Update auf Version 1.90

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum

DeletedUser25661

Guest
newlogo1.png

Liebe Königinnen und Könige,

das Update auf Version 1.90 wird am Montag, dem 5. Dezember, erfolgen.
Wie immer wird es während des Updates zu einer kurzen Nichterreichbarkeit der Welten kommen und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden.
Das Update wird folgende Veränderungen mit sich bringen:


Verbesserungen


Da die Anzahl der Forge-Punkte mit mehr und mehr Gebäuden, die diese produzieren, zugenommen hat, wurde das Einsammeln der Produktionen manchmal zur Herausforderung, weil während dem Einsammeln Forge Punkte ausgegeben werden mussten. Um dies einfacher zu gestalten, haben wir zwei Änderungen am Verhalten der Forge-Punkte vorgenommen:
  • Die Forge-Punkte-Leiste speichert nun die Produktionszeit des letzten Forge-Punktes, wenn ihr 10 Forge-Punkte erreicht habt oder übersteigt. Als Beispiel: Wenn du in den nächsten 15 Minuten einen Forge-Punkt erhältst und 10 Forge-Punkte zu deinem Bestand hinzufügst, erhältst du den nächsten Forge-Punkt nach dem Ausgeben nicht nach 60 Minuten, sondern nach 15 (in diesem Beispiel).
  • Das Limit der Forge-Punkte, die eingesammelt werden können, wurde nun auf 99 Forge-Punkte erhöht. Damit sollte es nun für alle möglich sein, die Produktionen problemlos einzusammeln.

Über die letzten Wochen haben wir euer Feedback bezüglich der Einheiten ausgewertet. Einer der Punkte war, dass die Einheiten der Arktischen Zukunft die Erwartungen nicht erfüllt haben. Dies wurde besonders sichtbar, wenn die Einheiten zum Beispiel mit der Railgun verglichen wurden. Wir stimmen in dem Fall eurem Feedback zu und haben einige Änderungen an Einheiten vorgenommen, die zum aktuellen Zeitpunkt zu stark oder zu schwach waren. Die Änderungen wurden auf Beta getestet und wir können nun sagen, dass diese Werte die beste Wahl sind:

Canhao_Eletromagnetico.jpg

Railgun
Die Railgun war, verglichen mit den Einheiten der Arktischen Zukunft, zu stark. Die Stärke kam zu einem Großteil aus den Boni und nur zum Teil aus den eigentlichen Werten. Daher wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
  • Die Verteidigung wird von 200 auf 140 verringert.
  • Bonus gegen Schwere Einheiten: von 200 auf 120.
  • Bonus gegen Leichte Einheiten: von 150 auf 80.
Die Railgun wird auch weiterhin einen beachtlichen Schaden machen (natürlich nicht so viel wie zuvor), wird aber auch mehr einstecken müssen.
Soldado_Substituto.jpg

Surrogat-Soldat
Der Surrogat-Soldat war etwas zu schwach, daher wurde dieser nun verstärkt:
  • Angriff: von 130 auf 140.
  • Verteidigung: von 120 auf 130.
  • Reichweite: von 8 auf 10.
  • Bonus gegen Leichte Einheiten: von 100 auf 140.
  • Bonus gegen Schnelle Einheiten: von 80 auf 120.
  • Angrif-Geländebonus in einer Befestigung: von 40 auf 80.
  • Angriff-Geländebonus in Häusern: von 25 auf 60.
  • Die Eingraben-Fähigkeit mit dem Wert von 40 wird Tarnung ablösen.
  • Die Kontakt-Fähigkeit löst Auge-in-Auge ab.
Batedor_Assalto.jpg

Aufklärungsroboter
Der Aufklärungsroboter war in ähnlicher Weise etwas zu schwach:
  • Bewegung: von 26 auf 36.
  • Reichweite: von 4 auf 8.
  • Bonus gegen Artillerie: von 120 auf 160.
  • Bonus gegen Schwere Einheiten: von 60 auf 140.
  • Verteidigungs-Geländebonus in einer Befestigung: von 50 auf 80.
  • Verteidigungs-Geländebonus auf Geröll: von 35 auf 40.
  • Eingraben-Bonus: von 50 auf 60.
Fortaleza_Combate.jpg

Kampffestung
Anders als die anderen Einheiten der arktischen Zukunft, war die Kampffestung etwas zu stark (nur die Reichweite wurde erhöht):
  • Angriff: von 160 auf 150.
  • Reichweite: von 10 auf 12.
  • Bonus gegen Leichte Einheiten: von 80 auf 70.
Armyuniticons_90x90_dragon_drone.jpg

Dachendrohne
Die einzige Änderung, die bei der Drachendrohne vorgenommen wurde, ist die Bewegung, die von 36 auf 32 etwas verringert wurde.

Andere Boni oder Werte, die nicht genannt wurden, wurden nicht verändert.

  • Von nun an gibt es eine Chance, 5 Tavernensilber zu finden, wenn man die Taverne eines anderen Spielers besucht.

Bugfixes

  • In dem Baumenü für die Legendären Gebäude, wurde der Bonus des Relikttempels nicht korrekt angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Wenn ein Freund über die Rangliste entfernt wurde, ist das Spiel eingefroren. Dies passiert jetzt nicht mehr.
  • Manchmal war nach dem sofortigen Auskundschaften einer Provinz die Provinz immer noch nicht erkundet, obwohl der Späher bereits in der Provinz war.
  • In einigen Fällen haben einige Spieler die Info über Events oder Historische Questreihen bereits vor dem Start erhalten.
  • Das Icon der Taverne ist manchmal aus dem Bildschirm gesprungen. Dies bleibt nun da, wo es hingehört.

In der Zwischenzeit arbeiten wir an weiteren Verbesserungen für die Freundes-Taverne wie z.B. einem Icon, das anzeigt, ob man eine Taverne bereits besucht hat oder nicht. Zudem arbeiten wir an einer Überarbeitung des Level-Up-Bildschirms für Legendäre Gebäude. Denkt dran, auf Beta vorbeizuschauen, um informiert zu bleiben!

Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!

Feedback wird immer gern gesehen und darf auch für diese Version als Antwort im Thread gepostet werden. Besucht uns auch auf Facebook! :)

Viele Grüße
Euer Forge of Empires Team
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich frag mich warum man das mit den FP auf 99 hochsetzt und nicht auf 999. Ich finde das ist noch zu knapp bemessen- da müssen ja TOP Spieler immer noch 2-3 mal einsammeln. Aber auf jeden Fall besser als zuvor.

Rebalancing der Railgun find ich schade, ich schätze das sie jetzt sehr schlecht wird, da sie ja zudem immernoch nur jeden 2. Zug schießen kann.

Dachte eigentlich auch das Teil 4 released wird, ist ja jetzt auch schon ne Weile auf der Beta.. :(
 

DeletedUser30053

Guest
Leider fehlt die Behebung des nervigen Springen auf Anfang der Freundesliste !? Jetzt wo so stark auf Freunde gesetzt wird sollte das endlich behoben werden, wenn man inaktive aus der FL löscht oder neue einlädt - springt bei der nächsten Aktion die Liste auf #1
-> Bitte endlich korrigieren !
 

DeletedUser19024

Guest
Dachte eigentlich auch das Teil 4 released wird, ist ja jetzt auch schon ne Weile auf der Beta.. :(
solltest langsam wissen dass Zeitalter / Events nicht direkt mit dem Update released werden
sondern etwas später mit einer eigenen Ankündigung

also Montag: Update
Mitte der Woche dann: Teil 4

also wenn es nicht vor dem 13. Dezember kommt dann gibt es ein RIESEN Winterevent-Problem
die 13. Quest "3 Sektoren aneignen" geht von Teil 4 aus und ist damit nicht erledigt wenn man mit der Weltkarte von Teil 3 fertig ist
 
Bitte mit 1.90 auch den nach links rutschenden Weihnachtsevent-Button fixen - wurde auf Beta bereits mit 1.89 behoben!
 

DeletedUser31513

Guest
5 Tafelsilber ist schon so wenig und dann am besten nur eine 2%ige Chance. Also unglaubliche 10 bei 100 Besuchen.
Nee, dafür gehe ich nicht aus dem Haus. :p
 

DeletedUser24285

Guest
Du sollst dich ja daran nicht bereichern - es dient ja nur als kleine Belohnung oder als Anreiz. Die Hauptsache bleibt dann ja immer noch das der Freund auch dich besucht.
 

DeletedUser28132

Guest
[...]
Die Forge-Punkte-Leiste speichert nun die Produktionszeit des letzten Forge-Punktes, wenn ihr 10 Forge-Punkte erreicht habt oder übersteigt. Als Beispiel: Wenn du in den nächsten 15 Minuten einen Forge-Punkt erhältst und 10 Forge-Punkte zu deinem Bestand hinzufügst, erhältst du den nächsten Forge-Punkt nach dem Ausgeben nicht nach 60 Minuten, sondern nach 15 (in diesem Beispiel).

Das Limit der Forge-Punkte, die eingesammelt werden können, wurde nun auf 99 Forge-Punkte erhöht. Damit sollte es nun für alle möglich sein, die Produktionen problemlos einzusammeln.

[...]
Von nun an gibt es eine Chance, 5 Tavernensilber zu finden, wenn man die Taverne eines anderen Spielers besucht.

[...]
In der Zwischenzeit arbeiten wir an weiteren Verbesserungen für die Freundes-Taverne wie z.B. einem Icon, das anzeigt, ob man eine Taverne bereits besucht hat oder nicht.

Allerbesten Dank!!
 
Das Limit der Forge-Punkte, die eingesammelt werden können, wurde nun auf 99 Forge-Punkte erhöht.
danke schön - - war vernünftig!!!

Leider fehlt die Behebung des nervigen Springen auf Anfang der Freundesliste !? Jetzt wo so stark auf Freunde gesetzt wird sollte das endlich behoben werden, wenn man inaktive aus der FL löscht oder neue einlädt - springt bei der nächsten Aktion die Liste auf #1
-> Bitte endlich korrigieren !
schliesse mich hier an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dieses Upate kann ich in jeder Hinsicht nur begrüßen.
Vor allem freue ich mich über die Erweiterung der FP-Leiste, was nicht nur die Ernte deutlich erleichtert, sondern auch Hemmungen nimmt, FP aus dem Inventar zu holen, wenn man gerade in 2 min und 36 sec den nächsten FP erwartet.
Änderungen der Einheitenstärke tun zwar im ersten Moment immer weh, aber man stellt sich innerhalb weniger Kämpfe drauf ein, und ich finde sie sind durchweg angebracht.
Dadurch, daß (wenn das mit dem Ausgrauen des "Tavernen-Besuch-Buttons" mal eingestellt ist) man demnächst auch die Tavernenbesuche über die Rathausliste machen wird, ist die eigentlich löbliche Absicht, den Freundesbegriff wieder etwas aufzuwerten, wieder dahin. Aber das sind halt die Realitäten in einer digitalisierten Welt ;)
(Als "Freundesliste" würde ich eher die PN im Postfach bezeichnen.)
 
Die Änderung mit den FP in der Sammelleiste finde ich sehr gut. Jedoch würde ich mir einen höheren Wert wünschen. Denn wenn man in der Gilde-Expedition 100 FP gewinnt, ist man immer noch "genötigt", die Expedi abzubrechen und sofort massig FP irgendwo reinzustecken. Das finde ich weiterhin suboptimal. Ich würde mir neben einer Toleranzgrenze im Sammelbalken von 500 FP eine Option wünschen, FP aus dem Sammelbalken ins Inventar verlagern zu können. So hätte man tatsächlich die freie Wahl, wann und wo man seine FP investieren möchte.

Das die Werte der Arktik-Einheiten verändert/angehoben werden, finde ich gut. Die gleichzeitige Entwertung der Railgun ist jedoch keine wirklich gute Idee. Immerhin muss sie ja eine Runde aussetzen und einige Treffer abfedern können. Ich befürchte, dass die Railgun mit der Änderung komplett ihre Sinhaftigkeit verliert, wenn nicht das, schwer und entscheidend einbüßt. Das muss ich dann im Kampf testen, stelle mir aber jetzt schon vor, dass es kaum mehr Sinn machen wird, sie aufzustellen. wie es vorher kaum Sinn gemacht hat, Surro , Drachendrohne und AR im Angriff aufzustellen. In der Verteidigung haben sie lediglich bisher den Schaden des Gegners erhöht, waren aber nie wirklich eine ernste Gefahr, einen Angriff scheitern zu lassen. Das zumindest können sie jetzt mit den verbesserten Werten (ohne Railgun-Entwertung, und natürlich erst recht mit gleichzeitiger Railgunentwertung, hier potenziert sich ja die Verschiebung der Kräfteverhältnisse) erreichen. Wird für mich interessant sein, das dann alles auszuprobieren. Die Entwertung der Railgun solltet Ihr unbedingt nochmal überdenken. Wenn Ihr es bei der Anhebung der Werte der Arktik-Einheiten belasst und die Railgun so lasst, wie sie derzeit ist, wäre es m.E. genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben