Feedback Update auf Version 1.234

newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.234 findet am Mittwoch, dem 06. Juli, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den gestrichenen Militärgebäuden bei der Täglichen Herausforderung kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Die kann man doch nur einmal pro Tag abschließen, und so toll sind Trommler-Schulen und eine 5% Chance auf ein Agentenversteck nicht... Passende Seite im englischen Wiki: Hier
 
Das mit den gestrichenen Militärgebäuden bei der Täglichen Herausforderung kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Die kann man doch nur einmal pro Tag abschließen, und so toll sind Trommler-Schulen und eine 5% Chance auf ein Agentenversteck nicht... Passende Seite im englischen Wiki: Hier
So wie ich das verstehe, wird die "General's Chest" gestrichen.
Du kannst also nach wie vor Trommer Schulen bekommen, aber eben keine Kasernen aus deinem ZA
 
newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.234 findet am Mittwoch, dem 06. Juli, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Der Link im ersten Satz ist falsch.
Er führt mich zum Update auf 1.233 und nicht auf 1.234
 
So wie ich das verstehe, wird die "General's Chest" gestrichen.
Du kannst also nach wie vor Trommer Schulen bekommen, aber eben keine Kasernen aus deinem ZA
Ok, klingt als ginge es um die Kombination aus Alcatraz und einem regulären Militärgebäude, das man noch garnicht erforscht hat. Womit man (mit genug Glück) gleich zum Zeitalterbeginn in die Massenproduktion von Tarnpanzern o.Ä. einsteigen kann. Ich zähle da 33 verschiedene Kisten, was die General's Chest erstmal unwahrscheinlich macht, und es müsste dann noch das "richtige" Gebäude sein. Aber der Spieler kann ja zwischen Chests wählen (gegen Diamanten sogar vom nächsten Tag), und ein paar Tage nach Zeitalterwechsel wäre so ein Gebäude für die meisten Alcatraz-Besitzer immer noch sehr praktisch. Und je nach Zeitalter könnten verschiedene Einheitentypen für die frühe Massenproduktion interessant sein.
 
Wie das halt immer so ist mit Updates, einige Fehler behoben und andere kommen dann dazu. Irgendwie wird nur noch Müll angezeigt, wenn man z. B. sich die Gildenstufe mal ansehen möchte und so einige andere merkwürdige Anzeigen bei den Gewinnen aus dem Event ;)
 
Ok, klingt als ginge es um die Kombination aus Alcatraz und einem regulären Militärgebäude, das man noch garnicht erforscht hat. Womit man (mit genug Glück) gleich zum Zeitalterbeginn in die Massenproduktion von Tarnpanzern o.Ä. einsteigen kann. Ich zähle da 33 verschiedene Kisten, was die General's Chest erstmal unwahrscheinlich macht, und es müsste dann noch das "richtige" Gebäude sein. Aber der Spieler kann ja zwischen Chests wählen (gegen Diamanten sogar vom nächsten Tag), und ein paar Tage nach Zeitalterwechsel wäre so ein Gebäude für die meisten Alcatraz-Besitzer immer noch sehr praktisch. Und je nach Zeitalter könnten verschiedene Einheitentypen für die frühe Massenproduktion interessant sein.
Es sind nur Einheiten in der Quest, keine Kasernen.
Ich persönlich fand die Einheiten als Belohnung eher überflüssig, da mein Alca weit mehr produziert. Auch bei ZA-Wechsel bringen sie nur sehr bedingt einen Vorteil, da die Forschung idR direkt durchgeforscht wird (bis ZUK). In den höheren ZAs kommt man entweder mit den ersten Einheiten auch schon gut zurecht oder kann die gewünschten Einheiten auch in relativ kurzer Zeit erreichen.
 
Da steht „Wir haben beschlossen, die Militärgebäude aus den Belohnungen der Täglichen Herausforderung zu entfernen“ und man möchte meinen, dieser Satz ist eindeutig.
Schon faszinierend mit anzusehen, wie diese einfache Aussage offensichtlich dennoch falsch verstanden werden kann.

Nochmal: Es gab eine Kiste, aus der man eines der fünf Millitärgebäude (Kasernen) des eigenen ZA erhalten hat.
Im englischen Wiki (Link im ersten Post vom Schaaf) nennt sich diese Kitse „General‘s Chest“.
Diese Kiste wird es ab morgen nicht mehr als tägliche Questbelohnung geben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das Quest-Fenster funktionierte gelegentlich nicht mehr und ließ sich nicht mehr öffnen. Wir haben einen Fix implementiert und würden gerne überprüfen, ob er vernünftig funktioniert.

erster Eindruck von Gildies und mir: es ist jetzt schlimmer geworden mit dem Hängen von Schleifenquests (Browser - beim x-ten Abbrechen rutscht die nächste Wiederkehrende nicht mehr rein, der Slot bleibt leer, man muss das Questfenster einmal schließen und wieder öffnen)
 
erster Eindruck von Gildies und mir: es ist jetzt schlimmer geworden mit dem Hängen von Schleifenquests (Browser - beim x-ten Abbrechen rutscht die nächste Wiederkehrende nicht mehr rein, der Slot bleibt leer, man muss das Questfenster einmal schließen und wieder öffnen)
Ja, bei jeder Schleifenquest auf Haupt- und Nebenwelt verschwinden diese. Immer wieder das gleiche, die beseitigen mit dem Update irgendwelche Bugs und Fehler und fügen neue hinzu. Das ist echt nur noch zum lachen.
 
erster Eindruck von Gildies und mir: es ist jetzt schlimmer geworden mit dem Hängen von Schleifenquests
Schlimmer geworden ist gut. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Bug gibt. Aber jetzt weiß ich es: nach 2-4x Quest Abbrechen erscheint keine neue Quest. Einige Sekunden lang kann man auch keinen der Questgeber links öffnen, dann geht es wieder. Da habt ihr ja einen echten Bock geschossen.
 
Questfenster ist nun eine Katastrophe, wollte grad ne Schleifenquest machen und wurde fast nicht fertig!
Jetzt wartet bloss nicht bis zum nächsten Update!
 
Inno .............ihr sollte die Bugs rausnehmen. Nicht welche rein setzen. :mad:
Es wurden ja keine Bugs rausgenommen, nur "unschöne" Dinge entfernt, wenn man mal die Ankündigung aufmerksam liest.
Erstaunlich, dass dadurch Bugs entstehen ;)
Nunja, mit dem nächsten Update werden dann zwei Bugs entfernt und drei neue kommen hinzu.
@Inno: Entschuldigt bitte die Ironie im letzten Satz ;)
 
Also wenn ich pro Welt jetzt ne halbe Stunde länger zum Ernten benötige, weil die Schleifenquest ständig hängen bleiben, höre ich auf mit Spielen. Bei 6 Welten macht das eine Menge aus. absolute Katastrophe!!!
 
Also wenn ich pro Welt jetzt ne halbe Stunde länger zum Ernten benötige, weil die Schleifenquest ständig hängen bleiben, höre ich auf mit Spielen.

Oh man, Fehler passieren und werden behoben. Bei jeder Gelegenheit wird nur noch 'geschrien' wenn dies nicht oder das höre ich auf zu spielen. Ich wünsche dann mal viel Spaß mit der neu gewonnen Freizeit. ;)
 
  • Das Quest-Fenster funktionierte gelegentlich nicht mehr und ließ sich nicht mehr öffnen. Wir haben einen Fix implementiert und würden gerne überprüfen, ob er vernünftig funktioniert. Bitte meldet euch im Feedback-Thread, wenn dieses Problem weiterhin auftritt!
Bitte haut den FIX bitte ganz schnell in die Tonne!
 
Oben