Feedback Update auf Version 1.231

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Inzwischen gibt es mehrfach täglich Verbindungsprobleme (von Innos Seite wohlgemerkt) und Serverfehler. Man kann sich dann einige Minuten nicht einloggen bzw. ist wieder drin und fliegt kurz darauf wieder raus.

Werbung (zumal die auch nicht gerade kurz ist), geht gar nicht. Lieber 5 Dias für Freunde, Gildies und Nachbarn zusammen als ewig Werbung dafür anzuschauen. Oder kostenlos.

Aber was unbedingt mal in den Griff bekommen werden sollte, sind die schon viele Monate andauernden und immer häufiger werdenden Performanceprobleme und Verbindungsabbrüche.

hier, nochmal ein Push von mir

das wird zu einem ernsten Problem für Inno wenn das so weitergeht
 
Beim fettgedruckten.
Internet ist für alle. Wenn Du dein eigenes hast, wirds nix mit der Konnektivität :cool:
Solche Antworten sind nicht hilfreich. Das Problem besteht nach wie vor. Das alle EIN Internett haben ist mir schon bewusst. Und das ich kein "eigenes" habe ist schon auch klar. Also was soll dann eine solche Antwort von Dir, wenn es nicht hilfreich ist. Nur um was zu schreiben ? Ja das wird es sein.
 
Irgendwie muss ich Inno danken, seitdem sie das mit der Werbung auf der App gemacht haben, spiele ich fast nicht mehr am Handy.
Ich spiele App auch wirklich nur noch, um vl im Urlaub iwo mal zu ernten, sonst nicht. Performance ist räudig und das Wechsel der Einheiten nach einem Kampf eine Katastrophe. Das geht am PC weit aus fixer. Dazu noch das Handicap mit der 1,9/1,9xer rumrechnerei und das für verschiedene Welten, absolut nervig.

Was mich interessiert: Kann man die Werbung iwo abbrechen (falls man versehentlich auf so ein Ereignis klickt)? Oder muss man sich dann halbminüte Videos komplett reinziehen, um ne handvoll Münzen zu bekommen?
 
Ich spiele App auch wirklich nur noch, um vl im Urlaub iwo mal zu ernten, sonst nicht. Performance ist räudig und das Wechsel der Einheiten nach einem Kampf eine Katastrophe. Das geht am PC weit aus fixer. Dazu noch das Handicap mit der 1,9/1,9xer rumrechnerei und das für verschiedene Welten, absolut nervig.

Was mich interessiert: Kann man die Werbung iwo abbrechen (falls man versehentlich auf so ein Ereignis klickt)? Oder muss man sich dann halbminüte Videos komplett reinziehen, um ne handvoll Münzen zu bekommen?
Ich habe nur ein Mittel dagegen - komplett abbrechen und in den Einstellungen "Stopp erzwingen" - anders bekomme ich es nicht weg. Aber vlt. gibts bessere Methoden ....
 
Von dem Moppel-Assistenten bin ich sehr angetan. Bedauerlicherweise fehlt der Tavernenbesuch. Dies läßt sich insoweit leicht bewerkstelligen, da es schon Browsererweiterungen hierzu gibt (z. B. Tampermonkey). Dort läßt sich auch die Produktionsfrequenz einstellen. Das sollte unbedingt implementiert werden.
Das Sahnehäubchen wäre jedoch, wenn im Nachbarschaftsbalken alle ignorierten Spieler unberücksichtigt bleiben würden. Das sind bei mir Schmarotzer, Plünderer und andere Proleten. Solange dies nicht der Fall ist, werde ich also die Nachbarn grundsätzlich nicht moppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Moppel-Assistenten bin ich sehr angetan. Bedauerlicherweise fehlt der Tavernenbesuch. Dies läßt sich insoweit leicht bewerkstelligen, da es schon Browsererweiterungen hierzu gibt (z. B. Tampermonkey). Dort läßt sich auch die Produktionsfrequenz einstellen. Das sollte unbedingt implementiert werden.
Das Sahnehäubchen wäre jedoch, wenn im Nachbarschaftsbalken alle ignorierten Spieler unberücksichtigt bleiben würden. Das sind bei mir Schmarotzer, Plünderer und andere Proleten. Solange dies nicht der Fall ist, werde ich also die Nachbarn grundsätzlich nicht moppeln.

Upsala. :cool:
 
In diesem Zusammenhang wäre es auch wünschenswert, wenn man die drei Chats nach dem ZA einstellen könnte. Zumindest die Besitzer des FT wären begeistert.
FT wird überbewertet, find ich. Mir ist es egal, welche Güter ich bekomme, zumal die Sortierung nicht wirklich einen Sinn hätte. Es kann durchaus passieren, dass ich einen Spieler im Jupiter moppele und Güter aus der AZ bekomme, weil da noch irgendein AZ-Gebäude rumsteht.
Ach ja, der steht bei mir auf der Abschussliste. Hätte ich vorher gewusst, wie sehr der sich rentiert, hätte ich ihn erst gar nicht gebaut.
 
Fehler beim zählen des automatischen moppeln beim Event.

Ich habe gerade für eine Quest vom Event das automatische moppeln für Werbung schauen genutzt. Und musste feststellen, dass von 70 Spielern die ich gemoppelt habe, gerade mal 14 für die Quest gezählt wurden. Das ist schon ein ziemlich unschöner Fehler der sich da eingeschlichen hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-131707_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220605-131707_Forge of Empires.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 19
Fehler beim zählen des automatischen moppeln beim Event.

Ich habe gerade für eine Quest vom Event das automatische moppeln für Werbung schauen genutzt. Und musste feststellen, dass von 70 Spielern die ich gemoppelt habe, gerade mal 14 für die Quest gezählt wurden. Das ist schon ein ziemlich unschöner Fehler der sich da eingeschlichen hat.

auch nach Reload?
 
Fehler beim zählen des automatischen moppeln beim Event.

Ich habe gerade für eine Quest vom Event das automatische moppeln für Werbung schauen genutzt. Und musste feststellen, dass von 70 Spielern die ich gemoppelt habe, gerade mal 14 für die Quest gezählt wurden. Das ist schon ein ziemlich unschöner Fehler der sich da eingeschlichen hat.

Kann ich bestätigen, den Fehler hatte ich gestern auch. War nur zu faul es zu melden und habe die alternative Option dann genommen ...

An sich war es aber nicht einfach nur ein konstantes fehlerhaftes hochzählen. Bei mir schwankte zwischen dem Moppeln zwischen vollständig gemoppelt, gar nicht gemoppelt, hälfte gemoppelt und zu einem Drittel gemoppelt hin und her. Am Ende steckte der Counter dann bei mir bei 1/3 gemoppelt fest.
 
das hast du nicht besonders verständlich / eindeutig geschrieben - was du vermutlich meinst: nach 102mal helfen habe ich 102 Güter bekommen, die offensichtlich vom Friedensturm kommen, daher hat der Saatguttresor gar nichts gegeben? Wenn du es so meinst, wäre zu klären ob es ein Anzeigeproblem ist, ich würde beim nächsten Mal den Güterbestand deines aktuellen ZA mal vor dem Alle helfen notieren
Hallo, ja so habe ich es gemeint, das ist mir heute auch wieder Aufgefallen. Über ALLEN HELFEN meiner Gilde geholfen (70 Mitglieder) und auch nur die Güter aus dem Friedensturm bekommen. Bei den Freunden, 130 Stück, habe ich 3 x 20 Güter über den Saatguttresor bekommen. Bei ALLEN HELFEN fallen zwa auch Blaupausen, Medaillen und Vorräte ab, aber halt keine Güter. Mfg
 
wie versprochen mal das Video dazu: FOE
Hallo, das Video ist leider nicht mehr verfügbar, WURDE IN ARCHIV VERSCHOBEN, aber auch egal.
Ich denke mir, das das Quest (MoPo xx Mitglieder), in Verbindung mit ALLEN HELFEN dann einzeln Hochzählt wie vielen am Stück MOTIVIERT oder POLIERT wurden, Daher springt die Anzeige dann immer hin und her. Sobald nach einem MOTIVIEREN dann ein POLIEREN kommt, zählt er wieder von 0 an.
Früher gab es mal diese Quests SAMMEL xx PRODUKTIONEN AUS DEINEM ZA ODER XX PRODUKTIONEN AUS DEM ZA DAVOR, da war es dann ähnlich, einmal das verkehrte ZA eingesammelt und zack Zähler auf 0.

PS: Wann kommt TITAN online? Wird langweilig. ;) ;)
 
Oben