Update Situation

DeletedUser1138

Guest
Es sind schon mehr als 2 Wochen vergangen und kein neues Update in sicht. Es dauert viel zu lange . In kenn das aus anderen Browsergames anders. Anstatt das die Fehler weniger werden, werden es mehr.

Es muss mehr getan werden und das schneller. Ich kenne Addons die schneller kommen als hier Updates....

Also Leute was sagt ihr? sind Updates alle paar Wochen zuviel verlangt?

Möge der Kampf beginnen


1

2

3

go
 

DeletedUser

Guest
Ich bin der Meinung, dass lieber große Updates, die keine/wenige Fehler haben reinkommen, als zu häufig Updates, die nichts bringen...
Besonders bei der häufig geforderten Funktion der Nachbarschafts-Zusammenlegung ist sicherlich eine Weil bei draufgegangen, um einen effektiven Code zu schreiben, der das ganze fair von statten gehen lässt. Nicht zu verdenken, dass der faire Algorithmus erstmal erdacht werden musste.
Was Hot-Fixes und Bug-Fixes angeht, so bin ich allerdings deiner Meinung, dass evtl. auftretende Fehler schnell zu beheben sind. Ich weiß nicht, wie kompliziert die Bug-Behebung ist und auf welcher Ebene die stattfinden muss, ich kenne mich ja nicht mal mit Flash-Programmierung aus und weiß nicht, wie das Programm dahinter arbeitet, aber Hotfixes sind eigentlich sinnvoll...
 

DeletedUser

Guest
In der Tat gibt es 2 große Update-Philosophien.
Die "klein und viel" und die "groß und wenig". Zu sagen, dass eine davon besser oder schlechter ist als die andere, wäre falsch. Die sinnvollste Methode ist von vielen Faktoren abhängig und bei FoE verfolgen wir die letztere.
Selbstverständlich gibt es auch in unregelmäßigen Abständen hot-fixes. Da diese jedoch serverseitig laufen, bekommen die Spieler im Idealfall davon nur etwas mit, wenn ein Problem plötzlich (ohne erkennbares Update) gelöst ist.
 

DeletedUser

Guest
Was ich mich zu der Updateankündigung noch frage: werden nun einfach so Spieler nach Punkten in Nachbarschaften gesteckt? Sprich ich kann, obwohl führender Spieler in meiner Nachbarschaft, plötzlich in der neuen Nachbarschaft ganz hinten landen? Erscheind mir doch ziemlich benachteiligend für aktive Spieler die später angefangen haben :(

Versteht mich bitte nicht falsch, die Punkte u.ä. sind mir egal, aber ich möchte die militärische- und Forschungsüberlegenheit meiner Gilde in der Nachbarschaft gerne behalten ;)

Und noch etwas was mir nicht so klar geworden ist: der Handel innerhalb der Allianz ist nun Nachbarschaftsübergreifend möglich, oder ist die einzige Veränderung dass er keine FPs mehr kostet?

Interessierte Grüße,
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Was ich mich zu der Updateankündigung noch frage: werden nun einfach so Spieler nach Punkten in Nachbarschaften gesteckt? Sprich ich kann, obwohl führender Spieler in meiner Nachbarschaft, plötzlich in der neuen Nachbarschaft ganz hinten landen?

Versteht mich bitte nicht falsch, die Punkte u.ä. sind mir egal, aber ich möchte die militärische- und Forschungsüberlegenheit meiner Gilde in der Nachbarschaft gerne behalten ;)

Und noch etwas was mir nicht so klar geworden ist: der Handel innerhalb der Allianz ist nun NAchbarschaftsübergreifend möglich, oder ist die einzige Veränderung dass er keine FPs mehr kostet?

Interessierte Grüße,
Roman

es wird aber nicht die erste (älteste) mit der 2. usw vorrangsweise zusammengelegt sondern nur irgendwelche die irgendwie nach Punkten passen?
Also auch welche die ganz langsam Punkte gemacht haben und wenig Kämpfe, dafür aber Foschung weit sind, mit den schnellen und vielen Kämpfen die noch nicht so weit Forschen konnten?

Und werden immer alle aktiven einer Nachbarschaft zusammen mit ner anderen zusammengelegt oder wird jeder einzelt verteilt so das man seine jetigen Aktiven nachbarn wohl niemals wieder sieht?

Das "Alter" der Nachbarschaft spielt keine Rolle, ebenso wenig die "Geschwindigkeit" der Spieler.
Relevante Faktoren sind Aktivität und (durchschnittliche) Punkte.
Bezüglich der letzten Frage: Es geht um Nachbarschaften, nicht einzelne Accounts.

Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich das kopiere anstatt es nochmals zu tippen.
Bezüglich des Gildenhandels - dieser ist "Welten-weit", also nicht auf eine Nachbarschaft begrenzt.
 

DeletedUser

Guest
Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich das kopiere anstatt es nochmals zu tippen.
Bezüglich des Gildenhandels - dieser ist "Welten-weit", also nicht auf eine Nachbarschaft begrenzt.

Danke. Mal sehen was die Zukunft so mich sich bringt, vielleicht ist es irgendwann "günstiger", in die Inaktivität zu rutschen, also nur alle zwei Tage zum Abholen der Produktion/Sichern der Medaillen aufzutauchen, um dann wieder mit vollen Güterlagern und zusätzlichen Feldern in eine relativ schwache Nachbarschaft zu kommen.
 

DeletedUser

Guest
Danke. Mal sehen was die Zukunft so mich sich bringt, vielleicht ist es irgendwann "günstiger", in die Inaktivität zu rutschen, also nur alle zwei Tage zum Abholen der Produktion/Sichern der Medaillen aufzutauchen, um dann wieder mit vollen Güterlagern und zusätzlichen Feldern in eine relativ schwache Nachbarschaft zu kommen.

Derzeit werden inaktive Accounts noch nicht gelöscht - in der Zukunft wird dies allerdings ein automatisierter Prozess sein. Sicherlich nicht nach 2 Tagen; ich denke im der Größenordnung 14-30 Tage.
 
Derzeit werden inaktive Accounts noch nicht gelöscht - in der Zukunft wird dies allerdings ein automatisierter Prozess sein. Sicherlich nicht nach 2 Tagen; ich denke im der Größenordnung 14-30 Tage.

Aber bitte erst, wenn es eine Urlaubsvertretungsfunktion gibt. Vorher ist das für mich ein absolutes non-go, denn es soll Leute geben, die in den Sommerferien 3, 4 oder sogar 6 Wochen verreisen.
 

DeletedUser516

Guest
Derzeit werden inaktive Accounts noch nicht gelöscht - in der Zukunft wird dies allerdings ein automatisierter Prozess sein. Sicherlich nicht nach 2 Tagen; ich denke im der Größenordnung 14-30 Tage.

Ich hoffe, dass das so nicht umgesetzt wird, denn dann hat FOE nur noch die Hälfte aller Spieler und Kontraproduktiv ist es auch. Abgesehen davon, kann ein Urlaub oder eine Geschäftsreise schon mal 14-30 Tage dauern. So dass man sich erst nach der Zeit wieder einloggen kann. Was dann... ? Kommt dann die Meldung: "Bitte registriere dich neu, dein alter Account wurde gelöscht". Prima, fang von 0 an! :( Zig Tausend Punkte und wochen-/monatelanges spielen und Spaß futsch!! Einige Spieler (ich nicht) haben auch noch Dias bezahlt. Na die werden sich bedanken.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin auf Urlaub und Spiele trotzdem, also heult nicht rum.

John Ritter, wenn du nur hier bist um andere Leute zu beleidigen, dann zeigt in dem Moment, wo du diesen Text liest mein ausgestreckter Zeigefinger auf die Tür.
Tut mir leid, aber wenn du nichts konstruktives einzubringen hast, dann lass es einfach bleiben, okay?!
Es geht hier außerdem nicht nur um deine Nase. Einige können/wollen einfach nicht im Urlaub zocken!! Begreife und nehme es einfach hin. Sowas gehört zum zwischenmenschlichen dazu.


Alma98 schrieb:
Aber bitte erst, wenn es eine Urlaubsvertretungsfunktion gibt.

Ja, das wird bestimmt noch kommen. Vermutlich, wenn der automatisierter Löschprozess eingeführt wird.
 

DeletedUser1138

Guest
Hey Urlaubsvertretung ist nicht Akzeptabel ,entweder Spielst du selbst oder lasst es sein. Wenn du lange auf Urlaub gehst ohne Internetanschluss oder auf Geschäftsreisen musst dann hast du halt Pech.

Urlaubsvertretungen werden nur Ausgenutzt , bringen dem Spiel nur mehr Arbeit. Dann kann sich Support rumschlagen mit Hunderten Nachrichten ala Ja, meine Urlaubsvertretung hat Mist gebaut usw.

Dies sind meine jahrelangen Erfahrungen aus Browsergames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2476

Guest
Hey Urlaubsvertretung ist nicht Akzeptabel ,entweder Spielst du selbst oder lasst es sein. Wenn du lange auf Urlaub gehst ohne Internetanschluss oder auf Geschäftsreisen musst dann hast du halt Pech.

Du musst es ja wissen!

Es soll Leute geben, die auf Geschäftsreise gehen müssen. Das ist ihr Job. Wenn da eine mal länger als 7 Tage geht (Soll es geben) und der oder diejenige nicht in den U-Modus gehen kann, ist das spätestens dann ein No-Go wenn das Kampfsystem eingeführt wird.

Aber bei einer Urlaubsvertretung geb ich dir Recht. Ein Urlaubsmodus, in der dein Acc praktisch eingefroren wird, ist die bessere Lösung. Dieser wird meines Wissens mit dem Update am 03.07. mit aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Offtopic entfernt, und wenn ihr über die Onkelz diskutieren wollt tut das im Bereich Medien. Vorher aber besser informieren als über eine Schlagzeile der Bild.

Ich öffne das Thema mal wieder, auf dass es hier on topic und sachlich weitergeht; nächstes mal gibt's Punkte.
 

DeletedUser

Guest
Aber bei einer Urlaubsvertretung geb ich dir Recht. Ein Urlaubsmodus, in der dein Acc praktisch eingefroren wird, ist die bessere Lösung. Dieser wird meines Wissens mit dem Update am 03.07. mit aufgespielt.

naja wenn man wirklich mal 7 tage weg sein sollte oder sogar noch länger ist es ok wenn man vlt nen urlaubsmodus einstellen kann damit dann der acc nicht gelöscht wird bei zu lange und vlt das man net als inaktiv verschoben wird?
Dann sollte der Urlaubsmodus aber auch net ewig laufen können vlt 2 Wochen Modus geht, nach 3-4 Wochen danach wird man gelöscht oder so.

Man sollte aber net dann unangreifbar sein oder sowas, sonst stellt ja jeder 2D produktion ein der net oft on kann und dann einfach auf Ümodus und kann dann net geplündert werden:rolleyes:

wenn man dann eh mal ne Woche weg ist kann man eh nix produzieren(oder verfällt dann eh bevor man wieder da ist), da kann eh nur Häuser geplündert werden :p
 

DeletedUser1138

Guest
am besten sammeln sich alle rohstoffe für die im urlaubbefindeten Herrschaften automatisch und sobald sie sich bequemen wieder teilzunehmen, bekommen sie die rohstoffe der letzten wochen . auch sollte man ihnen medaillen schenken, und die provinzen sollten auch automatisch für sie erobert werden.

Denn schließlich wäre es ja Unfair gegenüber die urlaub machen wollen .
 

DeletedUser

Guest
am besten sammeln sich alle rohstoffe für die im urlaubbefindeten Herrschaften automatisch und sobald sie sich bequemen wieder teilzunehmen, bekommen sie die rohstoffe der letzten wochen . auch sollte man ihnen medaillen schenken, und die provinzen sollten auch automatisch für sie erobert werden.

Denn schließlich wäre es ja Unfair gegenüber die urlaub machen wollen .

Aaah, jemand mit einem sehr offensichtlichen Hang zur Übertreibung. :rolleyes:

Es geht aber lediglich um einen Urlaubsmodus, der verhindert, daß der Acc. gelöscht wird.
Soll ja auch ältere Spieler mit Familie geben, die den Urlaub dazu nutzen eben mit Selbiger Zeit zu verbringen und nicht mit einem Onlinespiel.

Dürfte generell ja kein großes Problem sein, kann doch der Urlaubsmodus einfach von DS übernommen werden.
 
Oben