Feedback Update auf Version 1.237

Ich habe doch schon die Vorteile genannt: Gebäude kann über dem FP-Limit eingesammelt werden und verstopfen die Leiste nicht, bis man sie einsetzen will.
Das gilt doch aber für FP-Pakete ebenfalls! Wie ich es schon einmal an anderer Stelle erwähnt habe, fänd ich das Gebäude sogar richtig gut, wenn es ein paar 2er-FP-Pakete generiert, denn nicht jeder erhält 2er oder 5er-Pakete aus Mäzen-Belohnungen. ;)

Ich sehe in den Kisten eigentlich nur einen Vorteil: Es gibt während der Ernte "nur" 1 Popup für alles. Meiner Meinung nach aber auch schon 1 Popup zu viel.
 
Da hier ist gut - Danke dafür:
  1. Beim Einsammeln von Forge-Punkten wurde die FP-Anzeige nicht immer korrekt aktualisiert. Die FP-Anzeige zeigt nun die korrekte Menge an
  2. Bei der Verdopplung der Produktion eines Gebäudes mit einem Belohnungs-Popup wurde die korrekt erhöhte Menge nicht im Popup angezeigt. Jetzt wird er dort korrekt angezeigt.
Frage: Werden bei 2.) nun im Belohnungspopup alle betroffenen Produktionen angezeigt? Also Münzen, FP, Güter, Vorräte etc? Betrifft ja auch Eventgebäude, oder?
 

Juber

Beta-Community Management
Frage: Werden bei 2.) nun im Belohnungspopup alle betroffenen Produktionen angezeigt? Also Münzen, FP, Güter, Vorräte etc? Betrifft ja auch Eventgebäude, oder?
Nein, was in Popups und was in Blimps angezeigt wird hat sich nicht geändert. Ressourcen sind weiterhin in Blimps und Gegenstände in Popups.
 
Juber, unter Popup kann ich mir was vorstellen. Blimp kenne ich nur als Zeppelin ohne starre Innenhülle. Machst du bitte mal einen kleinen Mausbiber noch schlauer als er sowieso schon ist
 

Capo.

Finsteres Genie
Juber, unter Popup kann ich mir was vorstellen. Blimp kenne ich nur als Zeppelin ohne starre Innenhülle. Machst du bitte mal einen kleinen Mausbiber noch schlauer als er sowieso schon ist
Wenn du zb die Produktion von Gebäuden einsammelst, zb Münzen aus Häusern, Gütern aus Eventgebäuden etc. Da ploppt ja auch was auf, aber man muss es nicht wegklicken, weil es nur ein Blimp ist.
 
War das schon immer? Oder habe ich das in der Ankündigung überlesen?
Ich finde es sehr umständlich, wenn ich erst nochmal bestätigen muss, dass ich einen Tavernenboost aktiveren möchte.


1660308549401.png
 
ah ok, er war eigentlich schon inaktiv. Vielleicht war ich eine Skunde zu schnell, ich konnte ihn dann ja links ohne Probleme neu auswählen.
 
@Juber
Deine Erklärungen zu meiner Frage
Wir haben eine neue Funktion zum Inventar hinzugefügt: ihr könnt nun mehrere Gegenstände auf einmal öffnen. Dies funktioniert nur bei Kisten-Gegenständen, wie z.B. die Trank-Kiste oder Kisten aus dem Event-Pass.

die ergeben schön langsam einen Sinn, wenn man sich alle deine Posts zusammensetzt. Aber ist es denn wirklich nötig, das wir da immer bis ins letzte "nachbohren müssen", bis mal etwas komplett gesagt wird?

Und ich bin auch bei den vielen anderen, das es wirklich mal an der Zeit wäre so viele Bugs die einen immer wieder nerven, endlich zu beheben.

-Inclusive den Nachrichten-Bug der so viele Ingamenachrichten und sogar Profile zum Teil extremst schwer leserlich oder garnicht verständlich werden lässt.
Manches mal muss ich vom PC auf die App wechseln (weil die Zeilenumbrüche dort "anders verbugt werden" ) damit ich mir aus einer Nachricht dann auch sinnvolle Sätze zusammenbasteln kann.
Ich mein das ist schon ein eine Schande, ich kenn kein anderes Spiel, nichtmal irgend eine Webseite, die so einen Fehler über Jahre einfach stehen lassen.
Aber ihr... euch scheints "schnurtzegal" zu sein. Die Coolness von euch ist aber schon lange nicht mehr cool, sondern wie der Bug selber, nur noch nervig.

Wenn dann auch noch so etwas kommt
Wie immer mal wieder die Antwort: Ich sag gleich mal Game Design Bescheid, dass sie zu QA gehen sollen und sich da um die Bugs kümmern sollen. :p
Dann ist der Scherz nur noch ein schlechter Scherz. Schon mehr ein Hohn.
 

CeresMoon

Guest
@Juber
Deine Erklärungen zu meiner Frage


die ergeben schön langsam einen Sinn, wenn man sich alle deine Posts zusammensetzt. Aber ist es denn wirklich nötig, das wir da immer bis ins letzte "nachbohren müssen", bis mal etwas komplett gesagt wird?

Und ich bin auch bei den vielen anderen, das es wirklich mal an der Zeit wäre so viele Bugs die einen immer wieder nerven, endlich zu beheben.

-Inclusive den Nachrichten-Bug der so viele Ingamenachrichten und sogar Profile zum Teil extremst schwer leserlich oder garnicht verständlich werden lässt.
Manches mal muss ich vom PC auf die App wechseln (weil die Zeilenumbrüche dort "anders verbugt werden" ) damit ich mir aus einer Nachricht dann auch sinnvolle Sätze zusammenbasteln kann.
Ich mein das ist schon ein eine Schande, ich kenn kein anderes Spiel, nichtmal irgend eine Webseite, die so einen Fehler über Jahre einfach stehen lassen.
Aber ihr... euch scheints "schnurtzegal" zu sein. Die Coolness von euch ist aber schon lange nicht mehr cool, sondern wie der Bug selber, nur noch nervig.

Wenn dann auch noch so etwas kommt

Dann ist der Scherz nur noch ein schlechter Scherz. Schon mehr ein Hohn.

Wenn jemand über den Zeilenumbruch-Bug meckert, dann bin ich das ^^ Auch wenn ich ihn stellenweise bei Chrome (nicht mehr FF) auch beobachte, teils auch "Schriftart"-Mutilationen und im Kampffenster Verzerrungen der HP Anzeige...Oo

Auch wenn ich immer gerne sage, alles "Neue" gefährdet das "Alte" (Codetechnisch, Programmierung, wobei ich hier nicht den Hauch einer Ahnung habe, bin da panisch bis übervorsichtig, was Neuerungen angeht, bevor irgendetwas Unvorhergesehenes passiert und sich auch noch auf die live Server einschleicht)
Ein Klick mehr, ein Klick mehr für x-fache Anwendung, scheint ein feature für die kleinen zu sein. FPs kommen rein, irgendwas kann angeklickt werden, dann gibt's noch mehr FPs ohne dass es beim Ernten die Leiste sprengt...ich kann's hinnehmen :D Ich werd's wahrscheinlich vergessen, versauen und irgendwann Kisten en masse haben @_@
Aber spätestens dann find ich das simultane Einlösen gut ^^


@Blimps ...?
Das sind also die ganz normalen Erntepop-ups ohne Fenster? So typische Pop-Ups wären jetzt für mich im GG die Belohnungen oder die Relikte in der GEX, etwas mit "extra Feedback" zum Wegklicken...? Während Blimps...beim Ernten einer Schmiede vglw. stattfinden...?

Btw. auch wenn's nicht hier hereinpasst (sorry dafür): Die "GEX-Belohnung" zum Beitrag zur GEX und der nächsten..."Krone" etc...das muss auch kein wegklickbares Pop-Up sein...mir persönlich nutzt die Info nichts, ich weiß, im Kolo bin ich klein und kloppe nicht brutal Fortschritt dazu, wichtig ist für mich nur die GEX zu beenden, aber diese bspw gegen Ende "3600 ...?" zum extra Wegklicken...kann weg oder?
 
Wenn jemand über den Zeilenumbruch-Bug meckert, dann bin ich das ^^ Auch wenn ich ihn stellenweise bei Chrome (nicht mehr FF) auch beobachte, teils auch "Schriftart"-Mutilationen und im Kampffenster Verzerrungen der HP Anzeige...Oo

Auch wenn ich immer gerne sage, alles "Neue" gefährdet das "Alte" (Codetechnisch, Programmierung, wobei ich hier nicht den Hauch einer Ahnung habe, bin da panisch bis übervorsichtig, was Neuerungen angeht, bevor irgendetwas Unvorhergesehenes passiert und sich auch noch auf die live Server einschleicht)
Ein Klick mehr, ein Klick mehr für x-fache Anwendung, scheint ein feature für die kleinen zu sein. FPs kommen rein, irgendwas kann angeklickt werden, dann gibt's noch mehr FPs ohne dass es beim Ernten die Leiste sprengt...ich kann's hinnehmen :D Ich werd's wahrscheinlich vergessen, versauen und irgendwann Kisten en masse haben @_@
Aber spätestens dann find ich das simultane Einlösen gut ^^


@Blimps ...?
Das sind also die ganz normalen Erntepop-ups ohne Fenster? So typische Pop-Ups wären jetzt für mich im GG die Belohnungen oder die Relikte in der GEX, etwas mit "extra Feedback" zum Wegklicken...? Während Blimps...beim Ernten einer Schmiede vglw. stattfinden...?

Btw. auch wenn's nicht hier hereinpasst (sorry dafür): Die "GEX-Belohnung" zum Beitrag zur GEX und der nächsten..."Krone" etc...das muss auch kein wegklickbares Pop-Up sein...mir persönlich nutzt die Info nichts, ich weiß, im Kolo bin ich klein und kloppe nicht brutal Fortschritt dazu, wichtig ist für mich nur die GEX zu beenden, aber diese bspw gegen Ende "3600 ...?" zum extra Wegklicken...kann weg oder?
Entschuldige bitte, ich werde es dich wissen lassen, wenn ich wieder mal den Zeilenumbruch.Bug zum ..... finde und das hier im Forum plazieren möchte.
Vielleicht machen wir dann ja eine "Gemeinschaftsproduktion" :cool::D
 

CeresMoon

Guest
Ich hab mit dem Bug meine Erfahrung gemacht...lange und habe auch immer wieder gerne gemeckert, keine Sorge. Wäre natürlich schon gut, mal nach Monaten meiner "Mecker-Abstinenz" ein Feedback zu hören ^^
Drum mach weiter so, ich wollte diesem (hier leider Offtopic-Thema) nur etwas Brisanz geben... im Sinne von "Ceres is still watching, still not amused...still waiting for a fix and not for an excuse" ;D
 
Dann ist der Scherz nur noch ein schlechter Scherz. Schon mehr ein Hohn.
Ich wollte da nur mal dazu sagen, dass ich @Juber eigentlich immer ziemlich authentisch in seinen Postings finde. Und wenn überhaupt, erfährt man von ihm noch so halbwegs, wie der Hase läuft. Wäre sehr schade, wenn er sich das auch noch "abgewöhnt".
Er ist halt der Prellbock für den Unmut über Ärgernisse, die er nicht verbockt hat.
Ich verfolge mit einem halben Auge das Beta-Forum, da muss er zum Teil auch ziemlich einstecken. - Gut er bekommt ja "Schmerzensgeld" dafür und das ist sein Job. Ich denke trotzdem, er macht seinen Job gut und kann bestimmte Dinge eben auch nicht ändern, muss sie aber kommunizieren.
Und Bugs - sie nerven uns alle und volle Zustimmung, dass es einfach unverständlich ist, wieso darauf nicht mehr Ressourcen verwendet werden. Aber sie haben nun mal mit Updates und neuen Funktionen erst mal nichts zu tun.

Mit dieser Boathouse-Kiste wäre es freilich schöner gewesen, den Unsinn mit der Kiste einfach gar nicht erst zu bringen. Aber wenn das schon nicht möglich war, dann eben wenigstens jetzt die Möglichkeit mehrere dieser Kisten zu öffnen. Wenn ich mir einen Reim darauf machen sollte, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass in der Entwicklungsabteilung schon längst weitere Pläne für solche Kisten rumliegen und man davon eben nicht mehr abrücken wollte. Dafür kann aber Juber nix. ^^
 
Ich wollte da nur mal dazu sagen, dass ich @Juber eigentlich immer ziemlich authentisch in seinen Postings finde. Und wenn überhaupt, erfährt man von ihm noch so halbwegs, wie der Hase läuft. Wäre sehr schade, wenn er sich das auch noch "abgewöhnt".
Er ist halt der Prellbock für den Unmut über Ärgernisse, die er nicht verbockt hat.
Ich verfolge mit einem halben Auge das Beta-Forum, da muss er zum Teil auch ziemlich einstecken. - Gut er bekommt ja "Schmerzensgeld" dafür und das ist sein Job. Ich denke trotzdem, er macht seinen Job gut und kann bestimmte Dinge eben auch nicht ändern, muss sie aber kommunizieren.
Und Bugs - sie nerven uns alle und volle Zustimmung, dass es einfach unverständlich ist, wieso darauf nicht mehr Ressourcen verwendet werden. Aber sie haben nun mal mit Updates und neuen Funktionen erst mal nichts zu tun.

Mit dieser Boathouse-Kiste wäre es freilich schöner gewesen, den Unsinn mit der Kiste einfach gar nicht erst zu bringen. Aber wenn das schon nicht möglich war, dann eben wenigstens jetzt die Möglichkeit mehrere dieser Kisten zu öffnen. Wenn ich mir einen Reim darauf machen sollte, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass in der Entwicklungsabteilung schon längst weitere Pläne für solche Kisten rumliegen und man davon eben nicht mehr abrücken wollte. Dafür kann aber Juber nix. ^^
Da hast schon recht was Juber betrifft (mit dem anderen auch)
Aber er ist eben der Ansprechpartner von uns zu Innogames. An wen sollte das dann gehen ? Soll ich die Klinsworthbrüder bei ihnen zu Hause besuchen und da meinen Unmut ablassen ? Das wär doch ganz schön krank.
 
An wen sollte das dann gehen ? Soll ich die Klinsworthbrüder bei ihnen zu Hause besuchen und da meinen Unmut ablassen ? Das wär doch ganz schön krank.
Einfach adressatengerecht formulieren. Und nicht dem Boten mit der schlechten Nachricht, eins überbraten. Dann kann er nämlich auch keine Nachrichten an die Gegenseite mehr vermitteln.
(Auch wenn es freilich nicht mehr ist, als dem Ochs ins Horn zu blasen.)

Wie immer mal wieder die Antwort: Ich sag gleich mal Game Design Bescheid, dass sie zu QA gehen sollen und sich da um die Bugs kümmern sollen. :p
Obwohl da sicher einiges an Ironie seitens Juber dabei war, aber ich lese da: Wir haben in QA keine Ressourcen (oder alternativ: die Leute dort haben keinen Bock ihre Arbeit zu machen.)

& was von Seiten „Game-Design” kommt, sehen wir ja. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, die Leute dort würden sich mit um die Bugs kümmern. Und es kommt eben nichts Neues mehr.

Es sagt aber viel weniger über die Qualität der Arbeit der involvierten Personen aus, als viel mehr über die generelle Unternehmensphilosophie und das Führungsverhalten. Bzw. die unternehmensstrategische Entscheidung, bzgl. der Ressourcen für FoE. Getreu dem alt bekannten Motto der Dakota-Indianer: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben