Urlaub anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Durch die Einführung der Taverne sind die Freundeslisten voll und jeder möchte täglich besucht und motiviert/poliert werden.

Das führt dazu, dass Spieler bei Abwesenheit ab 1 Woche aus den Freundeslisten rausfliegen, da kein Interesse vermutet wird.

Was ist aber mit den Spielern, die immer eifrig ihre Freunde besuchen, aber auch mal 2-3 Wochen im Urlaub sind? Sollen sie all ihre Freunde nur deswegen verlieren?

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, für die Freunde erkennbar zu machen, dass man im Urlaub ist und - nach Möglichkeit - auch wie lange.
 

DeletedUser32267

Guest
Diese Idee ist super, lebensnah und sehr wichtig - nicht jeder Urlaubsort bietet die technischen Voraussetzungen zum Spielen - und manchmal braucht man auch einfach Urlaub von allem.... Ich würde den Gedanken auch auf Zeiten der Erkrankung usw. ausdehnen...Danke für die gute Idee!
 
Fände ich auch eine gute Idee, gerade APP-Spieler lesen den Profiltext nicht wirklich oft und ich denke auch bei den Spielern im Browser passiert das in der Eile auch nicht immer. Ich würde es allerdings neutral halten, "Geplante Abwesenheit" oder so ähnlich.
 
Es reicht ja, wenn der entsprechende Spieler im Profil einträgt, das man im Urlaub oder krank ist. Ist am schnellsten.
 
Chessie, aber bisher können die App Spieler den Profiltext wirklich so schlecht einsehen, dass die meisten ihn nicht lesen.
Ich glaube sogar, dass viele Browser Spieler ihn auch nicht lesen. :-(

Etwas auffälliger müsste es schon sein.^^
 
Na dann sollte Urlaub bei Inno beantragt werden. Und sollte Inno diesem Uralaubsantrag stattgeben sieht man dies in der Ereignisleiste! ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich sehe dabei das Problem daß es reichlich Spieler gibt die einfach aufhören, ohne sich die Mühe zu machen sich nochmal einzuloggen und bescheid zu geben, und den account auch nicht löschen.
Die stellen dann "Urlaub" ein, und waren nie wieder gesehen. Und ich warte dann monatelang umsonst auf die Rückkehr aus dem vermeintlichen Urlaub...
Denke auch daß das Profil genügt.

Man könnte eine Kennzeichnung bei allen Spielern machen, wie sie im Moment nur die Gildenleitung zur Verfügung hat, roter Punkt bedeutet dann seit 4 Wochen nicht mehr on gewesen...z.B.

Ich prsönlich brauche das aber nicht so dringend...
 

DeletedUser24285

Guest
Bei anderen Browsergames kann man das auch sehr gut managen. Der Status "Urlaub" erlischt dann eben nach maximal 3 Wochen. Erneut nutzen kann man ihn erst wieder nach x Tagen. Hier bei FoE hätte das ganze ja nur optischen Charakter.
 

DeletedUser

Guest
Ich schließe mich dem Wunsch, Urlaub für einen definierten Zeitraum eingeben zu können, an.

Eine Möglichkeit zur unübersehbaren Darstellung: Der Avatar des Spielers könnte optisch anders angezeigt werden, zB. s/w mit einem Balken (evtl. mit Zeitraum) oder/und einem darübergelegten Koffersymbol o.ä.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

dieser Vorschlag wurde zur Abstimmung weitergeleitet. Ihr könnt bis zum 26. Februar eure Stimme dazu abgeben.

Beste Grüße,
Arete
 
die Idee gab es schon mit der Onlinesstatusanzeige im Profil und wurde abgelehnt. Hier müßte also in etwa das Gleiche im Profil angezeigt werden, nur dass dann ein rotes Kästchen aufleuchtet und man sieht , dass ich nicht online bin. Also genau das Gegenteil und ich befürchte dass das auch abgelehnt wird
 

Capo.

Finsteres Genie
Warum kann denn in einer weitergeleiteten Idee noch geschrieben werden? Da hat wohl jemand was vercheckt ;P
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

und danke für deinen Hinweis, Capokämpfer! Das Ergebnis der Abstimmung wurde nun weitergeleitet und der Thread wird damit geschlossen.

Viele Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben