Update auf Version 1.83

DeletedUser

Guest
Tja, das ist eine Verbesserung. Da nun alle Agentenkämpfer ihre Basiseinheit in der GEx verlieren steigt der Dia-Absatz durch die konsumierten Heilungen bei den 2-Wellen-Konflikten. Bedarf schaffen ist doch der feuchte Traum jedes Unternehmers, gratuliere. :D

Ich bin zur Zeit im Morgen und zumindest ist bis zu diesem ZA deine Aussage nicht richtig. Ich kämpfe fast immer mit 1 Einheit plus 7 Agenten und habe bisher keine Änderungen feststellen können. Allerdings spiele ich immer selbst und nutze nie den Autokampf. Hier und da ist es mir früher auch schon mal passiert, dass bei einem 2 Wellen Kampf die Basiseinheit in Welle 1 abhanden kam. Dies kommt seit der Änderung nicht häufiger vor. Auch war das für mich nie ein Anreiz eine Heilung einzuleiten. Wenn ich es früh genug gemerkt habe, dann habe ich den Kampf sogar unmittelbar nach dem Verlust abgebrochen, spätestens jedoch nach Welle 1. Man hat doch mehr als genügend Versuche zur Verfügung.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich kann das sowas von bestätigen. Sogar in Runde 1 sterben beim Autokampf immer häufiger gleich beide Basiseinheiten, in den letzten Kämpfen von Stufe 3 reicht auch manuelles Kämpfen nicht aus - der gegner geht gezielt auf die Basiseinheiten, teilweise bis zu 5x in Folge, bis ich mal ,,Glück" habe...
 

DeletedUser27720

Guest
die Änderung der Agenten ist ja mal nur Schrott, sorry... es gibt auch Spieler in niedrigeren Leveln deren Kampfkraft noch nicht so toll ist und da waren Agenten absolut super... ich spiele in der Postmodernen und seit der Änderung schaff ich bei der Expedition nicht mal mehr die zweite Stufe komplett... auch auf der Karte ist die Änderung deutlich zu spüren...
 

DeletedUser24037

Guest
die Änderung der Agenten ist ja mal nur Schrott, sorry... es gibt auch Spieler in niedrigeren Leveln deren Kampfkraft noch nicht so toll ist und da waren Agenten absolut super... ich spiele in der Postmodernen und seit der Änderung schaff ich bei der Expedition nicht mal mehr die zweite Stufe komplett... auch auf der Karte ist die Änderung deutlich zu spüren...

geht nicht nur den "kleineren" so :)

eine 2. welle zu schaffen ist reine glückssache geworden :)

Inno hofft halt darauf, das alle am ende der 1. welle die truppen heilen.... :)

Inno weiss halt, wie man den spielspass nehmen kann^^
 

DeletedUser25011

Guest
Bei mir können se sich auf'n Kopf stellen - Ich hab 11 AVs in der Stadt stehen, da wird dann solange probiert bis es mal klappt - Werde doch wegen dieser Veränderung an den Agenten nicht anfangen, Dias zu kaufen. :D
 

DeletedUser29636

Guest
Schön für dich, aber der Punkt ist, dass die Agenten jetzt weniger Initiative haben als Speerkämpfer. Der Wert der Agenten ist dadurch gesunken, ich hoffe, Inno hat damit vielen Spielern einen Gefallen getan. Wurde ja oft genug beklagt, dass man sich als Kleiner nach 2 Monaten Spiel nicht gegen andere wehren kann und natürlich die Angriffe mit 7 Agenten dran schuld sind. (Auch wenns an DER Situation jetzt mal nichts ändert, irgendjemand fühlt sich sicher beglückt.) o_O

Ich jedenfalls spiele FoE gern, habe zeitweise mit dem Gedanken gespielt, auch mal Dias zu kaufen. Jetzt ist es beschlossen, ich werde Inno niemals Geld geben, denn sie nehmen einem weg, wofür man bezahlt hat, wenn es ihnen grad so passt. :D
 

DeletedUser24037

Guest
Es ist ja auch die Kombination :)

Was mal als Fehler bekannt gegeben wurd, welchen einige haben, und zwar das die Railgun Anzeige nicht wirklich funzt, und teilweise übersprungen wird (laut Oliver vom Support ist dieser ja nicht vorhanden, er scheint zu schielen)

Das in Kombi mit dem neuen Agenti ist halt oberrotz :)

Bedenkt bitte, das es auch User gibt, die nicht xxx Einsatzteams aufgebaut haben^^ nur um voran zu kommen ;)
 

DeletedUser27720

Guest
PM 74/55 klein halt :) ich kenn einige in deiner Kampfkraft die sagen es ist schwierig... soll das jetzt ein Spiel für Grosse sein? ich sagte ja... für kleinere Spieler ist es ein Unding
 
jeder hat seine eigene Dschungelvariante mit angepassten %
du wirst in SM keine Einheiten und Gegner haben wie Onkel Matze aus evtl Zukunft
 

DeletedUser27720

Guest
hab ich auch nicht behauptet... aber dass man wegen Fehlern bei , z.b. Railgans, die Agenten so verändert dass alle die nicht soweit sind gar nimmer klar kommen ist wohl sehr unlogisch
 

DeletedUser

Guest
Welche Einheiten + wieviel Agenten sind in Deiner Startaufstellung ?

Bei mir sind 2+6 Aufstellungen bei den 2-Wellen-Kämpfen auch nur noch reine Glückssache, weil ( trotz manuellen Kampf ) die 2 "echten" Einheiten neuerdings (fast) immer in der 1 Welle als erstes weggeballert werden... :eek:

( Arktis 101 / 93 )
 

DeletedUser29636

Guest
Welche Einheiten + wieviel Agenten sind in Deiner Startaufstellung ?

Bei mir sind 2+6 Aufstellungen bei den 2-Wellen-Kämpfen auch nur noch reine Glückssache, weil ( trotz manuellen Kampf ) die 2 "echten" Einheiten neuerdings (fast) immer in der 1 Welle als erstes weggeballert werden... :eek:

( Arktis 101 / 93 )

das liegt an der saudummen KI, die ohne Taktik nur nach einem Prinzip ballert - wer ist nach mir dran? Klar, wenn die Agenten alle als letzte laufen gibts nur mehr 2 Möglichkeiten bei 7 + 1:

1) Die 8 Gegener kommen zuerst dran, dann kommt die eigene *echte* Einheit, dann die 7 Agenten. Ergo hauen alle 8 KI-Affen auf die eine Einheit hin und zerlegen die.

2) Es kommen nur die Agenten am Ende, dann ist die Zugreihenfolge Feind-Einheit-Feind-Agenten, dann hauen nur ein paar der KI-Affen auf die eine Einheit hin und zerlegen die.
 

DeletedUser

Guest
die GE die ich spiele ist keine Glückssache -

Kann ich so bestätigen. Ich greife entweder mit 1+7 oder 2+6 an. Die Einheiten verliere ich nur dann, wenn ich sie zu weit nach vorne stelle. Im ersten Zug ziehe ich sie daher meist nach links oder rechts aussen. Habe nach dem Update keine Veränderung bemerkt, auch vor dem Update ging die KI auf die Einheit los, wenn nur sie in Reichweite war.

Morgen 121/92

Spiele allerdings die GE (Runde 1 und 2) sowie im PvP auch mit PM und Gegenwartseinheiten aber nie Autokampf. Habe letztens versehentlich im PvP mit einer 1+7 Aufstellung den Autokampf geklickt (wollte eigentlich abbrechen) und es endete mit einem Totalverlust. Die KI zog als erstes die Einheit nach vorne, die natürlich prompt pulverisiert wurde. Im manuellen Kampf passierte sowas aber vor dem Update auch schon.
 
Oben