Feedback Update auf Version 1.314

Cipher

Admiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans!

Wir werden Version 1.314 am Mittwoch, dem 30. Juli, veröffentlichen.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-Inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank!

Viele Grüße
euer Forge of Empires Team

• FOE-81395, FOE-81258: Wir haben die Funktionsweise unserer Armee-Tränke verbessert. Ab jetzt sind sie auf das Ziel beschränkt, für das sie verwendet werden. Was bedeutet das? Ihr könnt einen Angriffs-Boost gleichzeitig für das Gilden-Gefecht und die Quanten-Invasion verwenden - und keine Sorge, der zweite wird den ersten nicht deaktivieren.
  • FOE-89750: Die Beschreibung von Pompejus dem Großen war in einigen Sprachversionen zu lang. Wir haben dafür gesorgt, dass sie jetzt vollständig lesbar ist.
Sind die zwei, die ich so kenne, bei denen ich gerne Danke für's Beheben sage!

Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen:
1. Nehme ich einen 300% Trank für allgemeinen roten Angriff Screenshot 2025-07-25 180026.jpg (+ den Erdbeershake mit 30% aus der Taverne ) + einen der neueren roten (300%+) Tränke für GG oder GEX, dann wird der aus dem Screenshot gecancelt oder...?

2. Ganz allgemein haben die Tränke das Manko, dass zwar das Fähnchen dort ist, aber es sich halt nicht nach bspw. GEX, QI oder GG direkt als Suchbegriff suchen lässt (so wirkliche viele allgemein STARKE Tränke für eben alle Bereiche, wie der aus dem Screenie gibt's ja nicht wirklich)

3. Der Trank aus dem Screenie ist dabei noch mal eine Spur übler, weil "Angr." auch noch abgekürzt ist (gut, klar, ich finde den, wenn ich ihn brauche eh über "00%", aber wollte es mal grundlegend erwähnen)

DRINGEND !

Die app Store Version ist 1.16.15 so wie es angegeben wird von Google, es ist dringend nötig dass ihr diese Version revidiert im app Store.

Mein vierjähriges Tablett ist scheinbar mit der app nicht mehr kompatibel, betrifft auch andere inno games Applikationen!
Bis heute ging alles nur das zwangsupdate lässt mich nicht spielen. Wenn sogar ein vierjähriges Tablett zu alt ist für eure apps, dann lasst es besser sein, da werden die Leute nur sauer, ich kauf jetzt sicher kein neues Tablet dafür.

DRINGEND !

Die app Store Version ist 1.16.15 so wie es angegeben wird von Google, es ist dringend nötig dass ihr diese Version revidiert im app Store.

Mein vierjähriges Tablett ist scheinbar mit der app nicht mehr kompatibel, betrifft auch andere inno games Applikationen!
Bis heute ging alles nur das zwangsupdate lässt mich nicht spielen. Wenn sogar ein vierjähriges Tablett zu alt ist für eure apps, dann lasst es besser sein, da werden die Leute nur sauer, ich kauf jetzt sicher kein neues Tablet dafür.
Android? Wie äußert sich das?
Bei mir wegen der UI-One-Versicon seit einiger Zeit "schwarzer Ladekreisel" -> man muss das Benachichtigungsmenü oben einmal runterziehen und wieder hochschieben, damit die App lädt.

vielleicht deswegen?

das mit 1.16.15 verstehe ich aber nicht

Android 12 !!!

Ich hab mir 2017 im Aldi ein "smartphone" geholt... sony xperia was weiß ich, das ist zum Mai von FoE gecancelt worden, weil die Android Version nicht mehr ausreichte. Gut, nun spiele ich wirklich nicht per App und die App war auch nie auf dem Handy, aber das war zumindest ein extremer Zeitraum! (2017, da war das Handy schon...ein oder zwei Jahre alt... und bis Mai 2025 hätte der Support gehalten...? F*ck me...aber das ist fast mehr als Microsoft für Windows raushaut...? [*])

Es kam auf, es sei 4 Jahre alt....vor vier Jahren gekauft, weil günstig, so wie ich damals? Oder brandneu und wirklich erst 4 +/- ganz minimal alt?

*edit: soll auch kein Diss gegen Mircodoom sein, auch kein Lob für Inno. Solange ging eben der Supportrahmen und der Hersteller darf eben entscheiden, wie er sein Spiel verändert, dazu gehört auch, den Support für veraltete OS zu canceln...

Es ändert sich viel in der Landschaft, jeder möchte ein Gerät auf neuesten Stand haben! Die Technik ist so schnell, das einiges auf den alten Geräten einfach zu schwach wird. Das beinhaltet das einige Spiele auf den neuesten Stand verändert werden, Nachteil, frühere Versionen werden nicht mehr gepflegt. Nur zum Beispiel, XP und Windows 7 sind auch außen vor!

DRINGEND !

1.313.25 wäre das Problem

Anhänge

• Screenshot_2025-07-29-16-30-28-636.jpeg
    Screenshot_2025-07-29-16-30-28-636.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 28
Es ändert sich viel in der Landschaft, jeder möchte ein Gerät auf neuesten Stand haben! Die Technik ist so schnell, das einiges auf den alten Geräten einfach zu schwach wird. Das beinhaltet das einige Spiele auf den neuesten Stand verändert werden, Nachteil, frühere Versionen werden nicht mehr gepflegt. Nur zum Beispiel, XP und Windows 7 sind auch außen vor!
Es geht hier überhaupt nicht um security auf dem Tablet, es ist ein simples Game das einfach laufen muss auf auch auf älteren Tablets.
Alter PC geht das , auf dem Handy 6,1' quasi unspielbar, stadt viel zu gross um irgendwelche Interaktionen zu machen.

➡️ sonst ist es einfach wieder einmal mehr Elektroschrott, genau das was wir brauchen können

schreib doch bitte mal den Support an, unsere Glaskugeln sind mit solchen Problemen nicht kompatibel

falls wider Erwarten tatsächlich eine unnötige Systemanforderung mit Version 1.314 reingekommen ist, ist der Support sicherlich auch der schnellere Weg um bei Inno eine Korrektur zu erreichen

Es kotzt mich derart an, dass der Foe-Player ständig von Inno blockiert wird. Wenn das so weitergeht, höre ich auf mit dem Scheiss hier. Dann fügt die Funktionen doch selber in das Spiel ein oder könnt ihr das nicht?

mir (und scheinbar auch Google) ist nichtmal ein FoE-Player bekannt, daher kann man nicht mal einschätzen ob die Blockade gerechtfertigt ist

sollte ein seitens Inno nicht verbotenes Tool wie der FoE Helper gemeint sein, müsste @Fritz Marx erstmal klären, was überhaupt blockiert wird / nicht funktioniert - das wiederum dann am richtigen Platz (zB dem FoE Helper-Forum oder besser -Discord)

Zurück
Oben