Feedback Update auf Version 1.94

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23524

Guest
Also Leute ich erwarte ja das nach einem Update das Spiel besser wird (ja ist utopisch) aber den schwachsinn das die forgepunkte nicht als pakete gesammelt werden können sondern sofort dazugezählt werden ist schwachsinn. verschlechtert das spiel extrem. kann nur einen einzigen hintergrund haben, damit man gezwungen ist mehr forgepunkte zu kaufen, am besten mit diamanten. traurige entwicklung aber vorhersehbar.

Wer kauft denn schon FP mit Dias...
 

DeletedUser33196

Guest
Und das Problem mit den Archen z.B. hätte man lösen können, indem man die LBs entsprechend dem ZA in dem sich der Spieler befindet, freigeschaltet hätte. So kann jeder der will und entsprechende Menge FPs investiert jedes Gebäude eines höheren Zeitalters haben. Dieser
Zustand wird mit der Zeit immer mehr werden und das Spiel entsprechend in die falsche Richtung bringen.
Warum? Was ist schlecht an diesem Zustand? Warum ist das die falsche Richtung?
 

DeletedUser30795

Guest
Stimmt, viele Pakete kommen da nicht raus. Vielleicht 1 in 4 Wochen. Ist also kein "Verlust" wenn man die gleich ausgibt. Geht am besten mit der Kette.

Wenn man die Schatzsuche regelmässig nutzt, kommen wesentlich mehr raus als 1 in 4 Wochen. Und gerade weil es relativ kleine Pakete sind, kann man sie viel besser verwenden, wenn sie im Inventar lagern. Es ist ein Verlust an Fexibilität, und es wurden ja schon genug Strategien beschrieben, die jetzt nicht mehr funktionieren deswegen.

Sofort ausgeben ist meistens Verschwendung für ein 2-FP-Paket. Das hole ich besser bei Bedarf ab, z.B. wenn ich mal genau 7 FP oder so brauche: 5+2 = 7, und alles ist perfekt. Geht jetzt nicht mehr.

EDIT meint:
Vielleicht hat Inno ja die Mathematiker entlassen, mangels Dias :eek:. Mit den Paketen im Inventar konnte man vorher jede Anzahl FP passend zusammenstückeln, ausser es waren zu wenig drin, ist klar. So gesehen ist die Änderung eben ein enormer Verlust an Spielmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich persönlich finde es ziemlich nervig, dass die belohnungs-fp in die leiste gehen. jetzt ja auch schon die "ehemaligen" pakete in der ge :(
warum ändert man sowas? ich kann mir keinen spieler vorstellen, der sich diese änderung gewünscht hat^^
 

DeletedUser

Guest
Kapiert ihr das nicht ? Inno möchte das ihr solange wie nur eben auf ihren Servern bleibt. Nicht das die wissen wollen wo ihr euch noch rumtreibt nein nein aber wor der User rumsteht sitz ist schon wichtig für einige.
 

DeletedUser55420

Guest
ich kann mir keinen spieler vorstellen, der sich diese änderung gewünscht hat^^
Das hat sich kein Spieler gewünscht. Das ist Innos Weg, die FP mehr dynamisch sein zu lassen. Sie wollen, dass mehr Spieler ihre FP auch ausgeben und nicht nur ansammeln. Abgesehen von Mäzenprämien - die bleiben in Paketform.

Quelle: Inno-Mitarbeiter im Betaforum.
 

DeletedUser30795

Guest
[...] Sie wollen, dass mehr Spieler ihre FP auch ausgeben und nicht nur ansammeln. Abgesehen von Mäzenprämien - die bleiben in Paketform.

Quelle: Inno-Mitarbeiter im Betaforum.

Verstehe. Es ist halt sehr schade um die kleinen Pakete à 2FP, denn die sind jetzt praktisch abgeschafft im Inventar. Als Mäzen-Belohnungen werden sie ja nicht ausgeschüttet.

Es waren eben genau diese kleinen Pakete, mit denen man viel anfangen konnte. Wäre schön, wenn Inno sich das nochmal überlegt, meinetwegen nur für die 2er-Pakete. Damit kann das Inventar sicher nicht zu voll werden, denn es geht dabei ja gerade um's ausgeben von FP.

Ich kann mich nur wiederholen:
Mit den 2ern konnte man jede noch so krumme Anzahl FP immer passend ausgeben:
2 = 2
4 = 2+2
5 = 5
6 = 2+2+2
7 = 5+2
8 = 2+2+2+2
9 = 5+2+2
10 = 5+5
11 = 5+2+2+2
usw.


Wenn sie wirklich wollen, dass man die FP ausgibt, dann ist das Abschaffen der 2er-Pakete eher kontraproduktiv. Wenn ich jetzt z.B. gern 11 ausgeben würde, dann lasse ich es ggf. bleiben, denn 15 wären mir zu viel und 1 Std. warten auf einen Leisten-FP kann oder will ich vllt. auch nicht.

Wirklich schade!
 

DeletedUser24285

Guest
2er Pakete wurden nicht abgeschafft, da hast du etwas mißverstanden. Die gibt es weiterhin - gerade erst wieder 7 FP (5+2) erhalten.
 

DeletedUser30795

Guest
Ok, wenn das so ist... ist mir noch nicht aufgefallen. 5er ist klar, aber an 2er kann ich mich nicht erinnern. Es geht doch immer nur in 5er-Schritten hoch bzw. runter, dachte ich jedenfalls. Wenn es die 2er sicher weiterhin gibt, bin ich zufrieden.
 

DeletedUser30795

Guest
Kann sein vllt. mit Arche... dass dann auch mal 2er rauskommen. Als Basiswerte aber scheint's nicht.

Bin halt erst im IZA und hab' noch keine Arche. Hätte gerade eine bekommen können als Gütergeschenk von einem Gildie, habe aber verzichtet. Das hässliche Ding würde mein ganzes IZA-Stadtbild verschandeln :p. Statt dessen bau' ich lieber erst mal ein Cape.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Mit der Arche gibt es dann krumme Beträge wie bsp. 7 oder 13. Dann werden 2er Pakete gutgeschrieben. Sonst gibt es diese aber nicht mehr im Spiel, da hast du natürlich Recht.
 

DeletedUser20966

Guest
Ich spielte sehr viel mit der Schatzsuche, wegen den Forgepunkten. weil man sie danach im Inventar hatte jetzt nicht mehr.
Ich spiele jetzt auch nicht mehr mit der Schatzsuche und damit auch weniger im Spiel, dass kann doch nicht der Sinn der Macher sein?
Wenn doch, viel Spass noch...
 

DeletedUser24332

Guest
an Kiwi (Nachricht Nr. 14): Relikttempel hat mir gerade 100 FP in die FP-Leiste gedrückt - jetzt kann ich mein Rathaus nicht mehr abernten, da angeblich besagte FP-Leiste voll ist. Soviel zum Aussage "mehrere Tausend"
Ist mir auch schon ein paar Mal jetzt passiert. Mal 100 FPs, dann mal 25 usw. Dafür dann minus 10 FP, die ich dann nicht abernten kann. Oder, am Besten, man gibt sie ins eigene LB. Was für ein Unsinn!
 

DeletedUser24285

Guest
Die Leiste muss nur auf 99 sein dann kann man wieder sammeln. Wäre in dem Fall 1 Fp in das eigene LB setzen oder in die nächste Forschung.
 

DeletedUser28253

Guest
diese neue schatzkiste brauche ich nicht mehr - ich will die gewonnenen forgepunkte nicht in der leiste, ich will sie im rathaus - für später. so wie bisher. in die leiste hole ich sie mir lieber selber, wenn ich sie brauche. bei der ganzen dämlichen klickerei, die in letzter zeit dazugekommen ist, kommts da bestimmt nicht mehr drauf an. schön langsam bin ich wirklich drauf und dran, die freude ganz an diesem spiel zu verlieren.

hallo inno - mit den forgepunkten aus der schatzkiste in die leiste habt ihr den kleinen, die sich noch nicht an LGs beteiligen können, die einzige möglichkeit genommen, sich forgepunkte aufzuheben - volltreffer, gratuliere inno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen ersten Erfahrungen mit den jüngsten Neuerungen sowie der 4. GE-Stufe (bei mir ist bei 4-3-1 trotz Bonus 217/103 Feierabend) und aufgrund diverser Äußerungen hier wage ich jetzt mal einen ironischen Blick in die Zukunft:
<IRONIE EIN>
Wer eine Arche hat oder aufstellen kann, wird diese zunächst maximal aufrüsten -> IG wird als Reaktion darauf - selbstverständlich "nach gründlicher Analyse des Feedbacks der Spieler" - die FP-Pakete endgültig abschaffen und aufgrund des "vielfach in der Spieler-Community geäusserten Wunsches" prinzipiell alle FP automatisch in der FP-Leiste landen lassen.
Die Spielergemeinde reagiert damit, dass FP-Spenden auf Vorschussbasis erfolgen in dem Vertrauen, dass selbige zurückgespendet werden, sobald bei dem Begünstigten die FP-Leiste überläuft - und das tut sie mehrmals am Tag. -> IG führt - "nach gründlicher Analyse des Feedbacks der Spieler" - ein unbedingt notwendiges Rebalancing der Militär-LG (Zeus, Aachener, CdM) durch: aufgrund des "vielfach in der Spieler-Community geäusserten Wunsches" liefern die Dinger nur noch 1% Bonus; ab Stufe 10 gibts nur noch alle 4 Stufen ein weiteres Prozent. Nach umfangreichen Protesten gibts gnädigerweise alle 3 Stufen 1% mehr Angriffsbonus, allerdings entfällt aufgrund des "vielfach in der Spieler-Community geäusserten Wunsches" der Deff-Bonus.
Trotz dieser Massnahme gelingt es der Spielergemeinde innerhalb von ca. 1 - 1,5 Jahren, ihre LG zumindest für Angriff auf die alte Stärke zu hieven. -> IG verfügt - "nach gründlicher Analyse des Feedbacks der Spieler" - dass täglich nur noch 50 FP gespendet werden dürfen.
Es setzt ein Proteststurm ein, da insbesondere die Spieler am Ende des Forschungsbaumes nicht mehr Wissen, wohin mit den überzähligen FP -> IG führt - "nach gründlicher Analyse des Feedbacks der Spieler" - ein unbedingt notwendiges Rebalancing der FP liefernden Gebäude durch. So liefern die SdW nur noch 1x pro Woche einen FP. Ferner kostet jede MoPo-Aktion 1 FP.
Daraufhin geben viele der erst seit kurzer Zeit FoE beigetretenen Spieler entnervt auf, da sie forschungsmäßig nicht mehr vom Fleck kommen.
Die verbleibenden Spieler decken sich mit Leuchtfeuer & Co ein, um gegen nachbarschaftliche Angriffe gewappnet zu sein. Mit der Zeit fällt immer mehr Spielern zudem auf, dass die Arktische Orangerie immer dann ihre Wirkung entfaltet, wenn die angegriffene Einheit sowieso nur noch über 1 Lebenspunkt verfügt. IG verwahrt sich vehement gegenüber solchen unhaltbaren Vorwürfen und lässt jeden Spieler sperren, der diesen Effekt statistisch zu untermauern versucht. Zudem wird seitens IG im Forum gezielt pro-IG-Stimmung platziert.
Der noch verbliebene Rest an Spielern geht auf Tauchstation und spielt lustlos vor sich hin -> IG verkündet im Juni 2021 - "nach gründlicher Analyse des Feedbacks der Spieler" (es gibt keins mehr) - dass die FoE-Server am 31.07.2021 um 24:00 Uhr abgeschaltet werden.
<IRONIE AUS>
 

DeletedUser33251

Guest
Ich bin entsetzt, dass jetzt meine gewonnenen FP aus der Schatzkiste und GE in der FP-Leiste landen. Noch bin ich ein sogenannter "kleiner Spieler" und spiele erst seit zwei Monaten. Jeden FP habe ich mir abgespart und jetzt muss ich die FP sofort ausgeben. Damit bin ich nicht einverstanden. Nehmt das bitte sofort beim nächsten Update zurück. Ich möchte die FP-Pakete (alle drei) wieder im Inventar haben und sie dann ausgeben, wenn ich sie brauche.
Einen Vorschlag zur Güte: Es mag ja sein, dass es auch die anderen Spieler gibt. Am besten wäre es, ihr richtet eine Einstellung ein. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte, also FP in die Leiste oder im Inventar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben