User-Interface Upgrade von Eventgebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42928

Guest
Bereich:
Eventgebäude

Vorschlag:
Upgraden von Eventgebäuden, wie den Winterdom, ohne umständliches Suchen der Kits im Inventar durch einen Klick auf das entsprechende Gebäude, wenn noch die Möglichkeit dazu besteht und Kits vorhanden sind.

Grund für die Idee (wichtig!):
Erhöhung des Spielkomforts und der Übersichtlichkeit

Details:

Also mir schwebt das so vor, dass man mit einem Klick auf ein Eventgebäude direkt zu der Übersicht kommt, die man sonst im Inventar bekommt, wenn man bei den Kits im Inventar auf die Info klickt mit 2 Auswahlfeldern, natürlich zum Einen wie bisher Abbrechen, zum Anderen bspw. "Upgrade auf Stufe x (nächst höhere Stufe)" welches ausgegraut ist, wenn der Spieler für das entsprechende Gebäude keine Upgrade- Kits mehr im Inventar hat... am Besten neben dem Feld eine Angabe, wie viel noch im Inventar vorhanden sind.

Gefahren:
Eine Gefahr könnte sein, dass aus Versehen auf Upgrade geklickt werden könnte, weshalb auch da eine Sicherheitsabfrage sinnvoll wäre. Sonstige Gefahren sehe ich eigentlich nicht.

Noch zu klären:
Was noch zu klären wäre, wie das mit Eventgebäuden laufen würde, die Produktionsmenü haben wie die Apfelmühle (vielleicht ein kleiner Knopf, der die Ansicht wechselt neben dem x?)

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Würde gerne Meinungen dazu lesen...
 

DeletedUser29636

Guest
Nicht sinnvoll. Man muss das Ding nicht ständig aufrüsten. Starten und ernten muss man aber immer. Da würde das nur unnötig stören.
 
icht sinnvoll. Man muss das Ding nicht ständig aufrüsten. Starten und ernten muss man aber immer. Da würde das nur unnötig stören.

Wohl wahr allerdings liesse sich eine Upgrade Schaltfläche sicher auch einbauen ohne dass sie stört. Ob sich das vom Aufwand her lohnt ist vermutlich eher die Frage. Ich könnte mir sowas in dem Stil vorstellen:

Unbenannt.JPG
 

DeletedUser29636

Guest
Wohl wahr allerdings liesse sich eine Upgrade Schaltfläche sicher auch einbauen ohne dass sie stört. Ob sich das vom Aufwand her lohnt ist vermutlich eher die Frage. Ich könnte mir sowas in dem Stil vorstellen:

Anhang 6007 ansehen

Naja, das kannst du in einer Event-Werkstatt unterbringen, was ist mit einem anderen Gebäudetyp? Schiff, Tholos, Windmühle? Die haben kein zu öffnendes Menü. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob man sich bei so einem Regime mit den Gebäudekits begnügen, oder gleich die Renos und +1 mit einbauen sollte, was zusätzliche mögliche Fehlerquellen bedeuten würde.
 

DeletedUser42928

Guest
Naja, das kannst du in einer Event-Werkstatt unterbringen, was ist mit einem anderen Gebäudetyp? Schiff, Tholos, Windmühle? Die haben kein zu öffnendes Menü.

Na eben deswegen kam mir ja die Idee, weil beim Anklicken nichts kommt (Schiff, Tholos, Windmühle) und man auch nicht mehr ewig suchen müsste um die Info zu bekommen, was das nächste Upgrade bringt... in der App könnte man in die Übersicht durch einen Klick auf das Tooltip kommen...

Nicht sinnvoll. Man muss das Ding nicht ständig aufrüsten. Starten und ernten muss man aber immer. Da würde das nur unnötig stören.

Natürlich muss man das nicht, aber ich verwende auch keine Selbsthilfekits, trotzdem kam da für viele eine Verbesserung, indem man nicht mehr für jedes ins Inventar muss... dieses Muster wäre auch wünschenswert bei der Verwendung von Reno- und +1- Kits (erinner mich auch an einen Vorschlag, wo diese Kits anzeigen sollen, was die Aufwertung bewirkt) oder aber auch beim Bau von Gebäuden aus dem Inventar...

was zusätzliche mögliche Fehlerquellen bedeuten würde.

Jede Veränderung im Spiel kann zusätzliche mögliche Fehlerquellen beinhalten und wenn man das Risiko nicht eingehen wollen würde, dürfte man nichts mehr verändern, aber das Spiel lebt von der Weiterentwicklung... andernfalls bräuchte man auch keine Spieler mehr fragen, wo sie Verbesserungspotential sehen...

Manches ist vielleicht auch einfach ne Sache der Gewöhnung und ein kleines Quadrat, was die Ansicht verändern würde kann eigentlich auch jeder ignorieren, denn natürlich sollte als Standard das Produktionsmenü geöffnet werden... ich gehe auch davon aus, das zukünftig auch weiterhin Eventgebäude mit Upgradekits geben wird und sich weiterhin überflüssige Kits im Inventar sammeln werden, weshalb man auch länger suchen müsste bis man das Passende hat (ich merke mir nicht den exakten Namen und suche meist nur nach Kits)
 

DeletedUser29636

Guest
Jede Veränderung im Spiel kann zusätzliche mögliche Fehlerquellen beinhalten und wenn man das Risiko nicht eingehen wollen würde, dürfte man nichts mehr verändern, aber das Spiel lebt von der Weiterentwicklung... andernfalls bräuchte man auch keine Spieler mehr fragen, wo sie Verbesserungspotential sehen...

Ich meine da auch Anwenderfehler. Wenn mir ein Gebäude kein Feedback gibt außer der Produktionsrestzeit, dann kann ich mich da nicht verklicken.

Na eben deswegen kam mir ja die Idee, weil beim Anklicken nichts kommt (Schiff, Tholos, Windmühle) und man auch nicht mehr ewig suchen müsste um die Info zu bekommen, was das nächste Upgrade bringt... in der App könnte man in die Übersicht durch einen Klick auf das Tooltip kommen...

Ich finde das gut so. Ich denke, auch andere finden es gut, dass nicht jedes Gebäude zu viel Feedback gibt oder Einstellungen erlaubt. Immerhin wollen wir in einem Vielklickspiel nicht noch mehr Klicks züchten. Schon gar keine, die man vermeiden muss, weil es sonst teuer wird oder die Strategie verhagelt.

Am liebsten würde ich ja auch diese Fertigsteller für Dias in den Einstellungen abdrehen, aber Inno wird das nicht machen. ;)

Natürlich muss man das nicht, aber ich verwende auch keine Selbsthilfekits, trotzdem kam da für viele eine Verbesserung, indem man nicht mehr für jedes ins Inventar muss... dieses Muster wäre auch wünschenswert bei der Verwendung von Reno- und +1- Kits (erinner mich auch an einen Vorschlag, wo diese Kits anzeigen sollen, was die Aufwertung bewirkt) oder aber auch beim Bau von Gebäuden aus dem Inventar...

Da muss gar kein Muster erzeugt werden, ganz im Gegenteil. Selbsthilfe kann man theoretisch jeden Tag einsetzen, solang der Vorrat hält. Upgrades sollen nicht schnell-schnell durchgeführt werden, sondern gezielt. Da wäre eine Abfrage bei Renos und auch bei Lagerkits, welches Zeitalter man da grad bearbeitet oder auch, welche Premiumslots man da gerade mördert - was übrigens nicht dem Schema entspricht - hundert Mal wichtiger.
 

DeletedUser40018

Guest
Finde die Idee eigentlich ganz gut, da mich das raussuchen der Upgrade-Kits schon nervt. (alleine die ganzen +1 Kits, die sich so mit der Zeit sammeln...)
Was wäre denn wenn bei Gebäude, die nur geerntet werden brauchen, wie z.B. Monument der Helden nach dem anklicken ein kleines Pop Up erscheint, falls man ein Level+ Kit im Inventar hat? Sollte man danach ein anderes Gebäude anklicken verschwindet das Pop Up wieder. Gegebenenfalls erscheint es dann beim nächsten Gebäude, falls man dafür ein Upgrade Kit besitzt. Sollte man leveln wollen, dann klickt man das Pop Up an und bestätigt nochmal extra. Als Sicherheit gedacht, damit man nicht aus Versehen ein Gebäude levelt.
 

DeletedUser38018

Guest
Wohl wahr allerdings liesse sich eine Upgrade Schaltfläche sicher auch einbauen ohne dass sie stört. Ob sich das vom Aufwand her lohnt ist vermutlich eher die Frage. Ich könnte mir sowas in dem Stil vorstellen:

Anhang 6007 ansehen
^
wie du kannst die schmiede Upgraden??? zu was denn ? sehe ich das erste mal, hab ich dann doch einen bug da ich schmiede nicht upgraden kann ?
 

DeletedUser44198

Guest
Ich finde solch eine Idee grundsätzlich sehr schön und nützlich!
Bei Eventgebäuden mit unterschiedlichen Auswahlzeiten wäre solch ein Button im Fenster aus meiner Sicht gut denkbar, bei Gebäuden ohne Auswahlzeiten müsste man sich noch was überlegen. Einige Eventgebäude ändern mit nem Upgrade allerdings auch die Größe (z.B. Apfelmühle, Maibaum oder Friedhof), hier sollte dann vorm Bestätigen unbedingt darauf hingewiesen werden, wie es ja momentan beim upgrade aus dem Inventar auch schon ist.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Grundsätzlich tolle Idee. Mich nervt das ständige suchen der Kits auch. Vor allem bei 11 Upgrades. Eine Implementierung wie beim Selbsthilfekit würde mir da vorschweben.

Heißt, 1x raussuchen, upgraden und am oberen Bildschirmrand erscheint ne Flächen mit Info der Kit-Anzahl und ein Abbrechen-Button, solange es noch freie Stufen gibt. Sonst fleißig upgraden, bis man fertig ist.

Sehe gerade: Die Lösung @Beelzebob666 ist auch super!
 

DeletedUser31035

Guest
Oder einfach das Inventar im Baumenu einfügen. Dort kann man einfach Scrollen, bis der gewünschte Gegenstand kommt. Gleich wie bei den Häusern oder Kasernen, da scrollt man auch durch die Zeitalter

Das Hilft dann auch beim Setzten von Toren und Gesichter, wenn man X Zufriedenheit hinzufügen muss oder Renokits etc.
 
Da kann müsste man aber wirklich viel scrollen. Ich habe von EZ bis AZ Tore, Gesichter, Stammesplätze, Terassenfelder...
Ich komme nun schon auf 19 Seiten im Inventar.
 

DeletedUser38018

Guest
Da kann müsste man aber wirklich viel scrollen. Ich habe von EZ bis AZ Tore, Gesichter, Stammesplätze, Terassenfelder...
Ich komme nun schon auf 19 Seiten im Inventar.

wie were es denn mal mit den ganzen mist löschen dann^^^

ich seh da kein unrerscheid zwischen wie es jetzt ist und es da vorgeschlagen wird, außer einen vorteil für die nur 2 minuten spieler , die noch alles schneller zu machen haben wollen
 

DeletedUser31035

Guest
Da kann müsste man aber wirklich viel scrollen. Ich habe von EZ bis AZ Tore, Gesichter, Stammesplätze, Terassenfelder...
Ich komme nun schon auf 19 Seiten im Inventar.
Richtig. Aber dafür nur 1x richtig toll scrollen.
Danach nur noch das Kit anwählen und das Gebäude aufwerten. So viele Male, wie es nötig ist.

Oder um die Haupt- und Nebenquest zu erfüllen,wo man Zufriedenheit hinzufügen muss . Die Antiken Gesichter suchen und aufstellen , abreissen und wieder aufstellen.
Anstelle immer wieder ins Inventar, Gesicht suchen, aufstellen, abreissen, Baumenu schliessen, Inventar öffnen, Gesicht suchen etc...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
siehe hierzu auch:
meine älteren Vorschläge 1 und 2
wobei ich für 2 evtl. mal noch nen separaten Thread aufmachen sollte...
 

DeletedUser32848

Guest
Mal eine Frage: könnte man z.B. den Maskenball - der gibt nur 2 FP - mit einem Kit aufrüsten? In letzter Zeit gab es ja den Winterdom und den Koloss. Beide geben viel mehr FP als der Maskenball. Habe mir oft schon überlegt dieses Gebäude a) abzureissen oder b) im Inventar zu verstauen. Denn auf einer Fläche von 4 x 5 ist es nicht gerade überragend. Hoffe FOE bietet mal etwas an, damit man dieses Gebäude eventuell upgraden kann.
 

DeletedUser

Guest
Upgrades können mit dem nächsten Update einfacher angewendet werden, damit verschiebe ich die Idee hier mal.

@Skyline777 Nichts genaues weiß man nicht. Wir haben dazu keine Infos.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben