Feedback Update auf Version 1.237

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.237 findet am Mittwoch, dem 17. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Danke - da sind diesmal coole Sachen dabei. Bspw. die Kisten zusammen öffnen oder auch Anzeigefehler behoben
 
  • Wir haben eine neue Funktion zum Inventar hinzugefügt: ihr könnt nun mehrere Gegenstände auf einmal öffnen. Dies funktioniert nur bei Kisten-Gegenständen, wie z.B. die Trank-Kiste oder Kisten aus dem Event-Pass.
das ist mir nicht wirklich verständlich was damit gemeint ist.
Bedeutet es, es werden Boni summiert ?
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Es geht z.B. um die hier: Trank-Kiste oder die Blaupausenkiste / Kiste mit Spezialeinheiten, die man über den Eventpass erhalten kann.

Hat man mehrere davon im Inventar, kann man dann in der Abfrage, ob man sie öffnen möchte, die Anzahl der Kisten angeben, die gleichzeitig geöffnet werden sollen.
 
Trank-Kisten finde ich ja schon immer ziemlich überflüssig. Den Trank kann man auch gleich auswürfeln und direkt im Inventar gutschreiben. Nun gut. Die Möglichkeit, Kisten alle zusammen zu öffnen, ist natürlich sinnvoll - wenn schon das "Grundproblem" nicht verändert wird.
 
ok danke @CipherF

Die Trankkisten landen bei mir so wie so alle beim Händler. Im Schnitt gäbe es nur jedes 5te mal den 20% Angriffstrank. Davon hab ich immer noch genug im Inventar.
 

Juber

Beta-Community Management
Ja scheint mir auch so, eine Entwicklung die mir nicht gerade wünschenswert erscheint.
Warum das eigentlich? Ich finde das sehr gut.
Dadurch, dass die Forge Punkte bei dem Boothaus in einer Kiste sind kann man das Gebäude immer einsammeln, egal wie viele FP auf der Leiste sind. Und dann bekommt man jeden Tag eine Kiste ins Inventar. Die kann man sich dann aufsparen bis man den Inhalt braucht und mit der neuen Funktion kann man sogar mehrere auf einmal öffnen. Ist doch eigentlich ganz gut.
 
Warum das eigentlich? Ich finde das sehr gut.
Dadurch, dass die Forge Punkte bei dem Boothaus in einer Kiste sind kann man das Gebäude immer einsammeln, egal wie viele FP auf der Leiste sind. Und dann bekommt man jeden Tag eine Kiste ins Inventar. Die kann man sich dann aufsparen bis man den Inhalt braucht und mit der neuen Funktion kann man sogar mehrere auf einmal öffnen. Ist doch eigentlich ganz gut.
Fp bekomme ich auch so ohne Probleme ins Inventar, und jedes zusätzliche Pop-up während der Ernte nervt einfach. Und die fp Leisten Beschränkung nervt auch nur während der Ernte mit der BG, den Rest des Tages ist es mir relativ egal ob ich 10, 100 oder 1000fp in der Leiste habe, nerviger wäre es wenn ich für meine fp immer erst Kisten öffnen muss um diese irgendwo zu investieren.
 
Es ist doch ganz einfach: Es wird eine sinnbefreite Funktion kreiert, die keiner vermisst hat, und damit die einen Sinn erhält, bekommen wir unsere Ernte eben zukünftig hübsch verpackt. Ich empfehle, auch noch ein paar Schleifchen für die Erntekisten dazu zu kreieren.
Die können wir, nachdem wir unsere Erntekisten immer brav ausgepackt haben, dann recyceln: Wir dekorieren unsere Vorschläge damit, die im Vorschlagslager herumdümpeln. Vllt wird irgendwann ein Entwickler dann mal neugierig, was sich unter den ganzen Schleifchen verbirgt xD

/Ironie off
 
Das mit dem Kisten öffnen ...hmm...da gibts bestimmt demnächst ein neues LG, welches die Option auschüttet, das bei x Gebäudeernten die FP nicht in die Leiste gehen, sondern in Kisten verpackt ins Inv. kommen. Wow, also das wär ja eine wahnsinnige...Ich sag lieber nix. Wenn ich seh, was als Vorschläge abgelehnt wird, und was dann stattdessen ins Game implementiert wird,denk ich mir immer /frei nach einem sehr bekannten Klemmbaustein Youtuber: wieviel Lack muss man gesoffen haben, um auf solche Ideen zu kommen, und diese auch noch gut zu finden?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Vor allem ständige Bugs, die nicht oder nur halbherzig ausgemerzt werden.
Da sollte die Energie verwendet werden und nicht irgendwas, was keiner braucht, zu programmieren.
Wird doch sicherlich auch nicht fehlerfrei sein und neue Bugs bringen.
 
Das mit dem Kisten öffnen ...hmm...da gibts bestimmt demnächst ein neues LG, welches die Option auschüttet, das bei x Gebäudeernten die FP nicht in die Leiste gehen, sondern in Kisten verpackt ins Inv. kommen. Wow, also das wär ja eine wahnsinnige...Ich sag lieber nix. Wenn ich seh, was als Vorschläge abgelehnt wird, und was dann stattdessen ins Game implementiert wird,denk ich mir immer /frei nach einem sehr bekannten Klemmbaustein Youtuber: wieviel Lack muss man gesoffen haben, um auf solche Ideen zu kommen, und diese auch noch gut zu finden?
Bei Inno arbeiten halt auch solche Füchse ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Es ist doch ganz einfach: Es wird eine sinnbefreite Funktion kreiert, die keiner vermisst hat, und damit die einen Sinn erhält, bekommen wir unsere Ernte eben zukünftig hübsch verpackt. Ich empfehle, auch noch ein paar Schleifchen für die Erntekisten dazu zu kreieren.
Die können wir, nachdem wir unsere Erntekisten immer brav ausgepackt haben, dann recyceln: Wir dekorieren unsere Vorschläge damit, die im Vorschlagslager herumdümpeln. Vllt wird irgendwann ein Entwickler dann mal neugierig, was sich unter den ganzen Schleifchen verbirgt xD

/Ironie off
Ich wollte nur mal gesagt haben, dass die Funktion nach dem Event entwickelt wurde und ich sehr dafür gekämpft habe, dass die gemacht wird, besonders wegen dem Sommer-Event.
 

Juber

Beta-Community Management
Vor allem ständige Bugs, die nicht oder nur halbherzig ausgemerzt werden.
Da sollte die Energie verwendet werden und nicht irgendwas, was keiner braucht, zu programmieren.
Wird doch sicherlich auch nicht fehlerfrei sein und neue Bugs bringen.
Wie immer mal wieder die Antwort: Ich sag gleich mal Game Design Bescheid, dass sie zu QA gehen sollen und sich da um die Bugs kümmern sollen. :p
 
Ich wollte nur mal gesagt haben, dass die Funktion nach dem Event entwickelt wurde und ich sehr dafür gekämpft habe, dass die gemacht wird, besonders wegen dem Sommer-Event.
Aber warum nicht gleich einfach FP Pakete dann aus dem Gebäude?

Dann könnte man sie normal in der Fôrderung nutzen ohne vorher erst ins Inventar zumüssen. Kisten zuöffnen etcpp

Aber so kann man auch Klicks generieren….. um das dann als „gutes“ Feature zupräsentieren :D
 

Juber

Beta-Community Management
Aber warum nicht gleich einfach FP Pakete dann aus dem Gebäude?

Dann könnte man sie normal in der Fôrderung nutzen ohne vorher erst ins Inventar zumüssen. Kisten zuöffnen etcpp

Aber so kann man auch Klicks generieren….. um das dann als „gutes“ Feature zupräsentieren :D
Ich habe doch schon die Vorteile genannt: Gebäude kann über dem FP-Limit eingesammelt werden und verstopfen die Leiste nicht, bis man sie einsetzen will. Nicht jeder hat eine 80er Arche und aktive 90% Förderung ;)
Das ist doch gerade für kleinere und nicht ganz so aktive Spieler sehr interessant.
Außerdem:
gibt es im Sommer-Event eine Kiste, in der BPs sind. Die kann man sich bis zum nächsten ZA aufsparren und dann schonmal BPs vom neuen LG bekommen.
Und es wird bestimmt noch mehr Sachen geben, die es sich lohnt aufzusparen in zukünftigen Event-Gebäuden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben