Feedback Update auf Version 1.237

könnt ihr seid dem Update am PC spielen?
In Chrome lädt das Spiel nicht mehr - in Firefox schon und auf dem IOs-Handy auch noch
Genauer seid heute Morgen 6:30 Uhr auf MK
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Das Update ist zwei Tage her, ich vermute folglich stark, dass es nicht am Update von Mittwoch liegt.

Hast du schon Cookies, Cache gelöscht?

Andernfalls würden wir dich bitten den Support zu kontaktieren :)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich muss auch bei jedem neuladen des Spiels die Cookies und den Cache löschen, den PC neu starten und dann geht es.
Nervt, aber was willste machen?
 
Ich lösche bei jedem Browser schließen alle cookies und Cache. Und habe nie Probleme.
Daher wie oben geschrieben mal Cache und cookies prüfen
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
dann geht es, aber erst wenn man den PC dann auch erst neu startet.
Ich habe das Problem seit Februar.
Ich logge mich im Monat bestimmt auf vielen Seiten ein und es gibt nie Probleme.
Nur hier bei FOE muss ich Cookies, Cache löschen und den PC neu starten?.
Wenn mir das Spiel nicht so wichtig wäre, wäre ich deswegen schon lange weg.
Andere Internetseiten, die sich nicht laden lassen würden ( gibt es bei mir aber gar nicht ), würde ich kein zweites Mal besuchen.


@Dangerjoe
Brobiere es mal mit Cockies und Cache löschen und notfalls den PC neu starten, aber dann vorher nichts anderes öffnen, sondern nur das Spiel laden.
Dann sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
@Heidir, was für einen Browser nutzt du, welche PC-Version ist vorhanden, etc.? Das klingt ja alles andere als smart.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
da habe ich im Februar schon mit dem Support lange geschrieben.
Letztendlich hat der aufgegeben und wollte es weiter leiten.
Seit dem nie wieder was gehört.
Ich nutze die aktuellsten Browser, FF, Edge und Chrome durchprobiert. Windows ist auch immer auf dem neusten Stand.
Auch hier werden ja die Update automatisch installiert.
Ich habe auch seit langem kein neues Programm installiert oder Hardware getauscht.

Dennoch gab es zwischendurch mal ein paar Tage, wo das Spiel gleich voll geladen wurde, aber nur selten.
Wie oben geschrieben, es tritt nur bei FOE auf und keiner, aber auch nicht einer anderen Seite.

Auch die Jahre vor 02/22 gab es kaum Probleme, von den anderen Bugs mal abgesehen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Habe alle Browser einzeln gelöscht, nach und nach installiert, probiert, wieder gelöscht, wieder einen anderen Browser probiert und so weiter.
Gab auch keinen gemeinsamen Nenner, ob zeitgleich ein Browserupdate, ein Windowasupdate eine neue FOE Version rauskam.
Habe ich natürlich beobachtet, weil ich den Fehler eingrenzen wollte.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
da habe ich im Februar schon mit dem Support lange geschrieben.
Letztendlich hat der aufgegeben und wollte es weiter leiten.
Seit dem nie wieder was gehört.
Ich nutze die aktuellsten Browser, FF, Edge und Chrome durchprobiert. Windows ist auch immer auf dem neusten Stand.
Auch hier werden ja die Update automatisch installiert.
Ich habe auch seit langem kein neues Programm installiert oder Hardware getauscht.

Dennoch gab es zwischendurch mal ein paar Tage, wo das Spiel gleich voll geladen wurde, aber nur selten.
Wie oben geschrieben, es tritt nur bei FOE auf und keiner, aber auch nicht einer anderen Seite.

Auch die Jahre vor 02/22 gab es kaum Probleme, von den anderen Bugs mal abgesehen.

Tatsächlich habe ich seit dem Update nur am Handy gespielt und: JA, Cache ist immer frisch

Könnt ihr bitte beide entsprechend der Fehlerbeschreibung ein Ticket über das Support-System erstellen (siehe Signatur: Support).

Danke euch!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Danke für deine Bemühungen, aber da sehe ich kein Sinn drin. Hatte ja über einen längeren Zeitraum mit Support geschrieben und mehr als Cocki löschen und Cache löschen fiel denen auch nicht ein. Sowas weiß ich aber alleine
 
Das Update ist zwei Tage her, ich vermute folglich stark, dass es nicht am Update von Mittwoch liegt.
Oh, wie sich das Gerücht in IT-Kreisen hartnäckig halten kann :D Glaub mir, es gibt genug Fehler, die nicht unbedingt sofort in Erscheinung treten und dennoch mit einem Update zusammenhängen können. Bei der Qualitätssicherung wie bei euch, kann ich mir das sogar sehr deutlich vorstellen.

Eine der vielen möglichen Ursachen später auftauchender Bugs kann z.B. auch sein, dass derjenige sich einfach ein paar Tage nach Update einloggt. Nicht alle suchten FOE so exzessiv, wie der Herrsteller es sich manchmal wünscht ;)

Vielleicht das nächste mal einfach fragen, wann (und daraus schlussfolgernd, welche Version) es denn das letzte mal funktioniert hat.
 
Daran habe ich meine Zweifel, denn die letzten größeren Änderungen deuten eher auf das Gegenteil hin.
Ich lebe ja mit "meinem Bug" nunein halbes Jahr und warte eh nur auf die möglichen GG Änderungen.wo ich dann meine Onlinezeit auch gravierend reduzieren werde oder auch eine längere Pause vom Spiel machen werden.
Deshalb habe ich jetzt auch keine Lust, wirder mit dem Support zu schreiben, der mir ja eh nicht helfen konnte
Wenn du deine Onlinezeiten ändern möchtest, mach das doch.
Brauchste doch nicht auf irgend eine Ändern warten…
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
was geht dich das an?
Nun, nachdem du uns das in jedem 3. Post erzählst, ne ganze Menge… oder vielleicht wünschen wir uns das auch nur

und da es scheinbar nur bei dir und wenigen anderen auftritt, würde ich sagen, es liegt an deiner Konfiguration, deinem os oder deinen installierten Programmen.

als ernsthaften Tipp:
manchmal verursachen virtuelle Umgebungen (vm-Ware, Citri, etc.) arge Probleme, die genau solche Symptome zeigen.
als Beispiel: Schütze in der virtuellen Umgebung ein excel VBA, installiere einen neuen Citrix Client und schon schmiert dir das programm ohne FehlerMeldung ab.
blödes Beispiel, zeigt aber die unverständlichen Zusammenhänge

prüfe einfach mal ob du sowas hast…
 
Warnung für User mit alten iPads: im App-Store ist das Update (und das ganze Spiel) als lauffähig ab Version 9.0 beschrieben. Stimmt nicht, auf meinem iPad 3 - 9.3 (höher kann das nicht mehr) geht nichts mehr! Support mit Diskussion: iPad zu alt. Muss ich mir ein neues iPad kaufen oder hat jemand aus der Community eine Lösung?
 
Das sehe ich leider auch so. Im Übrigen habe ich den Fehler gefunden - es war ein optionales Windows-Update, welches das Problem beseitigte, nachdem nach Chrome auch Firefox und Edge die Kooperation mit FOE eingestellt hatten.

Auf die gehässigen Kommentare und die fachlich versierten und für mich als Laien völlig unverständlichen Nachfragen des Support, mit dem Ziel die Bearbeitung ruhen zu lassen, habe ich nämlich keine Lust.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
was für ein optionales Windows-Update hast du jetzt installiert?
 
Oben