Feedback Update auf Version 1.243

Navis

ehemalige Co-CM
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.243 findet am Mittwoch, dem 09. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Erst einmal herzlichen dank.
Vor allem für den winzig kleinen, aber informativen Ausblick, was grade so passiert…
Gearbeitet wird am balancing fürs winterevent :daumenhoch:
Das mit der gelben Flöte habe ich persönlich nicht verstanden, aber ich meine mein kleiner Neffe hat mich da ebenso wie @Gunloda aufgeschlaut.
Pokémon ist nicht so meins, aus dem alter bin ich raus :)
So, schnell noch die Türme verkauft, geht ja bald nicht mehr.
Schade, aber dass uns Spielern mal wieder die Entscheidung abgenommen wird, was man mit seine erspielten Items macht, find ich fürn poppes.
Aufstellen? Im leben nicht :(
Dann führt wenigstens die Löschfunktion wieder ein für Schrott…
Technische updates:
Die app-Probleme sind mir nie aufgefallen, ansonsten eher Kosmetik statt Innovation.

Mein Sempf
 
Der Gruselige Turm und der Spukende Baum konnten beim Antiquitätenhändler getauscht werden. Eingeschränkte Gebäude sollen nur in eurer Stadt platziert werden, daher haben wir die Möglichkeit, sie zu tauschen, entfernt. Aber keine Sorge, wenn sie getauscht werden, während das Update läuft, bekommst du sie zurück in dein Inventar!
Danke für die rechtzeitige Informationen. So kann ich sie hoffentlich noch rechtzeitig beim Antiquitätenhändler verkaufen.
Ich hatte nämlich extra ein paar zum verkaufen erspielt, nachdem sie durch das austauschen des Tagespreises auftauchten.

Noch freundlicher wäre es gewesen, das vorher zu kommunizieren. Im Spiel!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
  • Und schließlich endeten alle Questtexte mit ":". Für manche sah das gut aus, aber für manche machte es keinen Sinn, besonders wenn man sich die Raumfahrt-Zeitalter-Quests ansieht ("<< Dateneintrag erstellt … Typ: Gebäude >>:"). Ihr seid wahrscheinlich sehr enttäuscht, dass wir es entfernen mussten, wir verstehen euch vollkommen. Aber es war ein notwendiger Schritt!
Kann mir mal jemand ein Beispiel geben? ich habe den Fehler in der App nicht.
Hab allerdings auch nur noch den Hauptquest, der mir sagt, ich solle mich ins Asteroiden-ZA verziehen und den Mars in Ruhe lassen....

  • Wenn man sich mit einem anderen Account anmeldete, wurde der Name des vorherigen Accounts im Weltauswahlbildschirm angezeigt. Ihr seid nicht der vorherige Spieler, zumindest hoffen wir das, denn das würde gegen die Spielregeln verstoßen! Wir haben dieses visuelle Problem behoben.

Verstehe ich nicht. ist es nicht generell untersagt, sich mit einem anderem Account am gleichen Spielgerät in der App anzumelden? oder ist nur die dann mögliche Unterstützung untersagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht. ist es nicht generell untersagt, sich mit einem anderem Account am gleichen Spielgerät in der App anzumelden? oder ist nur die dann mögliche Unterstützung untersagt?
Nein, ist nicht untersagt, solange deine Accounts nicht auf derselben Welt spielen.

§ 1 Ein Account pro Spieler​

Jeder Spieler darf nur einen Account auf einer Spielwelt haben. Jeder Account darf nur von einem Spieler gespielt werden und es ist nicht erlaubt, dass sich ein anderer Spieler einloggt oder den Account spielt.
Ist aber ja auch nur ein Beispiel. Stell dir vor, deine Frau & Du, deine Kinder oder meinetwegen deine ganze, vierköpfige Familie spielt FoE am selben Tablett.
Oder du besuchst deinen Kollegen der FoE spielt, dein Handy Akku ist leer und Du musst unbedingt ernten.
Dann loggt man sich entsprechend aus und ein anderer Mensch loggt sich mit einem anderem Account ein.

§ 2 Teilung eines Gerätes und / oder einer Internetverbindung​

Es ist erlaubt, dass zwei oder mehr Spieler ein Gerät und / oder eine Internetverbindung nutzen, sofern jeder Spieler nur die Aktionen in seinem Account kontrolliert. Bitte informiere in diesem Fall umgehend den Support.

Wer auch immer sich dann als zweites einloggt hat wohl beim Weltauswahlbildschirm den Namen des zuvor eingeloggten Spielers angezeigt bekommen.
 
Das Infiltrieren funktioniret wieder wie es soll. :)

Die Bühne der Zeitalter hat ein Münzsymbol angezeigt. Sie liefert keine Münzen, also haben wir es in Forge-Punkte geändert. Macht so auf jeden Fall viel mehr Sinn.
Das war mir vorher gar nicht (bewusst) aufgefallen.
Ist so nun aber natürlich wirklich sinnvoller.
 
Oben