Update auf Version 1.85

DeletedUser32166

Guest
Guten Morgen,

ich habe so das ungute Gefühl, dass uns das FOE-Team mit dem Update der Apfelkisten, dass man jetzt angeblich eine höhere Wahrscheinlichkeit hat,daraus einen besseren Preis zu bekommen, etwas hinters Licht geführt hat. Zwar stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht und einige schlechte Preise rausgenommen wurden, dafür haben sie im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit gesenkt, viele Äpfel von den Bäumen zu bekommen. Seit gestern bekomme ich nur noch 7 Äpfel von den Bäumen, ich dachte erst, sie hätten die anderen Pakete ganz weggenommen aber da tauchte plötzlich das ein oder andere 10 Äpfel-Paket auf und ich glaube auch 20 Äpfel habe ich seit dem schon 1 mal bekommen. Also vermute ich, dass sich damit an der Gesamtausschüttung an Preisen nichts geändert hat, da man weniger Kisten öffnen kann. (meine Beobachtung)
 

DeletedUser31811

Guest
@ könig richard

ich kann deine beobachtungen bestätigen. nette umschreibung "hinters licht führen". :)

@innogames

bekommt man eine mitteilung wenn das lg freigeschaltet wurde?

lg max
 
Ich möchte jetzt einmal eine Vermutung anstellen. Es gibt 3 Möglichkeiten.

1.) Inno würde die Droprate für Äpfel senken.
Viele Spieler würden weniger Äpfel bekommen und wenige Spieler würden trotzdem mehr Äpfel bekommen.
Hier im Forum würden die Spieler die weniger Äpfel bekommen sich beschweren.

2.) Inno würde nichts an der Droprate ändern.
Alles wäre gleich. Einige Spieler bekommen eben weniger und andere mehr Äpfel.
Hier im Forum würden die Spieler die weniger Äpfel bekommen sich beschweren.

3.) Inno würde die Droprate erhöhen.
Viele Spieler würden mehr Äpfel bekommen und wenige Spieler würden trotzdem weniger Äpfel bekommen.
Hier im Forum würden die Spieler die weniger Äpfel bekommen sich beschweren.

Es ist eben menschlich, dass positive Entwicklungen gerne einfach hingenommen werden wogegen man sich gerne beschwert wenn es mal nicht so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32166

Guest
@Quax mit Verlaub, was du schreibst ist Käse. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert. Ich habe vor dem Update und der Anpassung der Körbe relativ viele Äpfel bekommen (wobei ich das ohne Vergleichsmöglichkeit mit anderen Spielern natürlich nicht genau sagen kann). Seit dem Update bekomme ich zu 90% 7 Äpfel und ab und zu mal 10 und wie gesagt ein mal 20. Der Unterschied ist signifikant und ich beschwere mich nicht, weil ich wenig Äpfel bekomme, (wobei beschweren das falsche Wort ist, ich mache nur darauf aufmerksam) sondern weil ich finde, dass Inno das falsch verkauft, wenn sie zwar die % erhöhen aber im Gegenzug die Droprate für Apfel verringern.
 

DeletedUser

Guest
@König-Richard-Löwenherz mit Verlaub, was du schreibst ist Käse.
Du hast keine Vermutung geäussert. Du hast eine Behauptung aufgestellt.
wenn sie zwar die % erhöhen aber im Gegenzug die Droprate für Apfel verringern.
Zwar stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht und einige schlechte Preise rausgenommen wurden, dafür haben sie im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit gesenkt, viele Äpfel von den Bäumen zu bekommen.
 
@König-Richard-Löwenherz Das ging nicht um dich sondern eher allgemein um die schlechten persönlichen Erfahrungen. Das Event läuft jetzt den 9. Tag. Der erste Tag war nicht komplett und der jetzige auch nicht. Also 7 komplette Tage. Bei n=7 und ohne zu wissen wie überhaupt die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind möchten hier einige Spieler die These aufstellen, dass die Droprate oder die Anzahl der Äpfel bei den Gewinnen verringert wurde.
Mit meinem Posting wollte ich nur aufzeigen, dass sich im Forum immer die Spieler melden bei denen es nicht so läuft. Oder gibt es einen Threat bei dem die Mehrzahl der Spieler ihre überdurchschnittlichen Gewinne, etc. posten und die Minderheit die unterdurchschnittlichen posten? Mir wäre keiner bekannt. Und weil sich eben jetzt einige Spieler mehr melden, dass es nicht so läuft als sich Spieler melden, dass es gut läuft gleich daraus zu schließen, dass die Werte geändert wurden halte ich persönlich schlichtweg für nicht begründet.
 

DeletedUser25379

Guest
Hallo Leute mit der Goldwaage ;)

Der Richard beginnt seinen Post mit
ich habe so das ungute Gefühl

Im weiteren Verlauf beschreibt er sein Gefühl weiter und manifestiert dies in gefühlten Feststellungen. Alles was er schreibt bezieht sich auf sein Gefühl. Das muss man nicht laufend dazu schreiben, denn das ist der Kontext zu seinem Eröffnungssatz, den er sogar abschließend mit

beendet.

Wenn man natürlich nur Passagen aus dem Kontext reißt, sieht das wie eine Behauptung aus, trifft aber nicht zu, da es wie gesagt auf seinem Gefühl basiert :)

Übrigens teile ich das Gefühl mit Richard 1:1 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er beginnt mit einem Gefühl:

Guten Morgen,

ich habe so das ungute Gefühl, dass uns das FOE-Team mit dem Update der Apfelkisten, dass man jetzt angeblich eine höhere Wahrscheinlichkeit hat,daraus einen besseren Preis zu bekommen, etwas hinters Licht geführt hat.

Gefolgt von einer Behauptungen und Festgestelltem:

Zwar stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht und einige schlechte Preise rausgenommen wurden, dafür haben sie im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit gesenkt, viele Äpfel von den Bäumen zu bekommen. Seit gestern bekomme ich nur noch 7 Äpfel von den Bäumen, ich dachte erst, sie hätten die anderen Pakete ganz weggenommen aber da tauchte plötzlich das ein oder andere 10 Äpfel-Paket auf und ich glaube auch 20 Äpfel habe ich seit dem schon 1 mal bekommen.

Und folgert daraus eineVermutung:

Also vermute ich, dass sich damit an der Gesamtausschüttung an Preisen nichts geändert hat, da man weniger Kisten öffnen kann. (meine Beobachtung)

Alleine aus dem Beginn kann ich hier nicht ableiten, dass es sich beim ganzen Post um eine Vermutung handelt. Ändert aber auch nichts daran, dass es sich bei allen Spielern um subjektive Empfindungen handelt. Und bevor jetzt wieder jemand schreit. Natürlich gehören die die reichlich Äpfel einfahren auch zu "alle Spieler".
 

DeletedUser24285

Guest
Haben wir das damit auch geklärt. Back to topic:

Ein Supp hat einem Gildie geschrieben das der Cape-Klon am Donnerstag kommt. Kann sich also noch hinziehen.
 

DeletedUser25379

Guest
@Richard: Ich habe deine Botschaft verstanden, andere arbeiten sichtlich noch daran :p
(Ich rechne jetzt ganz fest mit einer Belehrung mit Zitat der vorstehenden Zeile :p)

OK, statt der Erbsenzählerei und Wortklauberei nachzugehen, gehe ich jetzt lieber 2 Erweiterungen freischalten.
Die kamen offenbar gestern dazu und das ging an mir vorbei. Bekam eben den Tipp von einer lieben Mitspielerin :)
 

DeletedUser24037

Guest
Sollten seit gestern nicht eigentlich auch 1-Mann Gilden an der Meisterschaft teilnehmen können?
 

DeletedUser18993

Guest
Sollten seit gestern nicht eigentlich auch 1-Mann Gilden an der Meisterschaft teilnehmen können?
so hab ich das nicht verstanden.

Die Anforderungen für die Gildenmeisterschaft waren, dass mindestens drei Mitglieder an der vorherigen Expedition teilgenommen haben. Wir haben den Wert nun auf ein Mitglied gesetzt.

Wie ich das verstehe ist die Mindestanzahl immer noch bei 3, allerdings muss nur mehr einer von diesen 3 bei der vorherigen Expedition teilgenommen haben. Ich frag mich jetzt aber, wie dann die GE in Tuulech überhaupt funktionieren sollte. Die Anforderung wird ja niemals erfüllt :D
 
Oben