Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Jetzt ploppt doch plötzlich während dem einsammeln der Tagesernte ein Fenster auf und zeigt mir an das ich jetzt eine weitere Stufe von sonem Sticker den ich beim Profil hinhängen kann erreicht habe. Ist das jetzt echt euer Ernst ? Ist das Ding so wichtig? Wie wärs denn wenn ihr anstelle davon endlich mal schaut dass das Mäzen Belohnungsfenster auch funktioniert und nicht nur Dienstags bei Vollmond was anzeigt oder dass die Eireignisliste ihren normalen Dienst wieder aufnimmt?:mad::mad::mad:
 

DeletedUser28785

Guest
*seufz* Da ich gefühlte 5 Minuten nicht kritisiert habe (musste zwischendurch arbeiten, ein Elend mit diesen Ablenkungen) Gratulation zur Ausbesserung der "Handelsverbesserung", aber warum sind meine Güter seitdem an ganz anderen Plätzen als vorher? Koks ist da wo Gummi war und so zieht es sich durch alle ZA in denen ich handle. Tat das Not, oder hatte jemand nur einen Kater bei der Formatierung? Was das Tablet angeht traue ich mich kaum noch eine Nachricht zu schreiben die länger als zwei Worte ist.

Findet bei euch gerade eine ABM statt, oder wie ist die Summierung der Fehler zu verstehen? In all der Zeit hier habe ich noch nie so viele SuperGAU´s gesehen wie nach den letzten drei Updates. Wäre ich neugierig, würde ich nachfragen wie die Kriterien beim Spielkaputtoptimieren sind, aber ich habe Feierabend und somit ein bisschen Luft bis ich wieder optimieren muss, für das ich zumindest ein Gehalt beziehe. Ich würde ja freundliche Grüße senden um die Form zu wahren, kann aber nur noch kopfschüttelnd seufzen.
 

DeletedUser28785

Guest
Der Handel ist zumindest kaputtoptimiert. Jetzt muss man zwar wieder weniger scrollen um Angebote einzustellen, aber gewohnte Handlungen wurden durch die Umsortierung der Güter ad absurdum geführt. Ja, es war vermutlich einfacher Browser an Apps anzugleichen als umgekehrt. Ich spiele sowohl Browser als auch App, aber bevor sich hier Zielgruppen gewidmet wird würde ich mir mal Gedanken machen über Relation aktiver User vs. App. Ja, ich spiele Tablet und herkömmliches Game. Nach den letzte Updates aber nur noch als Zwischenlösung, denn ein dauerhafter Verbleib ist nach den letzten Updates utopisch. Ich bin nur einfache Userin, aber was auch immer ihr in der Führungsetage gemanaged habt, bitte kurz mal drüber nachdenken ob es der richtige Weg ist. Anhand der Tickets ist es binnen eines Tages nachvollziehbar.
 
Jetzt ploppt doch plötzlich während dem einsammeln der Tagesernte ein Fenster auf und zeigt mir an das ich jetzt eine weitere Stufe von sonem Sticker den ich beim Profil hinhängen kann erreicht habe. Ist das jetzt echt euer Ernst ? Ist das Ding so wichtig? Wie wärs denn wenn ihr anstelle davon endlich mal schaut dass das Mäzen Belohnungsfenster auch funktioniert und nicht nur Dienstags bei Vollmond was anzeigt oder dass die Eireignisliste ihren normalen Dienst wieder aufnimmt?:mad::mad::mad:

Du kannst das im Rathaus auch so einstellen das da nix angezeigt wird. ( Glaub ich jedenfalls) Einfach die Kreuze rausnehmen.

Der Handel ist zumindest kaputtoptimiert. Jetzt muss man zwar wieder weniger scrollen um Angebote einzustellen, aber gewohnte Handlungen wurden durch die Umsortierung der Güter ad absurdum geführt. Ja, es war vermutlich einfacher Browser an Apps anzugleichen als umgekehrt. Ich spiele sowohl Browser als auch App, aber bevor sich hier Zielgruppen gewidmet wird würde ich mir mal Gedanken machen über Relation aktiver User vs. App. Ja, ich spiele Tablet und herkömmliches Game. Nach den letzte Updates aber nur noch als Zwischenlösung, denn ein dauerhafter Verbleib ist nach den letzten Updates utopisch. Ich bin nur einfache Userin, aber was auch immer ihr in der Führungsetage gemanaged habt, bitte kurz mal drüber nachdenken ob es der richtige Weg ist. Anhand der Tickets ist es binnen eines Tages nachvollziehbar.

Mal was neues ist doch auch schön. Seine Wohnung renoviert man doch auch öfters.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also wieso die Güterreihenfolge ein Problem sein soll verstehe ich nicht...... kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen, da die Reihenfolge für mich nie von Bedeutung war.

Dieses Boostübersicht finde ich auch extrem nervig, bekomme sie aber nicht mehr zu Gesicht. Ich klicke nun immer oben links auf den Namen meiner Stadt. Da kommt dann zwar das Profil, mit den komischen Stickern..... aber da sehe ich keine von, weil keine ausgewählt sind. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt auf Neuigkeiten zu landen. Denn da will ich ja immer hin um entweder meine geförderten LG's oder die Ereignisse zu sehen. Mein Profil kenne ich, meine Erfolge interessieren mich nicht und diese Boost Übersicht ist sowas von unnötig und überladen noch dazu.

Ja und die einfliegenden Erfolge haben mich anfangs auch erschreckt. Dauert aber ja nur ein paar Sekunden und passiert nicht so oft (gibt ja nur 3 Stufen), also damit kann ich noch leben.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich habe im Moment Motivationsprobleme - bin die letzten 3 Tage nur 2 x online gewesen und wenn ich sehe - was für fehlerhafter Mist und sinnfreier Müll, der Neue Fehler generiert, eingefügt wird, seitens InnoGame - frage ich mich langsam, ob mir das die Freizeit noch wert ist..

ich mag gar nicht alles ärgerliche aufzählen (haben ja Dutzende bereits getan) - jetzt müsste ich auch noch meine Gütertabelle anpassen, weil sie die Güterreihenfolge verändert haben..
Beim Rathaus öffnen kommt jetzt so ein sinnfreier Müll, den man kaum bis gar nie braucht und die Güterliste kann man in den Tiefen des Zugestopften Inventar suchen
Der Smilee über der Stadt funktioniert auch nicht richtig (keine automatische aktualisierung)
und eben - noch vieles mehr das nicht korrigiert wird und mich langsam aber sicher ärgert..

Und ärgern will ich mich nicht - wenn ich eigentlich Spass haben will..

..wenn man dann noch die Fehler von InnoGame hinzunimmt, aus denen sie nicht lernen wollen (ständige Anpassungen) die auf dem Betaserver schon eindeutig waren - ist es mir nächstens zu wider oder zu doof, dem Inkompetenten Treiben zuzuschauen - geschweige denn, dieses Spiel noch als Strategiespiel zu bezeichnen, wenn mann bei der Entwicklung so jämmerlich versagt :(
..wenn dann noch in kommenden Events, Forschungen verlangt werden sollten (ohne Alternative) - dann verstehen sie Ihre eigenen Spielanpassungen nicht mehr - denn durch die neuen Nachbarschaften und erweiterten GE ist Forschen bald das dümmste was man tun kann, zumindest zu einem Zeitpunkt, wo es ein Event fordert..

1 Schritt vorwärts und an anderer Stelle 2 Schritte rückwärts - da wird aus Kopfschütteln - Ärgernis - und was kommt da wohl als nächstes ?
(in den letzten par Update gut zu verfolgen)

Hier Fehler zu melden scheint offensichtlich kein guter Plan mehr zu sein, da das häufig zu anderen, teils neuen oder bereits korrigierten Fehler führt - oder etwas komplett anderes generiert, das entweder kaum einer will oder gebrauchen kann..

Diese geballte Ladung an Unfähigkeit, die InnoGame auf uns loslässt - führt wohl dazu, dass ich loslassen sollte..
 

DeletedUser33976

Guest
*Seufz*

Handel: Warum habt ihr geändert wie sich meine Güterliste und meine tatsächlichen Güter aufm Server synchronisieren? Vorher hatte ich wenigstens nen Indikator wanns synchron ist(Güter im Dropdown und Güterübersicht haben gleiche Anzahl) jetzt darf ich raten ab wanns synchron ist was dazu führt das mir die Dropdown-Güterauswahl regelmäßig vor der Nase wieder zugeht... Frust
 

DeletedUser

Guest
.wenn dann noch in kommenden Events, Forschungen verlangt werden sollten (ohne Alternative) - dann verstehen sie Ihre eigenen Spielanpassungen nicht mehr - denn durch die neuen Nachbarschaften und erweiterten GE ist Forschen bald das dümmste was man tun kann, zumindest zu einem Zeitpunkt, wo es ein Event fordert..

Ich bin sehr selten mit dir einer Meinung, aber das sehe ich genau so. Forschen wird nun wirklich zum Luxus, weil es so viele Veränderungen nach sich zieht. LG's hoch ziehen ist mittlerweile das A&O, deswegen bin ich mir fast sicher, dass Inno irgendwann auf den Trichter kommen wird und Forschen quasi über die Events erzwingen wird. Wobei in den letzten Events ja tatsächlich keine Forschung gefordert wurde bzw. es gab Alternativen.
 

DeletedUser

Guest
Forschen wird nun wirklich zum Luxus, weil es so viele Veränderungen nach sich zieht. LG's hoch ziehen ist mittlerweile das A&O, deswegen bin ich mir fast sicher, dass Inno irgendwann auf den Trichter kommen wird und Forschen quasi über die Events erzwingen wird.
Ich denke mal das ist so von Inno gewollt, so sammeln sich nicht so viele Spieler im letzten ZA weil man bis dahin viel länger braucht.
Was dann auch wieder ein Vorteil für Inno ist, so haben sie mehr Zeit um ein neues ZA rauszubringen:eek:
 

DeletedUser27689

Guest
Dann ergibt es sogar irgendwo Sinn, daß ein altbekannter Bug, der zwangsweise zu einem neuen Log-In führt, nicht behoben wird (ich meine die Sound-Endlosschleife am Ende eines Kampfes).
Man kann die nervige Soundscheife auch ohne Relog loswerden: Einfach einmal die Musik an- und wieder ausschalten und schon verschwindet sie. Funktioniert mysteriöserweise aber nur in der Stadtansicht und in keinem anderen Fenster (z. B. in der Kampfansicht)

Warum die Browser bei manchen gehen, und bei anderen nicht, ist ein Rätsel.
Firefox geht bei mir sehr gut (mein Cashe leert sich auch automatisch), bei meinem Gildi ist Firefox der schlechteste von allen Browsern.
Ich hab ungefähr vor einem Jahr von Firefox entnervt zu Chrome gewechselt, auf dem FF ist FoE für mich unspielbar, manchmal crasht der Flash schon in dem Moment, in dem ich endlich ins Spiel komme und dann geht wieder alles von vorne los. Seit Montag habe ich jetzt auf einmal komischerweise auch mit dem Chrome Probleme, so oft wie in den letzten paar Tagen hab ich das Flash-Crash-Fenster in den vergangen zwölf Monaten nicht gesehen. Sieht also so aus, als müsste ich mich allmählich schon wieder auf die Suche nach einem neuen Browser machen :( .

Ich klicke oft auf das Rathaus, um zur Liste der bespendeten LG und manchmal auch zur Ereignisliste zu kommen. Jetzt brüllt mich visuell jedesmal diese Boost-Übersicht an, ehe ich weiterkomme. Ehrlich mal, wer braucht denn dauernd diese Übersicht?
Ich klick jetzt immer auf mein eigenes Profilbild um auf die Ereignisse und die LG-Übersicht zu kommen. Da muss man zwar zuerst die Erfolge angucken, aber bei mir lädt das Fenster zumindest um einiges schneller als die Boost-Übersicht im Rathaus.

Feedback zum Update:
- Danke für die Erweiterung
- Die Abwertung der GE-Dekos ist doof - schließlich erspielt man sich die Dinger und da können die ruhig auch besser sein als die Blumenlauben, die sich ja eh bei den meisten in zweistelliger Höhe im Inventar stapeln dürften (kann mir nicht vorstellen, dass da noch viele Dias investiert hatten - die Dinger werden ja jedem Arktik-Spieler seit Monaten nachgeworfen).
Mit der Abwertung sind die auf jeden Fall in den GE-Kisten zu Mega-Nieten geworden, da hätte ich ja sogar lieber Tempel-Blaupausen :(
 

DeletedUser33196

Guest
Also wieso die Güterreihenfolge ein Problem sein soll verstehe ich nicht...... kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen, da die Reihenfolge für mich nie von Bedeutung war.
Veraenderungen sind selten ein Problem, wenn sie einem gar nicht auffallen ^^
 

DeletedUser

Guest
Veraenderungen sind selten ein Problem, wenn sie einem gar nicht auffallen ^^

Ich frage mich wieso das überhaupt jemanden auffällt. Die Reihenfolge spielt doch nirgendwo eine Rolle, es sei denn man hätte die ZA anders angeordnet. Anstatt von links nach rechts, einfach von oben nach unten. Dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber es ist doch vollkommen egal wie innerhalb des ZA sortiert wird. o_O
 

DeletedUser33976

Guest
Händlern die eigene Tabellenkalkulationen für Warenbestand, Handelskurse, ect haben fällt das sofort auf.
Für bessere Nutzung/Übersicht waren diese natürlich auf die Reihenfolge der Güter abgestimmt
 

DeletedUser32379

Guest
Man kann die nervige Soundscheife auch ohne Relog loswerden: Einfach einmal die Musik an- und wieder ausschalten und schon verschwindet sie. Funktioniert mysteriöserweise aber nur in der Stadtansicht und in keinem anderen Fenster (z. B. in der Kampfansicht)

Danke für den Tip :) Das habe ich gleich mal ausprobiert, und nach dem Ausschalten ist der Sound tatsächlich weg. Das ist immerhin schneller als den Browser neu starten. Sehr schön.

Aber hast Du danach die Musik mal wieder eingeschaltet?
Dann latscht nämlich auch die Einheit aus der Soundschleife wieder fröhlich durch den Orchestergraben :D:p:confused::eek:
 

DeletedUser32379

Guest
Ehrlich :D ? Ich hab die Musik eigentlich dauer-aus, weil ich die voll nervig finde ;)

Ich auch - das war wahrscheinlich das zweite Mal, daß ich die Musik eingeschaltet. Das erste Mal, um die Endlosschleife loszuwerden, und das zweite Mal, um zu gucken, ob sie wirklich beendet ist. Ist sie nicht! :D
Ist wohl eine Art Berufskrankheit, daß ich sowas ausprobiere ;)
 
Ich frage mich wieso das überhaupt jemanden auffällt. Die Reihenfolge spielt doch nirgendwo eine Rolle, es sei denn man hätte die ZA anders angeordnet. Anstatt von links nach rechts, einfach von oben nach unten. Dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber es ist doch vollkommen egal wie innerhalb des ZA sortiert wird. o_O

im Prinzip schon - aber nicht, wenn ich an eine gewöhnt bin: dann reicht nicht ein kurzer Blick sondern ich muß echt hingucken, und das nervt erstmal, bis die neue wieder eingewöhnt ist. Wenn es Dir nicht wichtig ist, scheinst Du nicht viel zu handeln ;)

Prinzipiell ist die Nicht-Konsitenz der Reihenfolge in der App (zur Browserversion, was als Grund für die Änderung hier kommuniziert wurde) einfach mal wieder nur ein grober handwerklicher Fehler, den wir von den grünen EntwicklerInnen und auch vom QA-Team von Inno nun ja schon hinreichend gewöhnt sind - ach, das hatte ich schon mal erwähnt .. vergeßlich bin ich aber auch ...
 

DeletedUser32379

Guest
im Prinzip schon - aber nicht, wenn ich an eine gewöhnt bin: dann reicht nicht ein kurzer Blick sondern ich muß echt hingucken, und das nervt erstmal, bis die neue wieder eingewöhnt ist. Wenn es Dir nicht wichtig ist, scheinst Du nicht viel zu handeln ;)

Jetzt wo Ihr das sagt, fällt es mir auch auf: die Reihenfolge im Handel ist ganz offensichtlich anders.
Finde ich sogar irgendwo gut: jetzt geht es den Händlern genauso wie uns Plünderern, wenn der liebe Nachbar die Stadt umbaut :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben