den Besuch über das Rathaus macht...
Gab es ja schonmal auf der BETA, nur eben hat es noch nicht richtig funktioniert.
 

DeletedUser24332

Guest
Es muss eine Anzeige her, die wie der "Helfen-Button" das moppeln der Freunde anzeigt, die Tavernenbesuche anzeigt - ein "Tavernen-Button" also.

Denn wenn ich mir die Mühe mache, mehrmals täglich alle 140 Freunde abzuklappern um zu schauen, ob ich in deren Tavernen platz nehmen kann, kann ich auch erwarten, dass man auch meine Taverne besucht. Die FL beruht auf Gegenseitigkeit, ist also ein geschäftliches Bündnis. Wer nicht mitmacht bzw. nur Nutznießer (= Schmarotzer) sein möchte, hat in meiner FL nichts zu suchen.

Es muss also dringend eine Anzeige her, um zu erkennen, wer in die Taverne geht. Das ist mindestens so wichtig, wie die schon vorhandene Anzeige über das Moppeln. Ich möchte auch nicht versehentlich einen "richtigen" Freund kicken ;)
 

DeletedUser33136

Guest
ihr vergesst aber, dass man immer den helfe button drücken kann... jedoch die taverne nur besuchen kann wenn da platz ist.....
klar kann man dann den eintrag in den ereignissen mache, dass xyz versucht hat platz zu nehmen.... aber was bringe es einem?
nur weil einer ein paar tage es nicht geschafft hat platz zu nehmen ihn aus der FL zu schmeißen ist lächerlich....
 

DeletedUser33203

Guest
ihr vergesst aber, dass man immer den helfe button drücken kann... jedoch die taverne nur besuchen kann wenn da platz ist.....
klar kann man dann den eintrag in den ereignissen mache, dass xyz versucht hat platz zu nehmen.... aber was bringe es einem?
nur weil einer ein paar tage es nicht geschafft hat platz zu nehmen ihn aus der FL zu schmeißen ist lächerlich....

Ein paar Tage oder 2 Wochen unbesucht stört mich auch nicht, man fährt ja auch in den Urlaub, o. ä.
Da ich aber gedenke, FOE noch ein paar Jahre zu spielen, würde sich der (völlig überflüssige) Mehraufwand bemerkbar machen.
 

DeletedUser24332

Guest
Ein paar Tage oder 2 Wochen unbesucht stört mich auch nicht, man fährt ja auch in den Urlaub, o. ä. ...
Genau, es geht nicht um ein paar Tage. Bei Urlaub oder Krankenhausaufenthalt etc. sollte es aber eine Benachrichtigung (Rundschreiben o.ä.) an alle Freunde der FL geben. Außerdem, wenn es Freunde gibt, die immer nur versuchen Platz zu nehmen, es aber immer voll ist, weiß das doch derjenige am Besten, der seine Taverne nie leert. Das nervt übrigens auch!
 

DeletedUser

Guest
Also wenn schon denn schon...Bitte eine Funktion einführen, die inaktive Freunde automatisch nach 7 Tagen entfernt! :p:p:p
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, bei der Taverne kann man ja ganz leicht die Spreu vom Weizen trennen, denn jeder der jetzt moch 3-5 STühle hat ohne iirgendwelche Erweiterung, der ist garantiert sehr spielfaul...
 

DeletedUser

Guest
Es muss also dringend eine Anzeige her, um zu erkennen, wer in die Taverne geht. Das ist mindestens so wichtig, wie die schon vorhandene Anzeige über das Moppeln.

Deine Tavernen-Besucher erkennste doch, wenne das das Trinkgeld einkassierst... ;)

Wieso soll man denn nach dem Update noch irgendwelche Tavernen vergeblich anklicken, wenn "die Uhr" bereits angezeigt wird ??? :confused:
--> volle Tavernen brauch ich nicht anklicken...^^
 

DeletedUser

Guest
So ein Feature hätte ich mir immer schon gewünscht, auch fürs Mopeln.

Die Anzeige im Rathaus manuell zusammenzufassen und nachzuverfolgen ist so aufwendig, dass man viel zu viel Zeit dafür aufwenden muss. Habe ich mal versucht, aber schnell wieder aufgegeben. Eine Anzeige wie oft man von dem Betreffenden in der letzten Woche / im letzten Monat gemopelt / in der Taverne besucht wurde, wäre schon ein Super Feature. So muss mal leider viel zu viele in seiner FL mitschleppen, die eigentlich gar keine Freunde mehr sind (sei es aus Faulheit oder Inaktivität). Und selbst in abgespeckter Form wie bei der Gilde wäre es auch noch immer besser wie jetzt. Grün = Innerhalb der letzten 72h besucht / gemopelt Gelb = Innerhalb der letzten 7 Tage besucht / gemopelt Rot = Länger wie 14 Tage nicht besucht / gemopelt.

Ich will ja niemanden wegen ein paar Tagen Inaktivität kicken, passiert mir ja auch schon mal. Der Verlauf im Rathaus ist lediglich für ca. 4 bis 5 Tage nachvollziehbar und daher leider auch nicht sonderlich aussagefähig.

Leider habe ich nicht so ein gutes Gedächtnis wie @Johnnie Walker , der offenbar problemlos über den Tag verteilt 140 Leute im Kopf behalten kann. Oder ist seine FL vielleicht so klein, dass er sich die Besucher eines Tages alle im Kopf merken kann? :D
 
Ich seh das viel entspannter. So lange alles gemoppelt ist, ist mir völlig egal ob alle da waren. Und bei der Taverne seh ich das ähnlich. Solange ein paar Tavernensilber reinkommen ist alles gut. Egal ob alle da waren oder es versucht haben. Der Bedarf für mich an Tavernensilber ist (zumindest aktuell) sehr überschaubar. Wenn ich tatsächlich Platz für neue "Freunde" (blödes Wort seit Facebook und Co) brauchen sollte fliegt eine rmit wenigen Stühlen und keiner Tischdecke.
 

DeletedUser

Guest
Haste keen Papier und Stift wa? ;)

Det hab ick schon, aber dann gleiche mal jeden Tag deine FL mit der Rathausliste ab. Ich hatte bis vor kurzem nur etwa 100 Leute in der FL, nach weniger wie zwei Wochen hatte ich die Nase gestrichen voll. Selbst wenn du es schaffst 4 Leute in der Minute abzugleichen (das sind nur 15 sec je Freund), dauert es schon 1/2 Stunde täglich. Am Besten wäre es die Liste als Download zu bekommen, dann könnte man die wenigstens einfach in Excel in ein paar Minuten auswerten. Papier und Stift sind übrigens auch nicht mehr so ganz zeitgemäss :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben