Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33082

Guest
Das Tor des Sonnengott wurde jetzt von 3412 Begeisterung poliert auf 1930 zurück gesetzt
dafür wurde Blumen Laube mit 2200 poliert Zufriedenheit abgerissen.
wer ersetzt das denn jetzt.
 

DeletedUser

Guest
Ich krieg die Motten.

Ich habe seit dem Update ebenfalls das Problem daß die Politur für Kultur nicht mehr priorisiert ist. Vorräte werden zuerst motiviert, auch Ruhmeshallen, genau genommen alles andere. So habe ich keine 120%, bevor alles andere gemoppelt ist - also den ganzen Tag nicht.:mad:
Klar kann ich jetzt so viel Kultur bauen daß ich auch ungemoppelt auf 120% komme, nur kostet das wieder Platz. Deshalb wahrscheinlich die neue Erweiterung...:D
Aber hey, stimmt, das Motivationskit gewinne ich mit Glück einmal die Woche, dann kann ich immerhin einmal die Woche kämpfen ohne umzubauen. So gesehen wird das Kit jetzt doch noch wertvoll für mich. Etwas zu wertvoll für meinen Geschmack. :eek:

Und nein, ich habe keine Lust meine Gildis täglich um Hand-Politur zu bitten...:mad:

Ich hoffe daß das schleunigst korrigiert wird !!

...die Motten :rolleyes:
 

DeletedUser33196

Guest
also ich weiß nicht, warum sich jetzt hier über die reihenfolge der güter aufgeregt wird. sie ändern halt sachen, mal im die reihenfolge im spieler-menü, mal im handel. verschlimmert hat sich dadurch bisher nichts
Wie bitte! Wenn man sich jahrelang an die Anordnung gewoehnt hat, dann ein ploetzliches Durcheinanderwuerfeln keine Verschlimmerung sein? :eek:
 

DeletedUser

Guest
Ich krieg die Motten.

Ich habe seit dem Update ebenfalls das Problem daß die Politur für Kultur nicht mehr priorisiert ist. Vorräte werden zuerst motiviert, auch Ruhmeshallen, genau genommen alles andere. So habe ich keine 120%, bevor alles andere gemoppelt ist - also den ganzen Tag nicht.:mad:
Klar kann ich jetzt so viel Kultur bauen daß ich auch ungemoppelt auf 120% komme, nur kostet das wieder Platz. Deshalb wahrscheinlich die neue Erweiterung...:D
Aber hey, stimmt, das Motivationskit gewinne ich mit Glück einmal die Woche, dann kann ich immerhin einmal die Woche kämpfen ohne umzubauen. So gesehen wird das Kit jetzt doch noch wertvoll für mich. Etwas zu wertvoll für meinen Geschmack. :eek:

Und nein, ich habe keine Lust meine Gildis täglich um Hand-Politur zu bitten...:mad:

Ich hoffe daß das schleunigst korrigiert wird !!

...die Motten :rolleyes:

Richtigstellung meines eigenen Posts: Das Kit kann ja gar nicht polieren, hilft also auch nicht. Ich vergaß...:oops:
 

DeletedUser

Guest
Ich habe seit dem Update ebenfalls das Problem daß die Politur für Kultur nicht mehr priorisiert ist. Vorräte werden zuerst motiviert, auch Ruhmeshallen, genau genommen alles andere.
kulturelle gebäude wurden soweit ich weiß noch nie priorisiert. ich hab da jedenfalls keinen unterschied festgestellt:
Bildschirmfoto 2017-02-23 um 14.23.04.png Bildschirmfoto 2017-02-23 um 14.26.53.png Bildschirmfoto 2017-02-23 um 14.28.59.png Bildschirmfoto 2017-02-23 um 14.29.19.png
nachdem die schreine fertig waren, wurde wie immer irgendwas anderes genommen.

Wie bitte! Wenn man sich jahrelang an die Anordnung gewoehnt hat, dann ein ploetzliches Durcheinanderwuerfeln keine Verschlimmerung sein? :eek:
konntest du die reihenfolgen tatsächlich auswendig? wenn ich mich anstrenge, würd ich behaupten, dass glas vorher das letzte gut im HMA war, aber mehr weiß ich aus dem stegreif nicht.
 

DeletedUser21834

Guest
Ich fände es gut wenn die Boostübersicht etwas verkleinert würde, vor allem was die Ränder um die Symbole angeht. Dadurch würde man das ganze verkleinern können, ohne dass Informationsgehalt verloren ginge oder die liebevollen Bildchen beschnitten oder reduziert werden.
Dann wäre es in einem normalen Browserbildschirm auch ohne Vollbildansicht viel besser Übersichtlich.

Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich einen Entwurf angefertigt:
Symbole.png

Wie man sieht lässt sich das ganze deutlich verringern, ohne irgendwas zu verlieren, das wirklich stört :)
 
Als ich auf das Rathaus geklickt habe und feststellen musste das die Güterübersicht durch diese viel zu groß geratene Boost Übersicht ersetzt wurde, hatte ich sofort so einen Hass...
Es nervt!

Ich klicke oft auf das Rathaus, um zur Liste der bespendeten LG und manchmal auch zur Ereignisliste zu kommen. Jetzt brüllt mich visuell jedesmal diese Boost-Übersicht an, ehe ich weiterkomme. Ehrlich mal, wer braucht denn dauernd diese Übersicht?

Es würde ja genügen, wenn sich das Rathaus merkt, welchen der Reiter "Neuigkeiten / Profil / Boost-Übersicht" man zuletzt offen hatte und beim erneuten Rathausklick wieder zum gleichen Reiter geht. Aber so? Es nervt.
 

DeletedUser

Guest
kulturelle gebäude wurden soweit ich weiß noch nie priorisiert. ich hab da jedenfalls keinen unterschied festgestellt:
Also ich stelle einen großen Unterschied fest. Meine Stadt wurde von mir nicht umgebaut seit Wochen.
Hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit Poli für Kultur.
Seit gestern ist kein einziges Kulturgebäude poliert. Nicht mal die Premium-Konzerthalle.
Dafür sind Kiosk, Karawanserei, sämtliche Vorräte, Schreine, Ruhmeshallen, also ALLES andere motiviert.
Werde nachher die Prodis ernten, die werden dann aufs neue motiviert, und Poli für Kultur kann ich offenbar vergessen vor Mitternacht...oder morgen...oder wann auch immer.

Und das bilde ich mir ganz sicher nicht ein, soweit ist es noch nicht...;)
Bin stinksauer, und frage mich was einem noch alles angetan wird mit den "Verbesserungen".:mad:
 

DeletedUser24285

Guest
Zuerst werden die wichtigen Eventgebäude motiviert. Dann wird zwischen Produktion/Münzen und Kultur zu 50:50 entschieden. Erst dann kommen die Ruhmeshallen und Tigerfelsen. Die haben ja absichtlich eine low priority bekommen. Dann dürfte also etwas nicht stimmen.
 

DeletedUser

Guest
okay, jetzt wurde eben ein Ökopark poliert.
Davor aber bereits Ruhmeshallen...

Ich geb`s auf. Bei der Masse an Fehlern, Bugs und ständigen Änderungen kann`s einem echt vergehen...
Sobald ich einen Fehler hier anzeige, hat sich schon der nächste ins System geschlichen, und begrüßt mich wenn ich in die Stadt komme, ich hab auch noch was anderes zu tun...:D

Trotzdem danke für eure Antworten :)
 

DeletedUser25327

Guest
Zuerst werden die wichtigen Eventgebäude motiviert. Dann wird zwischen Produktion/Münzen und Kultur zu 50:50 entschieden. Erst dann kommen die Ruhmeshallen und Tigerfelsen. Die haben ja absichtlich eine low priority bekommen. Dann dürfte also etwas nicht stimmen.
Was sind denn aktuell "wichtige" Eventgebäude?

Abgesehen davon: Selbst wenn ein netter Freund ganz gezielt täglich motivieren will - bei mir z. B. die Fischerhütte, die noch nie zu den wichtigen Eventgebäuden gehört hat und daher ziemlich nutzlos ist, wenn man keinen guten Freund hat - wird angezeigt, dass sie nicht motiviert werden kann. Erst wenn man sie gezielt anklickt, oops, geht ja doch...
 

DeletedUser33196

Guest
Ich klicke oft auf das Rathaus, um zur Liste der bespendeten LG und manchmal auch zur Ereignisliste zu kommen. Jetzt brüllt mich visuell jedesmal diese Boost-Übersicht an, ehe ich weiterkomme. Ehrlich mal, wer braucht denn dauernd diese Übersicht?
Vor allem zaehlen jedesmal die Prozente hoch, was irgendwie auch alles verlangsamt.
 

DeletedUser24285

Guest
Was sind denn aktuell "wichtige" Eventgebäude?

Alle Arten von Schreinen, Karawansereien, Zikkurat etc. Und das ist auch gut so: stell dir vor die Schreine hätte keine Prio. o_O

"Wichtig" bezieht sich auf die Priorität - nicht darauf ob dieses Gebäude vom Eigner als wichtig angesehen wird.
 

DeletedUser25327

Guest
Alle Arten von Schreinen, Karawansereien, Zikkurat etc. Und das ist auch gut so: stell dir vor die Schreine hätte keine Prio. o_O

"Wichtig" bezieht sich auf die Priorität - nicht darauf ob dieses Gebäude vom Eigner als wichtig angesehen wird.

Genau um diese "Priorität" ging es mir bei meiner Frage. Ob die für mich wichtig sind oder nicht, ist ein anderes Thema. Warum z. B. Schreine, die Medaillen "produzieren" und nicht auch ein Eventgebäude (Pfahlhaus) welches Medaillen produziert??? Welches Gebäude, aus dem ich Güter bekomme, hat Priorität und welches nicht.... ???????
Wo kann ich Infos dazu bekommen?
 

DeletedUser24285

Guest
Uiii, das ist eine gute Frage. Infos gibt es hier irgendwo im Forum, versteckt zwischen den Zeilen. Wir hatten mal eine solche Diskussion.

Bei einigen Sommergebäuden (Pfahlhaus, Fischerhütte etc.) stimmt auch die Priorität nicht, das wurde vor kurzem bestätigt und soll geändert werden.

Aber die Reihenfolge wäre mal ein Fall für das neue wiki - @Kiwi - vielleicht wäre da was zu machen?
 

DeletedUser

Guest
Das mit der Fischerhütte und dem Pfahlhaus wird sicher "demnächst" geändert:D
 

DeletedUser25327

Guest
Das mit der Fischerhütte und dem Pfahlhaus wird sicher "demnächst" geändert:D
Glaube ich nicht dran - hat ja kaum noch jemand in der Stadt stehen. Die Fragerei danach wird bald aufhören und dann wird das auch ganz schnell von der Liste gestrichen.
Außerdem spricht dagegen, dass momentan lauter "neue" Gebäude eingeführt werden und warum sollte man sich die holen, auch noch auf die tollen Dia-Angebote bei Events "anspringen", wenn man gleichwertige schon in der Stadt stehen hat? Siehe Maskenball. Wer von denen, die schon länger dabei sind, hat an dem Ding überhaupt ein Interesse?
 

DeletedUser

Guest
Bis die Dinger Priorität erhalten wirst sie nicht mehr brauchen:p
 

DeletedUser

Guest
Aber die Reihenfolge wäre mal ein Fall für das neue wiki - @Kiwi - vielleicht wäre da was zu machen?
Ähm, hatte ich was gesagt? Nee? Gut :D

Im Wiki steht bereits folgendes:
Helfen
Du kannst auch Gebäude motivieren oder polieren ohne die Stadt des Mitspielers zu besuchen, indem du in der Social Bar auf helfen klickst. Wie funktioniert das genau?
  • Gebäude wie der Schrein des Wissens, die durch Motivation besondere Fähigkeiten erhalten, werden priorisiert.
  • Wenn keines dieser Gebäude übrig sind, wird ein zufälliges Gebäude des aktuellsten Zeitalters motiviert oder poliert.
Ich fürchte konkreter wird es nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben