Feedback Update auf Version 1.242

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.242 findet am Mittwoch, dem 26. Oktober, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Ja stimme @StrategeBettina zu.

Das allen helfen quest erfüllt war gut.
Also wenn ich in der TH die Aufgabe habe x Personen zu helfen, hat es mich gefreut mit der allen helfen Funktion zu arbeiten. Oder dort Boni wie Münzen oder Güter zu bekommen um so die quest Aufgabe zu erledigen

Oder verstehe ich die Änderung falsch?

Und danke Inno für den guten Text also sowas wie "unwichtig aber wir wollten euch nicht verwirren" gerne öfter
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ja, wurde hier tatsächlich falsch verstanden.

Die Quests, die mit dem Helfen-Button erfüllt werden konnten waren auch generelle Quests wie "Besiege 3 Sektoren auf der Karte der Kontinente".

Die werden jetzt logischerweise nicht mehr als erfüllt markiert, sondern nur noch - wie von dir beschrieben - Quests, wo die Bedingung durch den Alle Helfen-Button auch erfüllt werden können.
 
Im Mughal Reich wurden die Kettenverstärkungen nicht in grün angezeigt. Sie sind jetzt grün, genau wie im Browser!

Das ich das noch erleben darf..
 
@ Gumper, ich finden den Button "Allen Helfen" gut, doch ich nutze den nicht mehr. Wenn eine Aufgabe verlangt 30 x zu helfen, dann rattert es bis 142 automatisch durch. Wenn ein zweite Aufgabe danach kommt mit 30 x helfen, ist es für den Tag vorbei. Ich mache es jetzt wieder manuell. Es wäre schön, wenn man den Button auf eine bestimmte Zahl von "helfen" einstellen könnte.
 
@ Gumper, ich finden den Button "Allen Helfen" gut, doch ich nutze den nicht mehr. Wenn eine Aufgabe verlangt 30 x zu helfen, dann rattert es bis 142 automatisch durch. Wenn ein zweite Aufgabe danach kommt mit 30 x helfen, ist es für den Tag vorbei. Ich mache es jetzt wieder manuell. Es wäre schön, wenn man den Button auf eine bestimmte Zahl von "helfen" einstellen könnte.
Naja du hast noch gilde und Nachbarn für die nächste quest
 
Was ist dass denn schon wieder für ein fehlerhaftes Update? 5x im GG aus dem Spiel geschmissen. Das startet mitten im Kampf neu, 3x hintereinander. Werde Ichs noch mal erleben das ein Update aufgespielt wird ohne neue Bugs und Fehler?
 
Ja ok, das ändert allerdings nichts an der Tatsache das innerhalb der GG die Performance unter aller Sau ist. Beim klicken auf das Fenster nach einen Kampf friert der Bildschirm immer noch ein. Mitten im Kampf wirste aus dem Spiel geschmissen. Und in der App geht gar nichts, da dauert aus 5-10sek. ehe ich überhaupt mal einen Kampf beginnen kann. Das sind Dinge die seit Monaten da sind ohne das die irgendwie mal abgestellt werden.
 
Ja ok, das ändert allerdings nichts an der Tatsache das innerhalb der GG die Performance unter aller Sau ist. Beim klicken auf das Fenster nach einen Kampf friert der Bildschirm immer noch ein. Mitten im Kampf wirste aus dem Spiel geschmissen. Und in der App geht gar nichts, da dauert aus 5-10sek. ehe ich überhaupt mal einen Kampf beginnen kann. Das sind Dinge die seit Monaten da sind ohne das die irgendwie mal abgestellt werden.

Ich finde es immer wieder interessant das es so lange dauern soll bis man einen Kampf starten kann oder das das Spiel einfriert. Ich hatte in den knapp 2 Jahren die ich spiele auch mal einen Fehler oder Absturz und ich musste neu starten, aber so extrem wie es hier immer wieder beschrieben wird hatte ich es noch nie.
Vielleicht liegt es daran das ich nicht so exzessiv GG spiele? Ich mache Kämpfe wenn ich Zeit und Lust habe bis meine zermürbung voll ist. An einigen Tagen auch gar nichts. Kann aber nicht sagen das es überhaupt mal abstürzt oder langsam ist.
Ich glaube daher das es an der jeweiligen Person oder dem Endgerät liegt? Vielleicht auch an der Internetverbindung? Sonst müsste es doch auch bei mir ständig kommen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich finde, die sollten aus dem 5-10 Sekunden freeze ein feature machen, also für alle einführen.
So ein timer: starte Kampf in 4..3..2..1..jetzt
Alternativ ist das nun mal so, wenn 10000 leute zeitgleich das gleiche machen, die selben ressourcen nutzen, kann es durchaus vorkommen, dass diese nicht ausreichen.
Also mehr Kapazitäten schaffen und Eintrittsgeld für GG verlangen, um die kosten aufzufangen.

Wäre doch auch mal ne idee…
Wie bei pokerturnieren, startgeld zahlen und man kann nur das gewinnen, was eingezahlt wurde.
Pro person und gilde also x.000 fp, x.000 dias, alte setgebäude, güter. Das kann festgelegt werden oder als Überraschung festgelegt sein.
Wenn einer nix einzahlt, kann er auch nix gewinnen, ausser kampfpunkte :)

Dann teilt man das auf in die 8000Dia-liga( 8 gilden a 1000 diamanten), 16000 diamanten-liga, die von jeder gilde gezahlt werden müssen, wenn sie das gefecht mitmachen wollen.

Alle eingezahlten diamanten werden ausgeschüttet, aber nicht mehr als diese.
Verteilt auf die plätze 1 50% der preise, 2 30% und 3 20%.
Der rest erhält einen warmen Händedruck seiner freundin/freund/divers und ne medaille oder so

Kann man auch mit fp/gütern/alten Gebäuden vom Hans als überraschungspreis oder als Kombi machen

Da hört zumindest das schachspiel auf und man hätte endlich wieder eine Herausforderung. Da überlegt man sich halt, ob und wo man teilnimmt, und wenns hinterher nur 3 oder 4 gilden gibt in der „Liga“ ist das eben so…

Und wenn man die runden um verschiedene Uhrzeiten startet hat sich Kalliopes Problem wahrscheinlich erledigt…
 
Ich finde es immer wieder interessant das es so lange dauern soll bis man einen Kampf starten kann oder das das Spiel einfriert. Ich hatte in den knapp 2 Jahren die ich spiele auch mal einen Fehler oder Absturz und ich musste neu starten, aber so extrem wie es hier immer wieder beschrieben wird hatte ich es noch nie.
Vielleicht liegt es daran das ich nicht so exzessiv GG spiele? Ich mache Kämpfe wenn ich Zeit und Lust habe bis meine zermürbung voll ist. An einigen Tagen auch gar nichts. Kann aber nicht sagen das es überhaupt mal abstürzt oder langsam ist.
Ich glaube daher das es an der jeweiligen Person oder dem Endgerät liegt? Vielleicht auch an der Internetverbindung? Sonst müsste es doch auch bei mir ständig kommen.
Die Abstürze sind des Nachts wenn so gut wie keine grossartige Beteiligung ist. Wegen drei, vier Leute kann die Map nicht einfrieren oder das Spiel startetvon alleine neu. Ich hab ne 50k ter Leitung da gibts keine grossen Leistungeinbussen.
 
Wäre doch auch mal ne idee…
Wie bei pokerturnieren, startgeld zahlen und man kann nur das gewinnen, was eingezahlt wurde.
Pro person und gilde also x.000 fp, x.000 dias, alte setgebäude, güter. Das kann festgelegt werden oder als Überraschung festgelegt sein.
Wenn einer nix einzahlt, kann er auch nix gewinnen, ausser kampfpunkte :)

Dann teilt man das auf in die 8000Dia-liga( 8 gilden a 1000 diamanten), 16000 diamanten-liga, die von jeder gilde gezahlt werden müssen, wenn sie das gefecht mitmachen wollen.

Alle eingezahlten diamanten werden ausgeschüttet, aber nicht mehr als diese.
Verteilt auf die plätze 1 50% der preise, 2 30% und 3 20%.
Der rest erhält einen warmen Händedruck seiner freundin/freund/divers und ne medaille oder so

das ist ne coole Idee eigentlich.
 
Oben