Feedback Update auf Version 1.228

newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.228 findet am Mittwoch, dem 13. April, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Wir haben auch einige Verbesserungen an der Social-Bar vorgenommen. In der Vergangenheit musste man jeden Teil (Nachbarschaft, Gilde und Freunde) öffnen, um sie zu laden. Das führte zu verschiedenen Problemen im Browser und in der App. Jetzt werden alle Listen zusammen geladen, was bedeutet, dass diverse Probleme vermieden werden. Wir werden auch weiter daran arbeiten, um weitere Probleme zu beheben, die durch die alte Handhabung entstanden sind.

Ich versuch, mir vorzustellen, was jetzt anders ist, aber ich komm nicht drauf.
Normalerweise hab ich eigentlich wenig Schwierigkeiten mit sinnerfassendem Lesen, aber, ach... vielleicht bin ich nur gerade übermüdet.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Die Daten werden jetzt halt automatisch alle sofort geladen und nicht mehr erst, wenn den entsprechenden Reiter unten bei der Social-Bar aktivierst.

War z.B. beim Einlesen der Daten fürs FoE-Tool relevant, dass hier den Reiter auf Gilde gesetzt hattest und dann nochmals neu geladen hast. Ich vermute, dass dies nach dem Update nicht mehr nötig wäre.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich versuch, mir vorzustellen, was jetzt anders ist, aber ich komm nicht drauf.
Normalerweise hab ich eigentlich wenig Schwierigkeiten mit sinnerfassendem Lesen, aber, ach... vielleicht bin ich nur gerade übermüdet.
Grob gesagt gibt es Features, die sich auf deine Nachbarschaft, Gildenmitglieder und Freunde beziehen, ohne dass man diese in der Social Bar öffnet. Dadurch, dass der Inhalt nur von einer der 3 automatisch geladen wurde, kam es zu Problemen und Fehlern bei diesen. Diese Probleme sollten nicht mehr auftauchen, da nun immer der Inhalt aller 3 geladen wird.

Ein Beispiel ist zum Beispiel GvG: Hier wird einem ja angezeigt, welcher Spieler deine Gilde angegriffen hat. Das wird aber nur angezeigt, wenn er in der Nachbarschaft oder Freundesliste ist. Wurde jetzt nur die Gildenmitglieder-Liste geladen, wurde der Spieler nicht angezeigt, obwohl er hätte dastehen müssen. Das sollte nun behoben sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ist ja offenbar gewollt - war zumindest schon ewig so - dass du nur den Namen im GvG-Log gesehen hast, wenn er in FL oder NB ist, sonst war es ein anonymer der anderen Gilde

ein anderes gutes Beispiel ist das Annehmen von Handelsangeboten - die waren im Chat mit Schloss versehen, wenn man nicht vorher unten die Social Bar mit FL oder NB geöffnet hatte
 
Ehm hilfe? Ich finde den Button, um die Welten zu wechseln, in der App gar nicht mehr. Ich wollte über Ostern wegfahren UND das Event zu Ende spielen.
 
Ja hatte ich gelesen, aber erst danach ausprobiert. Wenigstens scheint sich die App beim Ausloggen das Passwort zu merken, sodass man es nicht jedes Mal neu eintippen muss. Drei meiner vier Welten machen beim Event mit. Für ein Update, das mir keine erkennbaren Vorteile bringt, finde ich das schon einen massiven Bock.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
dieses ausloggen nervt wirklich und hat mich erstmal vollkommen irritiert. Warum auch immer das Welt wechseln aus versehen rausgenommen wurde.
 
Oben