Feedback Update auf Version 1.223

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nächster FP kostet 147.800
10 FP kaufen
Nächster FP kostet 147.850 :D Ich hätte 148.300 erwartet

Denke mal das ist ein Fehler der dann noch behoben wird...

Übrigens gibt es beim Kauf von 10FP keine Verzögerung, die bei 1FP ist noch da.
 
Was bringt der Test überhaupt, wenn nur ein Bruchteil der richtigen Gruppe, es überhaupt mitbekommt, da ja nix kommuniziert wurde.
Also quasi nur ein Test der Aufmerksamkeit im Spiel, wo kuckt der Spieler hin und wo nicht :D
Verwirrung und teilweise auch Frust :D

Ich hab das gestern auch zufällig "entdeckt" und im Forum geschaut, ob mir ein Hinweis durchgegangen ist.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass einige das sehen, und vllt sogar gut finden, aber gar nicht genau wissen, dass es ein neues Feature ist..
 

DeletedUser

Guest
Ein Test ist nur sinnvoll wenn er ein Ergebnis liefert. Wie soll das in diesem Fall aber funktionieren wenn nicht einmal die Probanden wissen dass sie Teil eines Tests sind? Also: Wie kommt Inno an die gewünschten Ergebnisse, und... welche Ergebnisse soll der Test überhaupt liefern?

Was auch möglich ist, ist eine Auswertung still und leise im Hintergrund seitens Inno. Und da kommen wir schnell an Grenzen des Erlaubten was Inno an Informationen sammeln und auswerten darf und was nicht...

Egal wie. So ein stiller Test ohne die Probanden zu informieren hat immer ein gewisses "Gschmäckle"...
 
Das ist ja gerade Sinn von A/b test das man nicht weiß obs ein neues Feature ist - und es normal nutzt.

Dann vergleicht man die Daten der Nutzung und sieht Gruppe A hat den Button rechts oben 3mal mehr angekelickt als Gruppe B wo er links unten war - also ist es besser den Button rechts oben zu platzieren,

Das passiert auf Website häufig wenn die Entwickler wissen wollen wie etwas neues ankommt - Informieren muss man da nur in der Datenschutzerklärung mit Hinweis auf A/B Tests bzw Targeting. Aber wer ließt die schon.
 
Was auch möglich ist, ist eine Auswertung still und leise im Hintergrund seitens Inno. Und da kommen wir schnell an Grenzen des Erlaubten was Inno an Informationen sammeln und auswerten darf und was nicht...

Tracking von userdaten für statistische Auswertungen, insbesondere wenn bei den Daten kein Rückschluss auf einen spezifischen Spieler gezogen werden darf, dürfte kein Problem sein. Dies machen wie schon gesagt wurde viele online games oder auch normale Webseiten so. Amazon z. B. Trackt permanent Informationen wie z. B., wo sich user besonders lange aufhalten und wo nicht, was genau sie machen usw. Dies wird genutzt um die Seiten zu optimieren und es so userfreundlich wie möglich zu gestalten. Die Auswertung der Daten erfolgt dabei grds immer anonymisiert (schließlich interessiert es eher wenig, was genau jetzt Heinz Müller gemacht hat, sondern man will das Verhalten der Gesamtheit der User wissen, um darauf aufbauend sinnvolle statistische Auswertungen durchzuführen, die letztlich auch weitgehend automatisch ablaufen ohne dass sich jemand die Daten noch direkt ansieht). Zum einen sind das üblicherweise keine personenbezogenen Daten (da meist kein Rückschluss auf eine bestimmte Person gezogen werden kann) und fallen daher nicht unter das dsgvo, zum anderen gibt es üblicherweise in den AGB entsprechende Klauseln wo darauf hingewiesen wird. Rechtlich wird da alles in Ordnung sein.
 
Wäre alles in Ordnung, würden nicht ständig große I-net-Konzerne weltweit vor Gericht zu happigen Strafen verurteilt.

Das hat irgendwie nichts mit dem von mir gesagten zu tun. Dann zeig mal Urteile wo ein Konzern verurteilt wurde, weil er Nutzerverhalten auf seiner Webseite getrackt hatte. Und ich meine nicht das Abspeichern von personenbezogenen Daten, das ist ein anderes Themenfeld.
 
Was soll denn der Quatsch jetzt? Löschen wegen Off Topic? Die Entfernung vom Event Pier gehört ja wohl zur aktuellen Version also 1.223. (heute geändert) Oder soll das jetzt ein Geheimnis bleiben....
 

Juber

Beta-Community Management
Was soll denn der Quatsch jetzt? Löschen wegen Off Topic? Die Entfernung vom Event Pier gehört ja wohl zur aktuellen Version also 1.223. (heute geändert) Oder soll das jetzt ein Geheimnis bleiben....
Nein, aber das gehört nicht zum Update, sondern wurde separat angekündigt: https://forum.de.forgeofempires.com...nstellung-des-aktuellen-event-zentrums.53357/
Dort wird auch auf diesen Feedback-Thread verwiesen: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/das-event-zentrum.51765/
 
Naja dann hätte verschieben es auch getan. Danke.
Hat der Moderator es den Entwickler gleich getan, und den Weg der kleinsten Arbeit genommen.
 
Es ist meines Wissens nicht möglich Beiträge zu verschieben. Es können Threads als ganzes in andere Foren verschoben werden. Aber üblicherweise kann man nicht einzelne Beiträge von einem Thread in ein anderes schieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben