Feedback Update auf Version 1.248

CeresMoon

Guest
es werden maximal 20 von einem Typ angezeigt

und weil "von einem Typ" heißt 20 gesunde Agis, bis zu 20 die ein Pünktchen verloren haben, bis zu 20 mit 2 roten Pünktchen usw. sind es dann irgendwann u.U. mehr verletzte als die 20 gesunden
zugegeben...das mag nicht unbedingt "ultimativ" verkehrt sein... ist aber irgendwann... einfach nur verstörend... Oo
Ich will ja keine Millisekunden herausreizen, aber einigermaßen unfallfrei performen können, das wäre einfach echt top.

Wem nutzt es denn schon, vorausgesetzt er hat eine Überzahl an einem Einheitentyp, dass ihm quasi Tote, Scheintote, Schwerstverletzte, bis "ich leg mal einen gelben Zettel hin"-Einheiten angezeigt bekommt...?
Klar, wenn man nicht genug Einheiten hat, ob jetzt als Casual Player, als Beginner oder meinetwegen auch als Zeitenwechsler... aber bissl irrational ist die Verteilung zwecks Performance des Spiels schon...

Edit: wie @-AdIerauge- schreibt: mein Problem ließe sich direkt mit einem agenten-Tab umgehen: anklicken, zack, nur frische, egal wie viele nahezu Dahinsiechende...
 
zugegeben...das mag nicht unbedingt "ultimativ" verkehrt sein... ist aber irgendwann... einfach nur verstörend... Oo
Ich will ja keine Millisekunden herausreizen, aber einigermaßen unfallfrei performen können, das wäre einfach echt top.

Wem nutzt es denn schon, vorausgesetzt er hat eine Überzahl an einem Einheitentyp, dass ihm quasi Tote, Scheintote, Schwerstverletzte, bis "ich leg mal einen gelben Zettel hin"-Einheiten angezeigt bekommt...?
Klar, wenn man nicht genug Einheiten hat, ob jetzt als Casual Player, als Beginner oder meinetwegen auch als Zeitenwechsler... aber bissl irrational ist die Verteilung zwecks Performance des Spiels schon...

Edit: wie @-AdIerauge- schreibt: mein Problem ließe sich direkt mit einem agenten-Tab umgehen: anklicken, zack, nur frische, egal wie viele nahezu Dahinsiechende...
Ich hätte auch gerne einen Agenten-Tab, aber solange es den nicht gibt, schaffe ich mir meinen eigenen, indem ich einfach keine leichten Einheiten außer Agenten besitze. Die sterben oder wandern in die GvG-Sektoren.
 

CeresMoon

Guest
Ich hätte auch gerne einen Agenten-Tab, aber solange es den nicht gibt, schaffe ich mir meinen eigenen, indem ich einfach keine leichten Einheiten außer Agenten besitze. Die sterben oder wandern in die GvG-Sektoren.
´Das ist irgendwie...schon clever als Workaround, aber sicherlich nicht benutzerfreundlich: Industriezeitalter-Einheiten bekomme vom Alca (Agenten ,Schwere, Fernkampf + schwache berittene Fernkampfeinheiten [Indianer] und schwache, leichte Einheiten (Indianer-Fußsoldaten...))
Gegen die Indianer kann ich mich wohl GAR nicht wehren (mögen wohl den Casual-Playern echt zu gute kommen...Oo); zusätzlich eben, was die GEX, GG und zwei Gebäude in meiner Stadt hergeben, eher gemischt usw. TH lasse ich mal außen vor.
Sicherlich ist das grad in einem "du wirst mit Trash zugemüllt" ZA häßlich, wie bei mir eben, aber ich würde eigentlich fast nie sinnlos einfach so Einheiten in den Tod schicken, nicht mal für den Erfolg....

Ich mein's ja nicht bös, aber der Marktplatz gehört überarbeitet, die Einheiten gehören überarbeitet... (auch mal eine Liste, wo man sich alles bestehende "anzeigen lassen kann" und dann bewusst "heraus-x-kann", was man eh nicht einsetzt) {denn so super wohl fühle ich mich im GvG mit dem Krimskrams eben auch nicht...}
 
Wem nutzt es denn schon, vorausgesetzt er hat eine Überzahl an einem Einheitentyp, dass ihm quasi Tote, Scheintote, Schwerstverletzte, bis "ich leg mal einen gelben Zettel hin"-Einheiten angezeigt bekommt...

Als noch nicht *jeder* ein riesiges Alca hatte und GvG insgesamt langsamer war hat man angeschlagene Einheiten für BAs und VAs genommen um die noch völlig intakten Einheiten fürs Kämpfen zu schonen. Da war es schon sinnvoll von denen ausreichend angezeigt zu bekommen. Ob das heute noch wer nutzt - keine Ahnung....
 

CeresMoon

Guest
Als noch nicht *jeder* ein riesiges Alca hatte und GvG insgesamt langsamer war hat man angeschlagene Einheiten für BAs und VAs genommen um die noch völlig intakten Einheiten fürs Kämpfen zu schonen. Da war es schon sinnvoll von denen ausreichend angezeigt zu bekommen. Ob das heute noch wer nutzt - keine Ahnung....
Ich will die Möglichkeit der "verletzten" (-1 HP bis -7 HP) gar nicht totdiskutieren: Fakt ist aber: warum sollte ich aktiv "verletzte" auswählen, wenn ich gesunde zur Verfügung hätte....? Macht das Inno genauso? Für's kommende Update nehmen wir die, die nicht ganz auf der Höhe sind...?! lol, ich mein... bissl böse, aber jegliche Diskussion zu "ich hab genügend Agenten, was will ich mit verletzten"... die ist hinfällig, wenn wir ein eigenes Agenten-Tab mit dem bisherigen System bekommen: Werden zwar immer noch Verletzte angezeigt, aber ein Klick auf's Tab, direkt bei den den gesunden...

@InnoGames
Warum wehr ihr euch so dagegen...? Die technische -umsetzung müsste vglw. dazu sein zu den Umsetzungen als Verteuerungen, die über die letzten Monate kamen. Ihr seid dran: Performt mal innerhalb der Erwartungswerte, die positiv sind. Hopp...

NUFF SAID
 
Ich habe diesen Schalter schon immer: nennt sich 'Ohne Zeitalter'
 

Anhänge

  • fsscr129.jpg
    fsscr129.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 16

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn die Gegner-KI Agenten angreifen soll statt regulären Einheiten

ist aber nicht der beste Thread um das jetzt ausführlich zu diskutieren
 

CeresMoon

Guest
da die KI immer auf verletzte Einheiten zuerst geht, kann man sie so gezielt darauf hin einwirken lassen und selber mit den gesunden Einheiten dann die KI plätten.

wenn die Gegner-KI Agenten angreifen soll statt regulären Einheiten

ist aber nicht der beste Thread um das jetzt ausführlich zu diskutieren
Das mache ich quasi automatisch mit den ohne angeschlagenen der Vorrunde...ich ersetze ja nicht jede.

Gutes Argument, entkräftet, was nun...?
 

CeresMoon

Guest
und nein man,
wenn wir was trinken gehen, dann wird das mein verwöhn Abend,....
 
´Das ist irgendwie...schon clever als Workaround, aber sicherlich nicht benutzerfreundlich: Industriezeitalter-Einheiten bekomme vom Alca (Agenten ,Schwere, Fernkampf + schwache berittene Fernkampfeinheiten [Indianer] und schwache, leichte Einheiten (Indianer-Fußsoldaten...))
Gegen die Indianer kann ich mich wohl GAR nicht wehren (mögen wohl den Casual-Playern echt zu gute kommen...Oo); zusätzlich eben, was die GEX, GG und zwei Gebäude in meiner Stadt hergeben, eher gemischt usw. TH lasse ich mal außen vor.
Sicherlich ist das grad in einem "du wirst mit Trash zugemüllt" ZA häßlich, wie bei mir eben, aber ich würde eigentlich fast nie sinnlos einfach so Einheiten in den Tod schicken, nicht mal für den Erfolg....

Ich mein's ja nicht bös, aber der Marktplatz gehört überarbeitet, die Einheiten gehören überarbeitet... (auch mal eine Liste, wo man sich alles bestehende "anzeigen lassen kann" und dann bewusst "heraus-x-kann", was man eh nicht einsetzt) {denn so super wohl fühle ich mich im GvG mit dem Krimskrams eben auch nicht...}
Ich bin im Jupiter, spiele so gut wie täglich GvG und sehr aktiv GG, und hab trotzdem genug Einheiten, um meine leichten Einheiten für den Luxus eines Agenten-Tabs "loszuwerden". Meistens in die GvG-Sektoren, wenn sie bei den GG schnell weg müssen, dann gehen sie halt in den Tod ^^ Für mich persönlich ist das sehr benutzerfreundlich und funktioniert super. Ob das im IZA schlechter funktioniert kann ich dir nicht sagen.
 

CeresMoon

Guest
Ich bin im Jupiter, spiele so gut wie täglich GvG und sehr aktiv GG, und hab trotzdem genug Einheiten, um meine leichten Einheiten für den Luxus eines Agenten-Tabs "loszuwerden". Meistens in die GvG-Sektoren, wenn sie bei den GG schnell weg müssen, dann gehen sie halt in den Tod ^^ Für mich persönlich ist das sehr benutzerfreundlich und funktioniert super. Ob das im IZA schlechter funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Das lasse ich als Meinung durchaus gelten. Kommentieren brauche ich es nicht, denn du bist zufrieden, das finde ich schön.
Du kommst mit dem System klar, das ist auch sehr schön, du bist auch sehr weit und die Dinge haben sich für dich so ergeben.
Jetzt komme ich daher, recht langsam, was den ZA-Fortschritt angeht, weil ich im Nachbarschaftstab gerne maximal viele Leute rechts von meinem Bildchen sehen möchte... und grade im IZA wird man "aus dem Nichts heraus" zugemüllt. Klar unterliegen die demselben Kriterium der Anzeige, aber der Scrollbalken, der macht über den Abend kaiserlich die Bewegung, wenn man "zielgerichtet" klicken möchte, von "daneben" zu "ffs...schon wieder daneben", da ich ja 20 von jeder Gesundheitsstufe der Agenten meine Anzeige volllitern lassen muss.... denn das entschuldigt sich "aus Performance-Gründen" Oo

Anders gefragt: wenn ich mit meinen "gerade mal" 8k Agenten, dieses Tab anklicke... wie viele "Verletzte", für mich zum Benutzen, will ich dann sehen?

GvG-technisch bin ich nicht so bewandert, wenn überhaupt, dann war ich immer nur außen auf Sektoren, "die sich nicht für 'schnelle Aktionen' übereinander legen ließen" (was sicherlich kaum etwas mit dem Agenten-Loswerden zu tun hat, aber mir auch so ein bissl den Hype für's GvG verhagelt...lag aber auch meistens am ZA... in Alle-Zeitalter hab ich mich nie getraut, soll aber auch kein Bestandteil der Diskussion sein: Agenten sind aktuell, GvG nicht)
 
meinen "gerade mal" 8k Agenten,
Das iss ne Menge, da musst du da normal mit auskommen. Hab manche Zeiten in verschiedenen ZA ein viertel oder die hälfte von gehabt und konnte trotzdem zig Kämpfe machen. Wenn der größte Teil bei dir angeschlagen ist haste entweder übertrieben mit kämpfen oder du tauscht zu wenig aus nach jeden Kampf. Hab auf P und V Tausende von Agenten und tausche denn noch nach jeden Kampf die angeschlagenen aus.
 

CeresMoon

Guest
Das iss ne Menge, da musst du da normal mit auskommen. Hab manche Zeiten in verschiedenen ZA ein viertel oder die hälfte von gehabt und konnte trotzdem zig Kämpfe machen. Wenn der größte Teil bei dir angeschlagen ist haste entweder übertrieben mit kämpfen oder du tauscht zu wenig aus nach jeden Kampf. Hab auf P und V Tausende von Agenten und tausche denn noch nach jeden Kampf die angeschlagenen aus.
@Kalliope 2608 die Stolze
Du hast es leider nicht verstanden:
von den 8k werden am Anfang angezeigt:
0 Verletzte (bestenfalls...sagen wir mal ich war 24h nicht online, alle sind gesund).
Mit jedem Kampf kommen verletzte dazu, wenn ich sie austausche...

d.h. bis zu 20 1 HP'ler, bis zu zwanzig 2 HP'ler... etc... bis ich bei meinen gesunden angelengt bin (deswegen ja auch die Mutilation des Scrollbalkens).
Das stört mich einfach, was will ich überhaupt verwundete angezeigt bekommen, wenn ich garantiert noch 7,9k gesunde habe?

aber nein:
"Aus Performance Gründen werden nicht mehr als 20 unabhängige Einheiten gleichzeitig angezeigt" (20 pro HP!!!! nicht pro eigentlichen "Einheiten-Art")
 
Oben