Feedback Update auf Version 1.224

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
Kann man die "Verbesserung" beim Kampf, das von weiß auf rot wechselnde Gitter irgendwie deaktivieren in den Optionen? Das nervt tierisch... Wer nicht weiß, wie weit seine Einheiten kommen, sollte entweder üben oder das kämpfen lassen.
Warum sollte es für einen Fehler eine Auswahlmöglichkeit geben? :p
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Behebung gearbeitet.
 
Bei uns hat mal ein Azubi im Rechenzentrum gefragt, warum in der EDV dort ein roter Knopf ist. Das waren noch Großrechner, und wir durften als Azubis die dort ansehen. Der Vorführende meinte nur, aus Spaß, drück doch einfach rauf, dann siehst was passiert. Hihi, das war der Notschalter und der hat nicht damit gerechnet das der Dödel da Buzzert. Resultat, die EDV Anlage war gestoppt und danach durften keine Azubis mehr in die EDV Abteilung. Vielleicht deshalb jetzt der Name Bug.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Vielleicht deshalb jetzt der Name Bug.
Ich kenn die Anekdote, dass es sich bei Bugs im klassischen Fall tatsächlich um Käfer oder andere Insekten handelte, die sich in den ersten Computern auf die Relay-Kontakte (ja - sehr alte Computer) "gesetzt" hatten und somit den Stromfluss und das laufende Programm unterbrachen...
 
Ich kenn die Anekdote, dass es sich bei Bugs im klassischen Fall tatsächlich um Käfer oder andere Insekten handelte, die sich in den ersten Computern auf die Relay-Kontakte (ja - sehr alte Computer) "gesetzt" hatten und somit den Stromfluss und das laufende Programm unterbrachen...

Der erste dieser "Bugs" ist sogar dokumentiert in einer Logbuchseite aus dem Jahr 1947, mit der gefundenen Motte darauf geklebt, zu finden aktuell im Smithsonian Institut.

Der Begriff Bugs für Fehler ist aber schon älter, spätestens seit dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde er von amerikanischen Ingenieuren verwendet, wahrscheinlich weil damals tatsächlich oft (aber nicht immer) Käfer die Ursache für Fehler in technischen oder elektrischen Geräten war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben