Feedback Update auf Version 1.244

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.244 findet am Mittwoch, dem 23. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
  • << Es war möglich, innerhalb der ersten Minute nach Beginn eines Gefechts Siegpunkte zu gewinnen. Wir haben nicht erwartet, dass ihr so schnell seid. Wir haben die Siegpunkte von dort entfernt. >>
Schade. War eine lustige zusätzliche Herausforderung.
  • << Das Starten eines Kampfes, das Warten auf den Start des nächsten Schlachtfeldes und der Versuch, den Kampf fortzusetzen, führte zu einigen Problemen. In solchen Fällen ist es nicht mehr möglich, einen Kampf zu beginnen. Wer auch immer das herausgefunden hat, verdient eine Medaille! >>
Verstehe ich nicht. Wenn das Gefecht noch nicht läuft kann man doch nur außerhalb des Gefechts einen Kampf starten. So wie ich das Lese kann man jetzt nirgends mehr einen Kampf starten wenn kein Gefecht läuft - dass wird aber wohl nicht so sein :)
 

Juber

Beta-Community Management
  • << Das Starten eines Kampfes, das Warten auf den Start des nächsten Schlachtfeldes und der Versuch, den Kampf fortzusetzen, führte zu einigen Problemen. In solchen Fällen ist es nicht mehr möglich, einen Kampf zu beginnen. Wer auch immer das herausgefunden hat, verdient eine Medaille! >>
Verstehe ich nicht. Wenn das Gefecht noch nicht läuft kann man doch nur außerhalb des Gefechts einen Kampf starten. So wie ich das Lese kann man jetzt nirgends mehr einen Kampf starten wenn kein Gefecht läuft - dass wird aber wohl nicht so sein :)
Es geht darum, wenn der Kampf im letzten Gefecht gestartet wurde, dann bis zum nächsten Gefecht nichts mehr gemacht wurde und dann der Kampf fortgesetzt wurde. "Beginnen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist eher, dass der Kampf automatisch abgebrochen wird. Ich werde das im englischen Original anpassen :)
 
sieht nach einer Reihe von guten Fehlerbehebungen aus. Sehr schön. Danke;
insb.der letzte Eintrag für Browser ist gut.
 
Ich wünsche mir, dass in der Beschreibung des Updates diese "lustigen" Texte verschwinden. Sie sind größtenteils gruselig übersetzt und helfen auch nicht beim Verstehen der eigentlichen Änderung.

Mir würde es bspw. vollkommen ausreichen, wenn da steht, dass der Anzeigefehler im Baumenü behoben wird. Diesen "lustigen" Zusatz mit dem Wellnesshotel finde ich persönlich absolut unnötig.
 
Ich wünsche mir, dass in der Beschreibung des Updates diese "lustigen" Texte verschwinden. Sie sind größtenteils gruselig übersetzt und helfen auch nicht beim Verstehen der eigentlichen Änderung.

Mir würde es bspw. vollkommen ausreichen, wenn da steht, dass der Anzeigefehler im Baumenü behoben wird. Diesen "lustigen" Zusatz mit dem Wellnesshotel finde ich persönlich absolut unnötig.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Nicht alle sind witzig, manche im englischen auch bedeutend besser/witziger als im deutschen.
Aber ich finde es bedeutend besser, Patchlogs zu lesen, die das ganze ein bisschen auflockern und sich vllt auch selbst auf die Schüppe nehmen.
 
ich wollt mir das grad mal im Original durchlesen, aber im EN Forum ist die Ankündigung noch gar nicht draußen..
meistens klingt sowas im Original besser.

ich finde die sprachliche Lockerung bei den Ankündigungen bisher angenehm.
 
ich wollt mir das grad mal im Original durchlesen, aber im EN Forum ist die Ankündigung noch gar nicht draußen..
meistens klingt sowas im Original besser.

ich finde die sprachliche Lockerung bei den Ankündigungen bisher angenehm.



Ich finde die sprachlichen Lockerungen generell überflüssig, aber im Original sind sie zumindest verständlicher.
Die Übersetzung ist schlicht schlecht, zu wörtlich, wie so oft in letzter Zeit - ich erinnere ans Sommerevent und "shiver me timbers"....
Das macht im Deutschen nicht nur den Witz hölzern und holprig, sondern stört den Lesefluss und macht es somit schwieriger den tatsächlichen Inhalt zu verstehen
Wenn das niemand adäquat übersetzen kann sollte man besser bei der schlichten sachlichen Version bleiben.
 
Das ist von der Übersetzung her auch nicht optimal. Great Buildings heißen im deutschen "Legendäre Gebäude". Große Gebäude wie z.B. die Rinderfarm werfen meines Wissens nach jedenfalls keine Medaillen ab :p

Den darauf folgenden Satz "Ihr denkt vielleicht nicht, dass sie zu wertvoll sind, wie die Zahnräder in Rise of Cultures, aber sie sind trotzdem für viele wichtig!" verstehe ich auch nicht, da gibt mir auch das Original Rätsel auf weil ich nicht weiss ob die Zahnräder/Gears in RoC nun besonders wertvoll oder überhaupt nicht wichtig sind.

Ich vermute das soll sinngemäß bedeuten: "Ihr denkt vermutlich dass das nicht schlimm ist, da Medaillen nicht sonderlich wertvoll sind, aber für viele sind sie doch wichtig"
 
<< Es war möglich, innerhalb der ersten Minute nach Beginn eines Gefechts Siegpunkte zu gewinnen. Wir haben nicht erwartet, dass ihr so schnell seid. Wir haben die Siegpunkte von dort entfernt.>>

Sicher? Von heute

Screenshot_20230105_083911.jpg
 
Was ist daran jetzt komisch ?
Dass Theas Screenshot um 08:44 Uhr (Beginn der GG um 08:00 Uhr) bereits 75 SP für die Gilde ausweist, obwohl doch erst um 09:00 Uhr die erste Wertung erfolgt. "Innerhalb der ersten Minute" sollte doch entfernt sein.

Edit: Sry @Exotherm Dein Einwand erfolgte auf Waldpepes Post. Ich habe zu schnell geschrieben, zu langsam gedacht.
 
Sehr komisch, da gab es gerade im Forum Anfragen ob Bots am Werke sind, betraf aber Andere

Wir hatten 35 Spieler zum Start da. Da braucht es keinen Bot um den ersten Sektor vor der ersten Abrechnung zu nehmen. Mit über 40 Spielern am Start haben wir sogar schon mal 2 Sektoren vor der ersten Abrechnung, die ja manchmal deutlich verzögert kommt, geschafft.

Bots auf 0 BL Sektoren zu nutzen wäre übrigens ausgesprochen dämlich - da ist der Spieler mit dem Bot sofort zermürbt. Deshalb achten wir immer, wenn wir den Verdacht haben dass ein Gegner vielleicht Bots nutzt, auf eklatante Geschwindigkeitsunterschiede an Sektoren mit und ohne Zermürbung.
 
mein komisch bezog sich nicht auf Thea, sondern auf die Info : <Es war möglich, innerhalb der ersten Minute nach Beginn eines Gefechts Siegpunkte zu gewinnen. Wir haben nicht erwartet, dass ihr so schnell seid. Wir haben die Siegpunkte von dort entfernt.>
 
Oben