Feedback Update auf Version 1.240

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.240 findet am Mittwoch, dem 28. September, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Der Punkt zu den Video-Adds - heißt dass das die Adds bleiben.

Weil eigentlich müsste doch jetzt in der kommenden Woche der Test enden, da er nun 1 Monat läuft....
 
Wurde inzwischen das Problem mit der Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte bei den Videos behoben? Insbesondere dann, wenn man der Weitergabe der Daten in den Einstellungen widersprochen hat?
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Der Punkt zu den Video-Adds - heißt dass das die Adds bleiben.

Weil eigentlich müsste doch jetzt in der kommenden Woche der Test enden, da er nun 1 Monat läuft....

Die Ads an sich waren nicht auf Testbasis eingeführt worden. Wer diese erhält war der Test. Folglich werden die Ads selbst auch weiterentwickelt und bestehende Fehler behoben.


Wurde inzwischen das Problem mit der Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte bei den Videos behoben? Insbesondere dann, wenn man der Weitergabe der Daten in den Einstellungen widersprochen hat?

Mir persönlich sind dazu keine Probleme bekannt, sollte das bei dir der Fall sein, würde ich dich bitten einmal ein Ticket zu eröffnen, damit wir die Fälle entsprechend weitergeben können.
 
Die Ads an sich waren nicht auf Testbasis eingeführt worden. Wer diese erhält war der Test.
Ist der Test denn nun abgeschlossen? Oder wird weiter getestet, WER die Ads erhält?
Ich war der (irrigen?) Meinung, dass bei dem jetzigen Test jeder die Ads in der Mobil-version bekommt. Das war aber offenbar nicht der Fall.
Wenn diese nun weiterentwickelt wurden, welche Änderung (außer dass sie nicht an gleicher Stelle, wie normale Ererginisse auftauchen) gibt es da nun? Vielleicht wäre ein Update zu dem Thema im entsprechenden Threat sinnvoll.
 
Im Inventar wird im neuen Fenster zum Öffnen mehrerer Belohnungen nun standardmäßig 1 verwendeter Gegenstand angezeigt, anstatt der maximalen Anzahl. Wir haben dies geändert, um die versehentliche Verwendung von zu vielen Gegenständen zu verhindern.
Finde ich nicht gut. Ich öffne immer so viele Kisten wie möglich, also alle. So ist das wieder umständlicher. Wie wärs mit einer Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen, damit es jeder so machen kann, wie er es haben möchte?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Finde ich nicht gut. Ich öffne immer so viele Kisten wie möglich, also alle. So ist das wieder umständlicher. Wie wärs mit einer Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen, damit es jeder so machen kann, wie er es haben möchte?
Besser wäre, wenn man die Kisten wieder abschaffen würde, und entweder 3 oder 4 2er Pakete ins Inventar bekommt
So entfällt die fehleranfällige auswahlprogrammierung ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Finde ich nicht gut. Ich öffne immer so viele Kisten wie möglich, also alle. So ist das wieder umständlicher. Wie wärs mit einer Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen, damit es jeder so machen kann, wie er es haben möchte?
Du kannst aber mit einem Klick auf das Minus direkt zur maximalen Anzahl springen :)
 

DeletedUser

Guest
guten morgen, auch auf die gefahr hin, das ich wieder gebannt werde, werde ich jetzt mal ein wenig mehr kritik schreiben: ich musste, da inno meine beide mobile geräte (ein überteuertes und knapp 2 jahre altes samsung tablet t 7+ und ein poco f3 {was ich mir wegen besser leistung im vergleich zum preis in diesem jahr neu gekauft hatte}) nicht vollständig unterstützt und meine letzte erfahrung mit browser miserable waren jetzt auf die desktop version umsteigen. aber wenn ich mir extra für inno games spiele ein erheblich überteuertes eier phone leisten könnte würden sie mich wohl mit offenen armen empfangen ... der desktop app fehlen ein benachrichtigungssystem und eine einfache verbindung zu weiteren welten, wenn man mehr als eine welt spielt.
 
Also: kleiner Tipp: mit gebrauchten Laptop Browser öffnen, auf gmx gehen, Games anklicken, FOE jetzt kostenlos spielen anklicken, problemlos spielen...
 

DeletedUser

Guest
Versteh ich nicht ganz... Was ist ne Desktop App bei FoE? Wenns nen Desktop gibt, gibts nen Browser. Dann spielt man in dem Browser..
hallo, über browser konnte ich mich seit einem der letzten updates nicht mal mehr anmelden, da foe inkompatible mit diesm update ist. also hab ich es erst auf android versucht nun auf desktop app, wegen vorurteile gegen die herkunft meiner smartphones
 
Oben