Update auf Version 1.84

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum

DeletedUser25661

Guest
newlogo1.png

Liebe Königinnen und Könige,

das Update auf Version 1.84 wird am Montag, dem 12. September, erfolgen.
Wie immer wird es während des Updates zu einer kurzen Nichterreichbarkeit der Welten kommen und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden.


Verbesserungen

  • Du kannst nun die Logs der Gilden-Kasse der letzten 7 Tage einsehen. Diese kannst du im Gildenfenster über das Menü oben links erreichen:
    guildcontributions1.png


    Dort siehst du eine Liste der letzten Spenden und Ausgaben:
    guildcontributions2.png
  • Du erhältst nun immer mindestens 1 Promethium bei jeder Reise in die Arktis, egal wie kaputt das Schiff ist und wie schlecht die Crew ist, die zusammengestellt wurde.
  • Die Anzeige im Hafen wurde überarbeitet, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Bugfixes

  • Das 'Zzz'-Icon des Hafens war direkt nach dem Erforschen von Promethium-Extraktion nicht sichtbar.
  • Das Geräusch beim Einsammeln von Promethium hat gefehlt, dies wurde hinzugefügt.
  • Der Bonus für das Erreichen eines neuen Zeitalters wurde mit Abschließen der Forschung gutgeschrieben und nicht mit dem Öffnen der Truhe danach.
  • Nachdem eine Gilde gegründet worden ist, wurde das Fenster der Gilde danach nicht sofort geöffnet und hat den Eindruck vermittelt, dass etwas schief gelaufen ist. Dies wurde überarbeitet und das Gildenfenster öffnet sich nun sofort.
  • Wenn man einer Gilde beigetreten ist, wurden immer zwei Gildenfenster geöffnet anstatt eines. Wir werden deinen Bildschirm nicht weiter zukleistern.
  • Der Tooltip am Hafen hat immer noch angezeigt, dass dieser "demnächst" erscheint, obwohl er bereits genutzt werden kann.
  • Die Belohnung für einen Sektor wurde doppelt gutgeschrieben und einmal wieder abgezogen. Dies war zwar mathematisch richtig, hat aber trotzdem zu Verwirrung geführt. Dies passiert nun nicht mehr.
  • Die Werte des Holo-Ferienparks waren nicht korrekt. Der Park liefert nun den korrekten Wert an Zufriedenheit.
  • Die Beschreibung und Aufgabe stimmten in einer Quest von Mandrubar in der Arktischen Zukunft nicht überein.

Was gibt es sonst Neues?
Wir haben ein brandneues Event für den kommenden Herbst erschaffen! Werft ein Auge auf die Beta, wo wir euch das Event bald vorstellen können!

Schön, dass ihr Forge of Empires spielt!

Wenn ihr Feedback für uns habt, dann kommentiert in diesem Thread oder besucht uns auf Facebook! :)

Viele Grüße,
Euer Forge of Empires Team
 
DANKE , die Gildenkasse ist eine absolute Verbesserung , was auch von den Spielern gewünscht wurde , toll das Inno da etwas umgesetzt hat
 

DeletedUser32038

Guest
Oh ihr erleichtert mir das Leben als Gildenverantwortlicher
 
Ich will ja nicht meckern, aber die Logs der Gildenkasse OHNE Sortierfunktion ist ebenso nützlich wie die Rangliste der Legendären Bauwerke.
Nur mit sehr großem Zeitaufwand kann man die gewünschte Information erhalten.
Bitte schnell nachbessern, beide Listen.
 

DeletedUser18029

Guest
Vorallem geht das *gewünschte seite eingeben* nicht :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Vorallem geht das *gewünschte seite eingeben* nicht :rolleyes:
Jup, ich klicke sicher nicht von Hand 300+ Seiten durch, um zu gucken wer vor 6 Tagen eine Belagerungsarmee gestellt hat.

Schön, dass Spielerwünsche berücksichtigt werden, aber das Ergebnis ist aktuell komplett unbrauchbar. Die Liste müsste aufgeräumt werden (LG-Einsammeln, Belagerungen stellen und Verteidungsarmeen freischalten einzeilig), es sollte eine Suche nach Spielern geben und einen Filter nach Zeitaltern.
 

DeletedUser29804

Guest
Etwa 500 Seiten Gildenlogs der letzten 7 Tage. Das wird sicher keiner durchsehen.

Vorschlag:

Statt 5 Einträge pro Spieler und LG wird es auf 1 Eintrag zusammengefasst. Also "Spieler x +19 Zukunftsgüter Produktion eines legendären Gebäudes"
 

DeletedUser26429

Guest
Es müßte genau so ein Drop Down Menu sein, wie bei der Ereignisübersicht.
Wo man den Spieler suchen kann, Filter nach Zeitalter der Güter, Legendäre Bauwerke, Güterspenden von Spielern, Freischaltungen der Gildenexpeditionsstufen, Belagerungsarmee usw.
Und was wichtig ist, der Lesbarkeit wegen, Güter aus den Gilden-LBs sollten zusammengefaßt werden. Keine 5 Einträge pro Spieler, sondern nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Super Sache ..das Ereignisprotokoll der Gildenkasse ist da :) !

..um diesem Protokoll noch einen Benutzerfaktor hinzuzufügen hätte ich folgende Erweiterungsvorschläge: (grösstenteils bereits gewünscht)
-> im Protokoll
..folgende Filter einfügen bitte:
- Eingänge durch LB
- Eingänge durch pers. Spenden
- Ausgänge durch GE Freischaltungen
- Ausgänge durch Belagerungs-Armeen
- Ausgänge durch Verteidigung-Armeen
- Mitglieder
- evtl. noch Zeitalter
_________
..aus Sicht eines Leiters, wäre dann eine Übersichtstabelle sehr wünschenswert, die Nach Zeitalter folgende Güter-Ein- und -Ausgänge beinhaltet:
-> da würden wohl 5 Spalten nach dem jeweiligen Gut reichen: (in die aktuell möglichen Ereignisse aufgeteilt)
- Eingänge durch LB
- Eingänge durch persönliche Spenden
- Ausgänge durch GE-Freischaltungen ........... -> jeweils die Summen pro Gut - in allen 5 Spalten und wie in anderen Listen 2 ZA pro Seite
- Ausgänge durch BA
- Ausgänge durch VA-Freischaltungen
_________
kurzer Nachtrag:
..mir persönlich würde eine Übersichtstabelle bereits ausreichen - da man als Leiter alle relevanten Daten sehen könnte - die Filter würden nur allfälliges Eruieren vereinfachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27430

Guest
Tolle Sache, das mit der Gildenkassen-Übersicht!
Leider hat es die Funktion nicht in App geschafft, was natürlich alle NUR-Mobil-Spieler mal wieder ausgrenzt!

Wurde hier nicht mal geschrieben, dass neue Funktionen immer für alle Plattformen entwickelt werden ???
 

DeletedUser30364

Guest
Wenn man Nachbarn oder Freunde besucht geht bei der Rückkehr zur Stadt immer die Ereigmissanzeige auf. Bug oder Feature? ich hoffe auf einen Bug weil recht nervig
 
der Filter in der Ereignisübersicht funzt nicht!!!
Keine Anzeige von Kampf bei Gilde oder Handel

in der Übersicht von der Kasse seh ich nicht wirklich was neues
 
Oben